The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Räuchergefäße habt ihr Zuhause?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scarlett
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:49    Titel: Welche Räuchergefäße habt ihr Zuhause? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin gerade dabei mir die vielen Verschiedenen
Räuchergefäße im Internet anzuschauen...
das ist ja einen Riesige Auswahl!
Nachdem ich mir eure Links angeschaut habe,
bin ich ehr noch Ratloser,aber eigendlich würde
mir gerne eins anschaffen!

Meine Frage ist:
Welche Räuchergefäße ihr zuhause ?

Möchte gerne Eure Erfahrungen dazu hören...
Bitte auch eine kleine Erklärung,warum gerade dieses...
die Vor,-und Nachteile habe ich schon gelesen...
Am liebsten auch mit einen Foto....
dann kann ich mir ein besseres Bild machen!
Ich habe hier gesucht,aber nichts gefunden was
in eines der vorhandenen Themen passt...
sonst verschiebt mich bitte!
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Scarlett
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Räucherschalen - eine schön verzierte aus Kupfer und eine ganz einfache aus Speckstein. Die sind mit Vogelsand gefüllt, auf den ich dann direkt die glühende Kohle lege.
Ansonsten habe ich ein "Räucherstövchen" mit Sieb - das benutze ich fast nur noch.
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen Räucherschildkröte Smilie - das ist eigentlich auch nur eine Schale mit alter Asche drinnen und darauf räuchere ich dann mit Kohle.

Dann hab ich eine Duftlampe, deren Lampengefäß ich abnehmen kann und ein Räuchersieb auflegen kann. Das nutze ich auch ab und an.

Für Räucherungen mit Stäbchen habe ich einen wunderschönen Räucherstäbchenhalter (als Baumgeist).
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch zwei Schalen,
eine aus Kupfer mit Sieb, schön für kleinere Räucherungen.

Und eine, die ich mal auf dem Flohmarkt erstanden habe. Handgefertigt aus Ton, sieht fast aus wie ein hohler Kürbis...da räucherts dann aber richtig Smilie
Nach oben
shirin
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine kleine Messingschale , die benutze ich, wenn ich Räucherkohle verwende und dann eine Abalone Muschel, darin räuchere z.B. Salbei
Nach oben
SchwarzerSchatten
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Tonblumentopfe schwarz lackiert und mit Vogelsand gefüllt .
Die werden meist für Räucherstäbchen benutzt, aber auch für Kohle eignen die sich .
Für Harze und Kräuter benutze ich meist einen Halter für kleinere Räuchersiebe und mehere Siebe zum wechseln
(wenn es mal wieder nicht zum saubermachen gereicht hat) Smilie
Nach oben
ArionCGN
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - ich glaube, Räuchergefäße hab ich am meisten.... *ups*
Eine Specksteinschale, die von 8 Elefanten auf dem Rücken getragen wird.... ähnlich der Discworld von T.Pratchett... dann zwei Kessel mit Henkel, ein Kelchgefäß, welches ich aber auch schon verschenkt habe, dann ein Tongefäß, wo man in ein kleines Loch auch Räucherstäbchen reinstecken kann.... UND einen Metallschwenker, wo man einen Deckel draufpacken kann und "wild" um sich schwenken kann..... und zwei kleinere Schälchen....

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie und wo man die Dinge verwenden soll..... wenn ich alleine in kleinem Raum arbeite, brauche ich z.B. keinen Schwenker.... wenn ich mit Leuten zusammen arbeite, die auf Räucherung mit Kopfschmerzen reagieren, brauche ich z.B. kein Räuchergefäß, sondern eine Duftlampe.... usw...
Nach oben
Elisha
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Räucherkessel mit Vogelsand, eine Aromalampe und ein Duftstövchen in Form eines Hexenkessels. Meistens benutze ich den Räucherkessel, denn er ist etwas besonderes.
Ach ja, einen Räucherstäbchenhalter in Form eines Blattes habe ich auch noch.
Nach oben
Alegrya
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 4 Aromalampen, eine davon mit einem Metallschälchen womit man ein bisschen räuchern kann, und einen ganz kleinen Blumentop mit Erde drin zum Räuchern mit Kohle. Ich suche noch nach erin hübschen Schale. Sehr gerne hätte ich noch ein Räucherpfännchen mit Gestell, aber so was find ich nirgends -.-

LG, Enigma.
Nach oben
Laermorien
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine verzierte Messingschale mit "Netzeinsatz" *g*

Die Schale war damals bei meinem ersten Räucherset dabei und seitdem benutze ich sie. Durch den Sieb und den Sand unten drin macht sie am wenigsten Dreck und wird auch nicht so heiß das man sie auf eine Untertasse oder ähnliches stellen müsste.

So sieht sie aus:
Nach oben
Urkas
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze einen dreieckigen "Teller" aus Bronze mit einem Stück Birnenholz darunter (wegen der Hitze). Das war ursprünglich ein Kerzenständer/-teller.

Dann habe ich noch eins, welches ich extra hab töpfern lassen, um solche dann verkaufen zu können. Hab aber leider noch kein gescheites Foto.
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich komm gleich mit bildern^^
einen schönen gusseisernen räuchertopf, der eig. mal ein kerzenständer gewesen sein muss, da leg ich einfach ein Sieb drüber^^

also auch bei kohle, weil dann die kohle von unten luft bekommt und nicht aushgeht, ja ich weis sieht komisch aus^^

und das räucherstäbchen dingens is selbergebaut^^
hab aber auch noch ein schönes aus dunklem holz zum zuklappen, aber nich hier*g*

http://picasaweb.google.com/firestaffjunkie/Hg?feat=directlink
hier zum durchklicken mit dem pfeil oben, den so viele nicht finden, warum auch immer...
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat



Ich setz mal das Bild rein - links kann man beide Räuchergefäße sehen. Einmal die Schildkröte und hinten dran das Gestell der Duftlampe mit der Räuchersieb als Aufsatz.

Edit: hier noch die Schildkröte alleine

Nach oben
SummerStarted
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also um mich auch einzureihen.
Ich habe auch zwei.
1. aus Speckstein oben offen und mit Sand aus Mallorca gefüllt.. tja halt Edelsand xd - nieder mit den Korea-SmiliesD
2. aus ääähm ich glaube mal das das Ton ist. Ist so farbig glassiert .. mit abnehmbarem Deckel damit die Funken nicht so raussprühen (natürlich sind für den Rauch dann kleine Schlitze drin). Übrigens auch mit meinem "Edelsand aus Mallorca" gefüllt

gglg Summer
Nach oben
Scarlett
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
Ich freue mich!!! Sehr glücklich
So viele Antworten und so tolle Fotos von euren
Räuchergefäßen! Lachen
Einige von euren Gefäßen,habe ich auch schon in den
Shops gesehen!

Liebe Grüße
Scarlett

P.S:
Hallo Feona Malea!
Wo ist dein altes Avatar geblieben?
Muss aber sagen,das Neue sieht richtig Klasse aus!
Der Blick von dir,sehr Intensiv... Überrascht
könnte denken,du schaust einem direkt in die Augen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von