The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Paprika
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du eine schöne sonnige Fensterbank in der Wohnung hast, kannst Du die auch dort pflanzen und wachsen lassen. Aussenfensterbänke dürfen laut den meisten Mietverträgen nicht genutzt werden, da herabfallende Blumenkästen jemanden schwer verletzen können. Dafür würdest Du in dem Fall haften. Innen geht das genauso wie draussen. Es muss nur hell genug sein und schön sonnig.
Nara-Elaine
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stormeagle hat Folgendes geschrieben:
Nara-Elaine hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe meine Paprikas und Chilis schon Mitte Februar gesät damit sie kräftig und lange tragen. Mai finde ich etwas spät.

Eigentlich ist es nicht zuspät, da die Früchte ansich doch gegen Kälte empfindlich reagieren. Bedenke, dass die Eisheiligen noch nicht vorbei sind und erst im Mai kommen. Der April macht bekanntlich was er will und da kann es schon hier und da auch schneien und die Temperaturen in die Minusgrade gehen. Das ist tödlich für die Ernte. Ich mache das schon seit einigen Jahren und bisher bin ich immer sehr gut damit gefahren. Meine Früchte waren immer kräftig, groß und Schmackhaft, da sie die Sommersonne voll abbekommen. Im Februar würde ich diese nicht pflanzen. Ich hab selbst mit meinen Kräutern gewartet, wobei wenn die Nächte noch kälter werden, hole ich sie ins Haus und Tagsüber wandern sie wieder raus. Nur die Pflanzen mögen Ortswechsel nicht besonders, daher mache ich das nur wenns nicht anders geht.

Naja ich habe die Samen so früh ausgesäht. In der Wohnung ist es ja egal ob die Eisheiligen kommen oder nicht Winken z.Z stehn meine Schätzchen auf meinen Teerdach und gedeihen prima, die Pflanzen sitzen voller Früchte und sehen prächtiger aus als letztes Jahr, was bei diesem Prachtwetter ja kein Wunder ist, den ganzen Tag stehen sie in der prallen Sonne ^^ und der richtige Dünger wird auch gegeben das bekommt ihnen sehr gut . Ich bin mal gespannt wie sie sich nächstes Jahr im Garten machen Smilie Ich kann ja die Tage mal ein paar Bilder machen von meinen Schätzchen (die Größte ist knapp 1,20 hoch ^^)

Liebe Grüße eure chillisüchtige Nara
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.