The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Wiedersehen nach dem Tod auch bei Tieren?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 22:52    Titel: Ein Wiedersehen nach dem Tod auch bei Tieren? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Mal wieder beschäftigt mich eine Frage und ich hab hier im Forum noch nichts passendes gefunden (brauch ich mal wieder ne Brille? Smilie ).

Vielleicht mögt ihr mir eure Meinung dazu mal mitteilen,wie seht ihr das?

Also,wenn man davon aus geht das sich die Seelen nach dem Tod "wiedersehen",ist es dann auch zwischen Menschen und Tieren möglich?

Klingt vielleicht etwas verrückt aber ich lese immer nur von dieser Möglichkeit zwischen menschliche Seelen.

Was meint ihr? Ist es schlussendlich vielleicht egal aus welchem Körper die Seele kommt?

Lieben Gruß

Moon
Sujata
Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Moon,

da bin ich mir ganz sicher... wenn meine Zeit gekommen ist, dann stehen da am "Empfang" alle meine Tiere und erwarten mich und es wird eine grenzenlose Freude sein... und auf diesen Moment freue ich mich schon sehr... es gibt für mich da keinerlei Zweifel...

Wer mich von meiner Menschenfamilie erwartet oder ob es jemand aus meienr Seelenfamilie ist... das weiß ich jetzt noch nicht, da lass ich mich überraschen.

LG, Sujata
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,das ist ein schöner Gedanke.
Ich habe nämlich vor gut 2 1/2 Jahren meine treuste Begleiterin verloren,meine Hündin.
Sie hat mich fast 15 Jahre begleitet und ihr Tod war sehr aufrüttelnd da sie in meinen Armen gestorben ist nach dem ich ihr sagte das ich sie gehen lasse und wir uns wiedersehen wenn auch für mich die Zeit gekommen ist.

Ich weiss das klingt verrückt aber so war es.
Ja und nu frage ich mich natürlich ebend diese Frage die ich gestellt hatte auch wenn ich in diesem Augenblick als sie ging fest daran geglaubt hatte.

Sujata, warum bist du so fest überzeugt davon das du dann all deine Tiere wiedersehen wirst?

LG

Moon
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollten die Tiere nicht da sein, wenn man nach Hause kommt? Smilie
Ich hatte hier schon Besuch von meinen verstorbenen Tierchen (darunter sogar welche aus vergangenen Leben), also gehe ich ganz fest davon aus, dass sie da sind. Smilie
Es sei denn natürlich, sie sind wieder hier.
Sujata
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... was macht mich so sicher... die Summe meiner spirituellen Erfahrungen, meine enge Bindung zu jedem meiner Tiere, ich habe inzwischen sogar das Gefühl, dass mein derzeitiger Hund die Wiederkehr eines Hundes aus meiner Jugend ist.

Es gibt für mich schlichtweg keinen Zweifel daran.

LG in die Wesermarsch (habe bis April d.J. in Brake gewohnt!), Sujata
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai: also wenn ich das so lese und darüber nachdenke was ich gefühlt habe als meine treuste Freundin ging, dann macht es mir wieder Hoffnung und es bringt mich wieder ein kleines Stückchen näher an den Glauben daran.
Manchmal ist es doch sehr hilfreich wenn man sich die Erfahrungen oder auch die Denkrichtungen von anderen anhört Winken.

Vielen Dank für deine Meinung die ich wirklich sehr schätze Smilie

Sujata: mensch,die Welt ist doch klein......bist du nun weit weg von Brake gezogen? Mal lieb zurück grüße.

Und zu deiner Antwort möchte ich dir auch, genauso wie oben zu Ashmodai, danken.Die Erfahrungen von euch bewirken so einiges mehr in mir.
Aber das ist mal wieder ein ganz anderes Thema Sehr glücklich

LG
Moon
Sujata
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Moon,

ja, ich wohne jetzt vor Berlin, aber die Wesermarsch ist mir in wunderschöner Erinnerung! Alles so grün+klar, erinnert mich immer an Irland...

Mir ist noch was eingefallen, was Dir vielleicht bei Deinen Überlegungen weiterhelfen könnte (aber ist natürlich nur ein Vorschlag bzw. Einwurf!):

Wenn Du die Wahl hast zwischen:

Ich freue ich unendlich darauf, nach dem physischen Tod oder auch schon während des übergangs an der Schwelle meine geliebten Tiere wiederzusehen

und

Meine geliebten Tiere sind tot, der Ort, wo sie jetzt sind, ist für mich als Mensch unerreichbar, wenn sie überhaupt noch als Individualseelen irgendwo existieren (Stichwort Gruppenseele)...

