The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

lose kräuter räuchern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jura
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 10:58    Titel: lose kräuter räuchern Antworten mit Zitat

und zwar habe ich mal wieder was gelesen, das man lose kräuter bsp. salbei auch ohne kohle räuchern kann und das nur harze kohle benötigen. stimmt das? und wenn ja leg ich es dann einfach auf feuerfesten sand und zünde es an?
irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen.


Jura
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jura

Nein, für lose Kräuter gibt es Räuchersiebe. Das sieht ein wenig wie ein Teesieb aus (kann man auch nehmen, sofern es aus Metall ist Winken )
Ich hab mir um die Weihnachtszeit herum eines gekauft (also Räuchersieb, nicht Teesieb), das kann man z.B. in einer Duftöllampe gegen die Schale austauschen. Teelicht drunter und fertig.
Funktioniert sehr gut - nur Harze sollten nicht dabei sein, die verkleben das Sieb.

Edit: Bild als Anschauunsobjekt Winken

Nach oben
Zaunrübe
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Kräuter am besten auf einem Sieb räuchern. Am besten solch ein Feinmaschiges wie auf dem Foto von Zabanja.

Auf dem Sieb verbrennen die Kräuter nicht so schnell wie auf der Kohle - dort sind sie super schnell verkohlt und es entsteht meist auch kein wirklicher Duft.

Ich veräuchere meine Kräuter so pur oder aber auch gemischt mit Weihrauch oder Tannen/Fichten Harz. Um das verkleben des Siebs zu verhindern gebe ich etwas Sand dazwischen, das geht natürlich nur mit dem feinmaschigen Sieb.
Nach oben
Jura
Gast





BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke ihr beiden Sehr glücklich
dann werde ich mir auch mal so ein sieb zu legen. das heißt ich kann einfach ein teelicht darunter stellen? also nicht die losen kräuter auf dem sieb anzünde? Smilie


Jura
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht die Kräuter anzünden. Dann verbrennen sie ja, statt langsam zu verkohlen.

Hihi... das hab ich mal mit Weihrauch gemacht... mein erster Räucherversuch und ich hatte so was von keine Ahnung.
Das stank höllisch.
Erst einige Tage später hab ich dann herausbekommen, dass man für Weihrauch Räucherkohle verwendet *gg*
Nach oben
Jura
Gast





BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

oje das ist natürlich blöd wenn sowas passiert. aber ich denke wenn ich nicht nachfragen würde, würde mir sowas auch passieren daher auch das theard Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von