The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tod im Indianischen Glauben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Alte Kulturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 17:47    Titel: Tod im Indianischen Glauben Antworten mit Zitat

Hallo liebe Hexengemeinde... Ja ich habe den Tread Jenseitsvoerstellungen alter Kulturen gelesen aber wollte nicht das eigendliche Thema sprengen...
Dort wurde ja schon viel zum Thema geschrieben, doch irgendwie ist das alles ein bisschen verwirrend... Eine Freundin und ich sollen ein kurzes Referat darüber in Reli halten und ich hätte mal so die Frage was ich denn dort alles behandeln sollte...
Auf jedenfall, das es unterschiedliche Indianer Arten gibt... Prärieindianer, Majas, Azteken...
Dann würde ich glaube ich gerne darauf hinweisen, das es von Stamm zu Stamm (wie schan beschrieben wurde) es verschiedene Ansichten gibt...
Und danach würde ich gerne erwähnen, was bei allen stämmen gleich ist...

So ne Strucktur hab ich ja schon nur fehlt mir das geeignete Wissen... Bei google gabs andere Foren die darüber Diskutiert haben, aber ich kenn die Leute da nicht, weis nicht wie sicher den ihr Wissen ist und bei euch ist das ja anders... Mit euch verbinde ich ja vertrauen und positives... Außerdem ist es immer gut mit Menschen zu diskutieren mit denen man öfter zu tun hat...
BB
Harianna
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht erzählst du uns erst mal, was du schon alles herausgefunden hast und worin dein Thema genau besteht. Das hilft uns beim Helfen.

Willst du jetzt nur etwas über die Jenseitsvorstellungen in der indianischen Kultur wissen, oder auch über die Bestattungsriten, etc.?
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Über beides wenn möglich... Wir haben den Tod in Reli durchgenommen und unsere Lehrerin hätte gerne, das wir ein Kurzreferat über den Tod in anderen Glaubensrichtungen halten sollen... Am Montag Sehr böse
Ich weis noch nicht sehr viel...
Ich möchte auf jeden Fall:
-Verschiedene Indianersorten (das klingt blöd) nennen.
-die Gemeinsamheiten im Glauben der verschiedenen Stämme behandeln.
-die Unterschiede im Glauben behandeln.
-die Riten erläutern.
BB
Harianna
Nach oben
the_fallen_one
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

also es gibt/gab die :
sioux
schwarzfuß-indianer
navajo
bella coola
haida-indianer
usw (als kleine anregeung zum googlen)

suchen kannst du nach den waldindianern (die im nordosten lebten)
great plains (prärie)
die bewohner die an der westküste lebten.
im südwesten gab es die pueblo-völker.

alle haben tiere als götter die jeweils zur fauna des jeweiligen gebiets typisch sind. auch die sonne wurde von allen angebetet.
bei den navajo gibt es auch mutter erde bzw hier steht sie für die jahreszeiten (frühling jung, winter alt).
hoffe ich hab dir anregung gegeben weil das thema sehr umfangreich istsolltest du stück für stück dich durcharbeiten. Geschockt
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke du hast mir schon mal geholfen....
Ich kannte nur die:
Prärie Indianer
und die
Majas/Inkas...
Was haben die eigendlich für einen Überbegriff...
Weist du zu was die pueblo-Indianer gehören?
Danke schon mal...
BB
Harianna
Nach oben
the_fallen_one
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

also pueblo kommen aus dem südwesten .
maya und inkas werden extra gesehen da es lang anhaltende hochentwickelte kulturen waren. da fällt mir ein das auch die inuit (eskimos) zu den "indianern " gehören.
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh danke die hätte ich fast vergessen...
Weist d auch etwas über die ansichten des Todes von ihnen?
BB
Harianna
Nach oben
the_fallen_one
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

darüber leider weniger bzw garnichts^^ ich könnte dir nur eine liste mit göttern zusammenstellen. bzw ggf bei götterfragen helfen.
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ne das will meine Lehrerin nicht wissen aber du kannst sie mir gerne als PN für private zwecke schicken...
BB
Harianna
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mal etwas OT, aber anscheinend angbracht: Liebe Harianna, ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen frech, dass du einfach hier reinpostest, was du haben willst und was nicht, und dich dann zurücklehnst und wartest, was wir alles für dich zusammensuchen. Das ist ganz bestimmt nicht der Sinn des Referathaltens und auch nicht Sinn dieses Forums, dir deine Schularbeiten abzunehmen. Deinen Posts hier kann man entnehmen, dass du bis dato ja noch nicht sehr weit gekommen bist mit Eigenrecherche, dabei hätte dir allein schon Wikipedia einiges an Fragen beantwortet, oder zumindest aufgezeigt, dass es weit mehr Kulturarreale gibt als Prärieindianer und Hochkulturen Südamerikas. Auch frage ich mich, wie du die Beiräge der anderen User hier als geeignete Quelle zu deinem Referat angeben willst. Also, mir obliegt es natürlich nicht, deine Arbeitsweise zu kritisieren, aber so persönlich finde ich die wirklich bedenklich...

lg

Ben
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ben...
du missverstehst das... Ich lass euch doch nicht die ganze Arbeit machen keine Sorge... Ich wollt euch nur fragen ob ich was wichtiges vergessen habe oder ob es ergänzungen gibt... Ich habe auch schon weit aus mehr was hier steht und möchte als abschluss dieses kleine kurzreferat auch hier hinein stellen... Ich habe auch geschrieben, da der andere Tread mich verwirrt hat... Ach ja zur Quellenangabe... Die braucht man bei nem 3 minuten Vortrag nicht...
Eigendlich wollte ich einen wissensaustausch und vlt ein paar kleine hilfestellungen...
BB
Harianna
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann isses ja gut. Sehr glücklich Ich wollte das nur für alle Fälle mal klar gestellt haben. Auf das Referat freue ich mich schon. Smilie

lg

Ben
Nach oben
the_fallen_one
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch gespannt was dabei herraus kommt Sehr glücklich
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja heute treff ich mich mit ihr... das wird bestimmt cool...
Bis heute Abend...
BB
harianna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Alte Kulturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von