The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mama WaTu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Selene Lunes
Gast





BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 17:53    Titel: Mama WaTu Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich hab heute Bekanntschaft mit Mama WaTu gemacht. Ich stand draußen im Garten und habe meine Wurzeln in die Erde gleiten lassen, da hab ich sie gehört und gespürt. Sie sagte mir, dass ich mir keine Gedanken/ Sorgen machen sollte und dass alles passen würde. Sie hat mich beruhigt und war sehr freundlich und Liebevoll, einfach etwas mütterlich und auch fröhlich.
Auf ihren Namen kam ich irgendwie, ich hatte MamaWa im Kopf und da fehlte noch das Tu, naja und so hatte ich dann ihren Namen. Ich finde sie wirklich sehr freundlich, und möchte mehr über sie herausfinden.
Gerade hab ich sie gegoogelt und herausgefunden, dass sie eine westafrikanische Wassergöttinist, mehr erfahre ich aber nicht übers Internet. Sagt mal kennt ihr sie vielleicht und könnt mir mehr über sie sagen.

Wenn ich sie beschreiben sollte, dann war sie eine dicke Frau. Sie war so fröhlich und hatte eine Leichtigkeit und Optimismus in ihrer Stimme und im Wesen, den ich so nicht kenne. Heiterkeit, Vertrauen und gleichzeitig einnehmen und einfühlend. Sie lacht gerne und viel. Gleichzeitig ist sie warm und herzlich und erdig.

lg Selene
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ne nette Erfahrung. Und du hast vorher garnichts von ihr gewusst?
Nach oben
Selene Lunes
Gast





BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich hab nichts von ihr gewusst, ich dachte mir nur ich möchte ihr einen Namen geben und dachte an MamaWa und da fehlte dann eindeutig noch das Tu. Mama WaTu passte dann für mich und für sie.
Ich würde so gerne mehr über sie wissen.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh wenns ne afrikanische Göttin ist, dann stehen die Chancen recht gut, dass sie in einem Buch über Voodoo zu finden ist, oder? Oder generell in einem Buch über die afrikanische Kultur. Ist nur blöd, für eine Göttin nen ganzen Wälzer durchzusuchen...

Hab auch mal gegooglet jetzt und ich weiß nicht, nur weil sich ne komische Teemischung so nennt und behauptet es wäre von ner Göttin, muss das nicht gleich stimmen. Dann müsste es ja iiiirgendwas anderes geben.

Wäre es unhöflich, vllt in nem Afroshop nachzufragen, obs die Göttin gibt?
Nach oben
Mondfeuer
Gast





BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Kann es sein dass du Mami Wata meinst?
Nach oben
Selene Lunes
Gast





BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat viele Namen, Mami Wata ist einer davon, aber mir hat sie sich als Mama Watu vorgestellt.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast du ja nen bekannteren Namen mit dem du googlen kannst =)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von