The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fotos der verstorbenen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun komm mal wieder runter,Delian.Mißverständnisse lassen sich klären,aber bitte in normalem Tonfall und ohne Streit,ansonsten bitte per PN.
Kevin
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Delian, ich meinte es ja auch auch nicht in dem Sinne, dass Gedanken sie total daran hindern. Ich denke nur, wenn sehr starke Gedanken einen Einfluss haben, müssen auch "kleinere" Gedanken Auswirkungen haben. Und das fände ich merkwürdig. Außerdem ist es meiner Meinung eher doch ein einseitiger Energietransfer, denn Seelen sind weit besser in der Lage, auch in dieser Ebene anwesend zu sein, als wir bei ihnen. Ich denke, dass sie, wenn sie die Liebe der Gedanken empfangen wollen, auch bekommen, wenn es sie daran hindert, kapseln sie sich einfach los. Von daher glaube ich nicht, dass man sie selbst durch starke Gedanken und Gefühle etc. an einen Übertritt hindern kann.
Also ich verstehe, was du meinst: Es kann passieren. Aber ich glaube halt einfach, dass es gar nicht funktioniert, weil das Jenseits nicht dazu gemacht ist, dass der Mensch Einfluss ausüben kann. Dass jemand ziemlich stark trauert und dabei enorme Energien freisetzt, sei doch bei fast jedem Todesfall zu erwarten, da muss es doch sowas wie ne Firewall geben ^^
Battista
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Delian, es sollte kein Angriff sein - bitte nicht falsch verstehen Winken

Kevin hat es ganz gut erklärt und ich finde Deinen Buch-Tipp prima - ich werde mal drin stöbern gehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.