The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hanussen-Amulett

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Master Chief
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 21:30    Titel: Hanussen-Amulett Antworten mit Zitat

Hallo.
Mein Verlobter hat sich vor einiger Zeit ein Amulett mit einem Drachen und verschiedenen Symbolen drauf und einem Magneten hinten gekauft. Erst später sind wir darauf gestoßen, dass das ein Hanussen-Amulett ist. Wisst ihr etwas darüber? Denn merkwürdigerweise fühlt er sich besser, wenn er das Amulett trägt und einmal hat er es abgetan und bekam eine Erkältung.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Spontan kennen tue ich es nicht,daher fände ich auch ein Bild schön.Allerdings würde ich nicht sagen,dass wenn man ein Amulett mal abnimmt,sofort irgendwas Schlimmes passiert.Das ist Aberglaube,und wenn man dem zuviel Glauben schenkt,passiert es genau deshalb,weil man das Schlechte für sich manifestiert.Daher war die Erkältung höchstwahrscheinlich ein Zufall.
Master Chief
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zufällig das Bild bei ebay gefunden. Ich hoffe das ist okay. Ansonsten bitte löschen. Ich kann nämlich kein eigenes Bild einsetzen, da mein Schatz zur Zeit in Bayern ist.

Na vielleicht war es ja auch nur ein Zufall, dass er krank wurde.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ganz bestimmt Zufall.Hm,so eins habe ich nie gesehn,und auch Google findet nichts,außer dass es einen "Hanussen"gab,der der Leibhellseher von Adolf Hitler war....und das gefällt mir garnicht.Ich hoffe,es hat nichts damit zu tun.Doch der link den ich fand,weist wohl auf Gegenteiliges hin,da in dem Text ein ähnliches Amulett erwähnt wird:

http://www.explorate.de/Forum/schatzsuche-praxis-erfolge/12779-jan-erik-van-hanussen-alias-hermann-steinschneider.html
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht eigentlich auch eher asiatisch aus. Sind das nicht I-Ging-Striche an den Seiten? Und chinesische Schriftzeichen?

lg

Ben
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und die sind an dem Hanussen-Amulett aus dem Text von dem Link auch erwähnt worden,wie ich beim weiterlesen festgestellt habe(der Thread geht ja über 3 Seiten).
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich seltsam, dass es so chinesisch aussieht.
Ich würde dem guten Stück jetzt spontan nicht so eine Bedeutung per se zuschreiben - aber wenn man es als Amulett sieht, dann kann es das sicher genauso gut sein wie ein am Strand gefundener Kiesel.

Ist das hier denn tatsächlich einem historischen Fund nachempfunden oder ist es eher eine Erfindung des anderen "Hanussen", von dem ich beim Googlen soviel lesen durfte, diesem "Hellseher", der in den 90ern sein Unwesen mit Werbebriefen trieb?

EDIT: ich habe eben auf einer total wirren und schwachmatisch anmutenden Homepage gelesen, dass es ein Amulett dieses "Hanussen 2" ist.
Windiger und fieser Typ, würde ich sagen.
ArionCGN
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 07:53    Titel: Re: Hanussen-Amulett Antworten mit Zitat

Master Chief hat Folgendes geschrieben:
Hallo.
Mein Verlobter hat sich vor einiger Zeit ein Amulett mit einem Drachen und verschiedenen Symbolen drauf und einem Magneten hinten gekauft. Erst später sind wir darauf gestoßen, dass das ein Hanussen-Amulett ist.

Darf ich fragen, wie lange Ihr dafür gebraucht habt?? Ich meine, immerhin steht es drauf!!?? Sehr glücklich bööööösäääääääh
Master Chief
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja was darauf stand, habe ich nie wirklich gelesen. Erst letztenz. Mein Verlobter und ich waren in einem alten Markte und fanden, dass dieser Anhänger recht gut zu seiner Kette passen würde. Wir haben damals auch ein angebliches keltisches Stück gekauft. Aber ehrlich gesagt kommen einem da Zweifel. Er wusste wohl länger, dass das ein Hanussen-Anhänger ist. Mehr jedoch nicht. Er trägt es gerne unter seinem Hemd, also hatte ich nie wirklich Zeit es zu bestaunen. Ich fand den Drachen darauf viel interessanter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.