The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rosenlikör

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HemNetjeru
Gast

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:35    Titel: Rosenlikör Antworten mit Zitat

Bei meiner Mom im Garten Wachsen viele Rosen. Leider hab ich keine Ahnung welche Sorte das ist, auf jeden Fall duften sie ganz gut. Bisher hat sie die Blätter immer kurz (ok, weit) vorm Abfallen immer Abgezupft und Entsorgt Geschockt Das hab ich letztes Jahr schon untersagt. Die Blüten nehme ich immer her um Honig zu Aromatisieren, für Desserts und in der Küche allgemein und natürlich auch zum Räuchern. Oder auch um daraus Likör zu machen.

In 1 Leere 0,7 Liter Flasche 100 g Honig (oder Zucker) geben. Dann die FLasche bis zum Flaschenhals locker mit Rosenblüten Füllen. Ich brauch immer so etwa 3 Hand voll. Das ganze dann mit Korn oder Doppelkorn auffüllen (man braucht in etwa eine halbe FLasche), verschließen und an einem Warmen Ort für mindestens 1 Monat ziehen lassen. Je länger umso besser. Bei mir steht die Flasche meistens ein Halbes Jahr.
Dann Abfiltern und in saubere Fläschen füllen.

Ich nehme den Likör gerne beim Backen als Aroma oder für Marzipan. Verwende das ganze im Grunde wie Rosenwasser. Oder auch mal Über Eis, in Sekt, so zum trinken etc. etc. etc.

Man kann auch noch eine Vanillestange mit zum Ansatz geben oder 4-5 Melissenblätter. Das Harmonisert auch ganz gut mit dem Rosenaroma.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schickst du mir 'ne Flasche? Sehr glücklich
Rooooooose... love
Arién
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mal aufgesetzt ... mal gucken Sehr glücklich
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an. Schmeckt bestimmt auch so.
firestorm6
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja toll an! Werd das gleich die Woche ausprobieren! Mit der Zeitrechnung geht sich das dann für unseren Jahrestag aus gg Also das mit dem Sekt und dem Dessert. Sehr glücklich
Danke!

Lg firestorm
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:
Schickst du mir 'ne Flasche? Sehr glücklich
Rooooooose... love

You, darling, have all the ingredients in your kitchen. Auf den Arm nehmen
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ja. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.