The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Wiedersehen nach dem Tod auch bei Tieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sujata
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Moon,

vielleicht wäre es ganz sinnvoll und hilfreich für Dich, mal ein Buch über die jenseitige Welt zu lesen, wo die verschiedenen Astralebenen besprochen werden. Das gibt einem dann erstmal einen allgemeinen Überblick und man muss sich nicht von irgendwoher immer Bruchstücke einzelstehender Ansichten zusammensuchen.

Vielleicht hat hier jemand einen passenden Büchertipp, mir fällt auf Anhieb keines ein, aber wenn Du Interesse hast, könnt ich mal schauen oder mich umhören.

LG, Sujata
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, William Buhlmans Out of Body macht vieles recht verständlich Smilie
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sujata, das ist eine gute Idee!
Vielleicht sehe ich dann klarer und wenn du dir die Mühe machen magst würde mich das freuen.
Ich schaue auch mal wo ich ein Buch über diese Thema bekommen kann, es gibt ja viele Möglichkeiten.

Ashmodai, ist das ein Buch auf Englisch oder Deutsch?
Mein Englisch reicht denke ich nicht aus um das zu verstehen (Schul-Englisch lässt grüßen).

LG,Moon
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moon,

das Buch gibt es auch auf Deutsch. > Klick <
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Victoria.
Hab ebend mal reingelesen und werde es mir kaufen weil selbst der kurze Abschnitt mich schon fasziniert hat Smilie

LG,Moon
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist es ganz klar, das Tiere genau die gleichen Seelen haben wie Menschen. Sie sind weder besser noch anders, es ist einfach eine andere Inkarnationsform. Natürlich sehe ich, wenn ich will (oder meine BegleiterInnen) uns nach dem Tod wieder. Warum auch nicht? Ich fände es sonderbar, wenn es nicht so wäre.

Beseelt ist ja schließlich alles, selbst Steine, und wenn sich eine Seele eines Steins davon löst, naja und ich zu diesem Stein eine Beziehung aufgebaut habe, dann sehe ich den auch noch nachher. Warum auch nicht?

Ich glaube BegleiterInnen bleiben bei einem, egal ob Mensch, Tier, Pflanze, Stein oder anderes Wesen!
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es also zusammenfassend eine Frage des Glaubens?
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was solche Fragen nach Leben nach den Tod angeht, ist eine Glaubenssache (da es in diesem Bereich kein gesichertes Wissen geben kann [ keine intersubjektivität zB Person A sagt X und Person B sagt Y zu der gleichen Situation])
Kanon
Gast

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube - und hoffe - dass ich meinen Hund später einmal
wiedersehen werde und darauf freue ich mich schon, denn ich liebe meinen Knuffel echt total.
Ich denke ob Mensch oder Tier ist eigentlich recht egal, schließlich könnte
man ja auch als Tier inkarniert werden, richtig?
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe Gemeinde,

leben nach dem Tod, wäre eine schöne sache, zumal man dann sicher sein kann, das nachdem ableben noch was kommt.Nun ich denke, das es eine persönliche ansichts und glaubens sache ist, ob jemand denkt das sein verstorbenes Haustier oder sein Verstorbener Verwandter auf einen wartet.Ich habe auch mal eine zeitlang ein Schäferhund von der Fensterbank springen sehen obwohl ich kein Haustier bei mir hatte, naja ob das Einbildung war oder wirklichkeit was dar jede Nacht passierte ist mag ich nicht zu Beurteilen da bin ich vorsichtig mit der Aussage.

Gruss Dreamwolf Smilie
Felestra
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich verstorben bin und meine manchmal etwas nervige Familie wiedersehe aber nicht meine über alles geliebte Katze, dann beschwer ich mich beim Zuständigen. Auf den Arm nehmen
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Felestra,

Na dann hoffe ich das Du auch deine Katzen wieder siehst sollte es wirklich
so etwas geben ein leben nach dem Tod, sorry wenn ich das bezweifel, aber sollte es so etwas geben, dann wünsche ich Dir das Du deine liebsten alle wieder sehen kannst.

Gruss Dreamwolf Smilie
Felestra
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamwolf

Danke, da hoff ich auch.^^ Ich bin davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, halte ich schon vom Logischen her für sinnvoller. Aber dieses Thema haben wir ja schon irgendwo^^
Ich wollte damit auch sonst einfach nur ausdrücken, wie sehr ich meine Katze liebe und dass sie mir MINDESTENS so viel wert ist wie meine leiblichen Menschenverwandten.

Liebe Grüße

Feli
Chihiro
Gast

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich mich davor hüte, und es mir auch nicht einleuchtend erscheint, die seele eines menschen höher einzustufen als die eines tieres, bin ich überzeugt davon, dass tiere nach dem tod den gleichen weg gehen wie auch wir. sei es nun wiedergeburt oder "das paradies".
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben! Um auf dieses Tehma noch einmal zurück zu kommen....
Daß ein Wiedersehen auf der anderen Seite möglich ist hoffe ich sehr und daran glaube ich auch eigentlich. Aber die große Frage, die sich mir stellt, ist folgende: Wie finden wir uns wieder? Das Reich ist doch bestimmt sehr groß, im übertragenen Sinne und da könnte es doch evtl. auch sein, daß man sich nicht begegnet, oder...?
Wäre schön wenn jemand eine Erklärung parat hätte, wie / ob es auf jede Fall möglich ist...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.