... ja dann... welche Überlegung macht Dich froher... ?

Liebe Grüsse, Sujata
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es ein viel größeres Problem sein kann, dass man die Tiere nicht als solche wiedererkennt. Seelen haben keine feste äußere Form, sie können so erscheinen, wie man sie in Erinnerung hatte, sie können aber auch so erscheinen, wie sie sich selbst empfinden/wahrnehmen und das kann bei Seelen, die mehrere Tier-Inkarnationen und/oder Menschinkarnationen hatten, durchaus verwirrend werden.

So kann es ebenso sein, dass meine toten Großeltern in Kindesgestalt wieder sieht oder die eigenen Kinder als alte Menschen sieht, Tiere in Menschengestalt und den ein oder anderen Menschen vielleicht auch in Tiergestalt?

Wahrnehmung und Realität funktionieren in der Seele ganz anders als im menschlichen Körper.
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sujata,

Schön das du die Wesermarsch in guter Erinnerung hast.
Wenn ich bedenke das ich vor gut 20 Jahren hierher kam und ich es Anfangst überhaupt nicht gut fand....komme ursprünglich aus Hannover.
Ist schon ein kleiner Unterschied Smilie

Ja und wenn ich die Wahl habe zwischen den beiden Aussagen,und die habe ich ja auch den Götter sei Dank, dann entscheide ich mich natürlich lieber für die Erste.Es fühlt sich einfach beruhigerend an.

Lieben Gruß

Moon
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Delian,

Hm,das hab ich mir auch schon überlegt da Seelen ja "nur" aus Energie bestehen.
Aber vielleicht fühlt man es, gerade wenn man zu Lebzeiten ein sehr inniges Verhältnis zu dem Menschen oder dem Tier hatte.
Wenn ich allerdings an die Erzählungen von Menschen denke die schon Erscheinungen von zB. verstorbenen Familienmitgliedern hatten....

Auf jeden Fall würde ich es mir sehr wünschen.

Ich danke dir sehr für deine Anregung denn ich bin ein Mensch der so einiges hinterfragt Mit den Augen rollen
Das allerdings hindert mich so ziemlich oft einfach nur zu Glauben wenn du weisst was ich meine?

LG Moon
Sujata
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Wiedererkennen... meiner Ansicht nach gibt es sicherlich eine Art "Signatur", anhand dessen man diejenigen erkennt, ist aber nur so meine Vorstellung davon. Habe in mehrere Meditationen meine verstorbene Mutter wahrgenommen, die sich mir als junges Mädchen zeigte. Dennoch wusste ich sofort, dass sie es ist.

LG, Sujata
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,genau das meine ich.
Und vielleicht ist es auch so, wenn man selber verstorben ist, das man eine Art Wiedererkennungs-Wert hat.
Obwohl,Seelen haben doch gar keine Gefühle mehr oder doch?
Hm...finde ich wirklich schwierig.

LG
Moon
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollten Seelen keine Gefühle mehr haben?
Natürlich haben sie das.
Sujata
Gast

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Moon,

Seelen haben natürlich weiterhin Gefühle, und zwar in der vollen Bandbreite, so wie wir sie auch kennen, je nach individuellem Entwicklungsstand.

Woher hast Du denn diese Info, dass Seelen keine Gefühle mehr haben?

LG, Sujata
Moon
Gast

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, wenn ich es richtig verstanden habe, dann besteht die Seele doch aus Energie die sogar gemessen wurde. Soweit besteht bei mir ja auch kein Zweifel.
Doch,wie kann denn Energie Gefühle haben?
Auf der anderen Seite :wenn ich Erfahrungsberichte höre oder lese wo jemand mit Geister Kontakt hat ( vielleicht verwechsel ich Geister ja auch mit Seelen? ) und die sogar in manchen Fällen Spaß am ärgern haben....ja also dann bin ich doch leicht irritiert,hat ja auch was mit Gefühl zu tun meiner Meinung nach.

Und so entstehen dann immer mehr neue Fragen.

Ich weis zwar das hinterfragen gut ist aber es kann auch schnell passieren das man anfängt zu zweifel und im schlimmsten Fall seinen Glauben verliert.Das ist natürlich ein ganz anderes Thema aber wie sagt man so schön; so was kommt von sowas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.