The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"93s"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Numerologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 18:23    Titel: "93s" Antworten mit Zitat

Hi, Leute!

Wahrscheinlich geht wieder mal ein Internetsprachenabkürzungsesoteriktrend an mir vorbei, aber: was bedeutet die 93 am Anfang bzw. die 93s am Ende einer Nachricht? Das ist mir jetzt schon mehrmals vorgekommen und ich komme auf keine mir verständliche Erklärung. Ich will Wörter sehen, wenn ich Texte lese... Traurig

Vielen Dank schonmal für (im Nachhinein wohl kloßbrühenklare) Erklärungen!

2Wölfe
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine vor allem bei Thelemiten recht geläufige Abkürzung für
Thelema und Agape, die beide den gleichen "Wert" nämlich 93 haben. (Wie man das berechnet, keine Ahnung). Thelema = Wille und Agape = Liebe.

Wenn also am Anfang eines Textes "93" steht, dann heißt das, (soweit ich mich erinnern kann) "Do what thou wilt shall be the whole of the law". Also einmal, Thelema.
Am Ende steht dann meistens 93/93, was so viel bedeutet wie "Love under will", also zweimal 93. 93 ist die Schlüsselzahl in Thelema.

Dieser Link ist auch recht informativ.

[url=http://en.wikipedia.org/wiki/93_(Thelema)]Oder der hier.[/url]

Edit: Der Link lässt sich nicht formatieren. unentschieden


Zuletzt bearbeitet von Victoria am 19.09.2009, 13:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Errechnet wird das durch die Gematrie, die es bei den hebräischen und griechischen Buchstaben gibt. Dort bedeuten Buchstaben nämlich auch Zahlen. Und alle Buchstaben von "thelema" (Willen) und alle von "agape" (Liebe) ergeben jeweils 93.
Festgelegt wurde das durch Aleister Crowley. Es wird heute zur Begrüßung und Verabschiedung unter Thelemisten gebraucht.

93! 93/93 Winken
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ho. Bin ich in die Gruppe der Thelemisten aufgenommen und hab´s nicht gemerkt... Cool
Okay, vielen Dank für Eure Antworten; ich werde mich also bei Wiki weiter dazu belesen.

Dankeschön!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Numerologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von