The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirchenweihrauch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abendrot
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 14:24    Titel: Kirchenweihrauch Antworten mit Zitat

weiß jemand zufällig was die in den Kirchen für ne Mischung verwenden?
ich war zwar schon lang nicht mehr in der Kirche, aber meine Oma und die hätte das gerne Sehr glücklich
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kirchen benutzen ganz gewöhnlichen Weihrauch, wie man ihn überall findet. In jeder größeren Stadt gibt es die "Esoterikläden für christen", die sich dann "Kirchenbedarf" oder so nennen Sehr glücklich

Gibt auch online-Shops und da sieht man, dass es derselbe Weihrauch ist wie in den Esoterikshops auch:

http://www.deicke-kirchenbedarf.de/weihrauch
http://www.opus4.de/kunst/harze/weihrauch_uebersicht.html
Abendrot
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.deicke-kirchenbedarf.de/weihrauch/weihrauch-pontifikal-1.html

so wie das aussieht, und auch druntersteht ist es aber nicht "ganz normaler weihrauch" ausserdem riechts auch nicht so, also...
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Mischung, die du da angegeben hast, kriegst du auch in Esoterikläden. Das meinte ich mit "normal". Kirchen benutzen keinen anderen Weihrauch als wir Hexen aus. Natürlich gibt es zig Tausende verschiedene Mischungen unterschiedlichster Harze. Aber es gibt darunter keine speziellen nur für Kirchen. Du wirst auch von Kirche zu Kirche unterschiede finden. Die eine Kirche benutzt nur Olibanum, die andere Olibanum und Sandelholz, andere komplexe Mischungen aus 7 oder mehr Harzen.

Jede Kirche, jeder Pastor besorgt sich die in der Regel selbst. Es gibt keine spezielle Mischung, von der man sagen kann "das ist DAS original Weihrauch ALLER Katholischen Kirchen".

Jetzt klar geworden, was ich mit "normal" meinte?
Abendrot
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok, aber es wird doch keine ahung, mann was verwendet denn der Pabst? Sehr glücklich

ist mir schon klar das man das kaufen kann, aber ich kaufe nie mischungen, und wenn ich ein rezept will dann will ich keine mischungen kaufen^^
SchwarzerSchatten
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es Dir möglich den Pfarrer deiner Oma zu befragen ?
( oder den Pfarrer von jemand aus deinem Freundes- oder Familienkreis befragen zu lassen )
Wenn er dir den Namen und die Bezugsquelle nennen würde, könntest Du beim Verkäufer anfragen was sie an Bestandteilen in ihren Kirchenweihrauch mischen .

Du hättest dann halt mal einen Anhaltspunkt zum zusammenmischen des
Weihrauch-Gemischs und die Ergebnisse könntest Du deiner Oma vorführen .
Kaeyla
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch den Pfarrer/Pastor fragen. Die beißen nämlich nicht Winken Normalerweise freuen die sich sogar, wenn man sie etwas fragt.
nightwing
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß, wird in den Kirchen bei uns haupts. Weihrauch aus Athos verwendet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.