The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Räuchergefäße habt ihr Zuhause?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M'Sheana
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hier meine selbstgemachte räucherschale aus stahl

da ich maschinenbautechniker gelernt hab hatte ich das glück mir aus ein paar stahlresten meine eigene schale zu mache, die auch supertoll funktioniert Smilie

lg sheana
tiger
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

@M´Sheana. ie Schale ist sehr schön und die hast du wirklich selbstgemacht?? Kompliment Sehr glücklich

Ich habe einen einfachen Blumentopf etwas bearbeitet, mit farbe und so und ihn mit Sand von meinem Kraftplatz gefüllt. Mein Sieb ist mir letztens kaputt gegangen, muss mir ein neues besorgen.
M'Sheana
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

@tiger

ja da ist nicht viel dabei alles was man braucht ist eine drehbank und ein schweißgerät Smilie
Scarlett
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo M'Sheana!
Deine selbstgemachte Räucherschale sieht total Klasse aus!
Schlicht und einfach gehalten,sowas könnte mir vorschweben...
Ist das ein Einzelstück?
Vieleicht habe ich die Chance,das du mir auch eines herstellen
kannst????
Natürlich gegen Bezahlung???

Eine Drehbank und ein Schweißgerät,gehören nähmlich
nicht zu meiner Grundausstattung...

Liebe Grüße
Scarlett
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schale ist echt schick, müsste eigentlich gleich in die Kreativecke Smilie
Ich hatte auch mal so einen Räucherkelch aus Messing, aber der hat mir nie richtig gefallen. Jetzt benutze ich eine schwere und stabile Schale aus Speckstein (war mal Teil eines Mörsers) mit Sand oder kleinen Kieseln für Räucherkohle. Wegen der intensiven Hitze der Kohle verklebt der Sand manchmal (ist dann wie Katzenklo saubermachen Sehr glücklich ), deswegen benutze ich die Kiesel lieber. Die Kohle brennet dann meinem Eindruck nach gleichmässiger durch, weil sie auch von unten belüftet wird, und wenn man fertig ist, wäscht man die Kiesel einfach ab und kann sie wieder verwenden. Für Stäbchen benutze ich entweder ein kleines Crème-Brûlée-Glas aus einem Frankreichurlaub (ohne Crème, sondern mit Sand Winken ) oder ein selbstbemaltes Räucherschiffchen.

lg

Ben
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine wunderschönes Räucherstövchen mit Delfinen. Also damit räuchere ich die Kräuter auf Sieb, mit Kohle räuchere ich innen nur sehr selten, und dazu benutze ich meistens eine Schale aus Lavastein oder eine tönerne selbstgemachte, die ich vorher mit Sand fülle.

Bendise, Danke für den Tipp mit den Kieseln, ich habe nämlich auch immer den Eindruck, dass der Sand die Kohle von unten her eher erstickt. Vielleicht probiere ich mal diese Methode.
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gerngeschehen Smilie
M'Sheana
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie vielen dank das sie euch so gut gefällt

leider habe ich nicht mehr die möglichkeit so eine zu machen da ich kein maschinenbautechniker mehr bin .. hab nochmal alles von neu gestartet als masseur

die schale is ein einzelstück made by me Winken was wirklich ganz ganz leicht war ...jeder der aus der metalspate kommt wird mir recht geben

also besorgt euch einen schlosser o techniker der kann mit dem bild als vorlage sofort und leicht loslegen und nachbauen

der wert liegt unter 50 € wer kein gierhals ist

lg sheana
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich wollte mich auch noch einfügen, ich habe nur EINE Räucherschale.
1. Ich habe kein Geld für eine weitere.
2. Ich brauche keine zwei.
Ich benutze eigentlich immer Räucherstäbchen oder -kegel. Manchmal auch meine Duft-Teelicht-Lampe, ich weis nicht mehr so genau wie das heißt.
Meine Räucherschale ist aus schwarzem Speckstein und klein. Ich hatte zwar viele zur auswahl aber ich hab das genommen, welches mich angezogen hat und welches ich umbedingt haben wollte.
Vielleicht solltest du es auch so machen. Einfach das nehmen was dir gefällt! Klar guck ein bisschen darauf wie man es nutzt aber ansonsten nimm was du umbedingt haben willst und wovon du nicht loskommst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
BB
Harianna
nightwing
Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe so einen alten tibetischen Räucherkelch. Daneben noch eine kleine Holzkiste, in der man Räucherstäbchen abbrennen kann.
Kanon
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nur eine kleine Räucherschale, da ich ebenfalls nur Räucherstäbchen und die kleinen Räucherkerzen besitze.
Ansonsten zünde ich ab und zu mal Duftkerzen an, aber dafür braucht man ja keine Schale oder so.
Germand
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine richitige Räucherschale, sondern nutze dafür immer das Gehäuse eines Meerohrs, das etwas größer als eine Hand ist. Als Sand nutze ich Sand aus der Wüste, den ich mir mitgebracht habe. Das fühlt sich für mich am stimmigsten an. Ich räucher dann auch meist direkt auf Kohle.

liebe Grüße Germand
the_fallen_one
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab zum rüchern 2 schalen... eine tonschale die ich mal selber gemacht habe (so sieht sie leider auch aus Lachen ) und eine metalschale die von einem drachen gehalten wird.....
für rücherstäbchen ab ich ein "brett" aus ton die ebenfalls wie ein drache aussieht....

den sand hab ich aus spanien, bzw feinen kies hier ausm harz^^
Traumtänzerin
Gast

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einige von euch haben ja tolle Fotos hochgeladen von ihren Räucherschälchen... sind echt schön anzuschauen.
Ich habe auch mehrere Räuchergefäße.
1. längeres Holzstäbchen mit kl. Loch für Räucherstäbchen
2. ein Räucherstövchen mit Sieb (für Weihrauch etc.)
3. ein Räuchergefäß aus Messing (damit man sich nicht die Finger verbrennt) In dieses kann man z.B. Sand dann die Kohle und zum Schluss die Räuchermischung geben!
HemNetjeru
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Laermorien hat Folgendes geschrieben:
So sieht sie aus:

So ein Räuchergefäß hab ich auch, bekam ich vor 2 Jahren zu Weihnachten Sehr glücklich
Dann noch eine alte Tonschale mit einem großen Stein drinnen auf den die Kohle gelegt wird, die Schale benutze ich meistens. Dann hängt hier an der Decke noch so ein weihrauchschwenker rum, wenn man schon fast in nem Wahlfahrtsort wohnt kann man da nicht wiederstehen eins zu kaufen wenn die schon überall rumhängen *g*.

Und seit ein paar Monaten wohnt hier auch noch ein Stövchen, das benutzt ich allerdings kaum, das raucht mir einfach zu wenig unentschieden ich mag das Dezente nicht, bei mir muss es qualmen Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.