The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Raum Reinigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 15:36    Titel: Raum Reinigung Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Ich möchte ein Zimmer bzw bald mein ganze Wohnung mit weißem Salbei reinigen und wollte wissen was man da beachten muss und wie man da genau vorgeht? also muss ich eine bestimmte reihenfolge beachten, ist ein Spruch nötig, brauch ich noch was dazu usw.?

Ich hab zwar schon gesehen, das es schon ein Reinigungs-Thema gibt, aber leider hat der meine Fragen nicht beantwortet.

Danke schon mal für eure Antworten...

Liebe Grüße
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau mal hier - das kannst Du ja genausogut mit weißem Salbei machen.
Das ist natürlich nur ein Vorschlag, Du brauchst auch gar keinen "Spruch" dabei.
Es reicht, wenn Du Dir vorstellst, alles Negative herauszuräuchern oder in eigenen Worten etwas sagst.
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reinige auch mit weißem Salbei. Bei geschlossenen Fenstern. Dann gehe ich nochmal herum, öffne die Fenster und sage " Schlechtes heraus, gutes ins Haus"
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Supi Danke....

Liebe Grüße
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Ashandra: Der Spruch gefällt mir. Kurz und klar. Den werd ich mal beim Fensterputzen anwenden. Smilie

Ich ziehe gerade um und habe letzte Woche nach der Schlüsselübergabe die neue Wohnung gereinigt. Bin zunächst gegen den Uhrzeigersinn durch die ganze Wohnung getobt, habe jede Menge Lärm gemacht und alles aufgeschreckt und rausgejagt, was da eventuell an unguten Dingen und Geistern gelauert haben mag Auf den Arm nehmen und dann in die andere Richtung dreimal - mit Räucherschale (Weihrauch), Wasser und Kerze - durch jedes Zimmer gezogen und habe dabei visualisiert, was die Wohnung uns bringen, worin sie uns unterstützen soll. Das hat Spaß gemacht.
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ 2Wölfe
ich bin auch jedesmal ganz angetan, wie sehr sich die Stimmung und das allgemeine Anfühlen verändert.
Kleine Dinge, die mir doch immer wieder zeigen, das man mehr ausrichten kann, als bangen und beten.
Nach oben
Jazz
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den kurzen Spruch find ich auch super und des mit dem "Lärm" klingt auch gut. Ich hab noch sein "klöckchenarmband" bzw meine Mom so ne kleine goldene Klocke... eins von beiden kann ich doch dan eigentl. auch mit einbeziehen...

Liebe Grüße
Nach oben
Eirashand
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp noch, zwar etwas off topic, aber vielleicht doch interessant Verlegen

Neue Wohnungen kann man auch mit einem guten alten Brauch reinigen - der Einweihungsfete.

Was heute als lockere Fete zur Vorstellung der neuen Wohnung genutzt wird, hatte früher einen ernsteren Sinn.
Wenn viele Menschen einen Raum/eine Wohnung betreten und dabei fröhlich sind - das sind sie ja beim Feiern - dann wird das Böse vertreiben und Fröhlichkeit kann ins Haus ziehen.

Wichtig: Nur nette und fröhliche Menschen einladen!


Meine neue kleine Stadtwohnung reinige ich übrigens am nächsten Wochenende auf diese Art. Sehr glücklich
Natürlich reinige ich selbst kurz vorher auch mit Lärm, Räucherung und einem kleinen Ritual.


Licht und Liebe
Eirashand
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von