The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erzengel Uriel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 17:03    Titel: Erzengel Uriel Antworten mit Zitat

Uriel (אוּרִיאֵל "Feuer Gottes", Auriel/Oriel (Erleuchtung oder Licht Gottes)) ist einer der Erzengel.

In den Apokryphen, kabbalistischen und okkulten Schriften wird er oftmals mit Nuriel, Uryan, Jeremiel, Vretil, Sariel, Suriel, Puruel, Phanuel, Jehoel, Jacob, Ezrail/Azrael und Israfil/Raphael gleichgesetzt bzw. verwechselt.

Uriel wird von Gregor dem Großen als vierter Engel in der christlichen Gnosis aufgeführt - allerdings unter dem Namen Phanuel. Auch Dionysius Areopagita führt Uriel als vierten Engel. Im Testament des Salomon ist er der dritte Engel - Sabrael der vierte.

Oft wird er als Cherubim beschrieben und Engel der Buße. Er steht "am Tore Edens mit einem flammenden Schwert" oder ist der Engel, der über Blitz und Schrecken wacht.
In der modernen Angelologie (und teilweise auch der christlichen) kann man sich auch wieder nicht entscheiden ob er ein Cherubim oder Seraphim ist, der Herrscher der Sonne, die Flamme Gottes, Engel der göttlichen Gegenwart, Vorsteher des Tartarus (der "Hölle"), Erzengel der Erlösung oder doch wieder Phanuel, das Antlitz Gottes. In vielen Beschreibungen trägt er eine Papyrusrolle oder ein Buch, was die Weisheit symbolisieren soll. Außerdem ist er ein Schutzengel/-heiliger der Künste. Es heißt, er geleitet die Verstorbenen zum Jüngsten Gericht und sein ursprünglicher Gedenktag war der 8. November.

Uriel hat tatsächlich eine Engelsgeduld und kann sehr sanftmütig sein (wenn er auch andererseits die Kampfsau rauslassen kann) - doch das ändert sich rasch, wenn es sich um pure Dummheit handelt. Da ist es vorbei mit Geduld und er versucht sein bestes, sie zu kurieren...

Von der Energie her nehme ich ihn von einem Purpur-Lila umgeben wahr.
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich spüre ich die Energie eher erdig und auch eher erdfarben Smilie
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von