The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Räuchermischung - Selbstliebe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:26    Titel: Räuchermischung - Selbstliebe Antworten mit Zitat

Räucherung "Selbstliebe"

4 Teile Styrax
8 Teile Orangenblüten (geschnitten)
1 Fingerspitze Rosenblüten (getrocknet)
1-2 Teile Weidenrinde
6 Teile Zedernholz
1 kleiner-mittlerer Brocken Rosenweihrauchharz
1-2 Teile schw. Weihrauch

Dies alles zusammenfügen im Mörser und zerreiben. Wer möchte, der kann die Holzanteile leicht verändern. Weide sollte jedoch in geringerer Dosierung angewendet werden (zumindest hier), da dieser evtl. tiefer "eindringen" kann als gewünscht.

Ich persönlich favorisiere bei dieser Räucherung die Verwendung eines Siebes zum räuchern, wegen den Hölzern und Blütenanteilen.

Die Räuchermischung ist mir heute ganz spontan eingefallen ... ich nehme mal an, weil das Thema "Selbstliebe" sehr präsent ist Winken

Würde mich über Rückantworten freuen, wenn ihr die Räucherungen ausprobieren solltet.

Rosenblüten und Orangenblüten gibt es mitunter in der Apotheke zu bestellen.

© 06/2009 Feona Malea
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann bestätigen, dass die Mischung ganz wunderbar duftet.
Ganz weich und irgendwie balsamisch.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich zumindest schon mal sehr gut an. Smilie Wofür ist die Weidenrinde gedacht?
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Weidenrinde ... für den Zugang auf die Seelenebene Smilie
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, Danke!
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Zedernholz, wozu dient das? Und woher beziehst Du das? (Ich sehe mich vor meinem inneren Auge schon Bäume fällen - wo soll ich die bloß zum Trocknen aufhängen? - oder Möbelstücke abfeilen...)
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Zedernholz bei einem Räucherstand auf einem Mittelaltermarkt bekommen ... aber es gibt Räucherungen (auch Hölzer und Kräuter, sowie Harze) auch bei guten Internet-Räuchershops zu erwerben.

Zedernholz wirkt ermutigend - stärkend und auch harmonisierend Smilie
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es schon direkt riechen.

Leider gibt mein Bestand nicht mehr allzuviel her.
Aber diese Räucherung werde ich mir merken.

Danke Feona. Applaus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von