The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Fossile Anhänger auch Magisch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:17    Titel: Sind Fossile Anhänger auch Magisch? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe eine Frage:
Ich habe ein rundes versteinertes Fossil als Kette. Die kommt aus Marokko. Beschützt die mich auch oder ist sie einfach nur eine Kette? Ein Freund von mir ist Nomade und hat sie mir mitgebracht.
BB
Harianna
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie Ashmodai schon im anderen Thread erwähnt hat - kann jeder Anhänger oder jedes Schmuckstück magisch sein. Wenn es für Dich eine Bedeutung hat - dann hast du es auch schon für dich so "programmiert" - mit Weihe etc. kann man noch sein übriges tun.

Steine an sich - auch Fossilien habe ja auch eine Wirkung und sollte nicht unterschätzt werden (aber auch nicht überbewertet - wie bei allem)
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal ich ab und an in magische Bücher etwas über Fossile Steine gelesen habe (aber bitte nicht fragen in welche). Also hat die Magie die Steine für sich entdeckt Smilie
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre mal ein Foto nicht schlecht,denn mich würde mal interessieren,was das genau für ein "Fossil" ist - denn auch versteinertes Holz oder Harz(wozu ja auch Bernstein zählt)hat eine Bedeutung. Smilie
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch es... wenn ich das Bild auf meinem PC habe wie muss ich dann weiter vorgehen?
BB
Harianna
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten bei einem Anbieter wie imageshack oder imagebanana hochladen, dann den Code kopieren und hier einfügen Smilie
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

...Oder bei Photobucket,ist etwas einfacher*selber manchmal etwas Technik-Blöd ist* Sehr glücklich
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm nur so ne Frage kostet das was und können dann auch andere meine Bilder sehen?
BB
Harianna
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kostet nichts Smilie Und wenn du verlinkst, können wir auch die Bilder sehen oder was meinst du mit diesem Teil deiner Frage?
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keinen Grund, warum es nicht magisch sein sollte. Wie oben schon gesagt, hängt das immer von der eigenen Sichtweise ab. Magie ist überall und alles ist legitim, worin man die Magie sehen kann.

Haare, Zähne, Knochen, Federn von Tieren wurden immer schon benutzt für magische Zwecke, warum nicht auch ihre fossilen Überreste und Spuren? Bei Versteinerungen und steinernen Abdrücken denke ich persönlich zwar, dass die Energie der Mutter Erde ebenfalls einen starken Beitrag dazu leistet, aber wie bei einem Foto oder Fingerabdruck steckt meiner Meinung nach auch die Energie des Ursprungstieres drin.

Du sagtest, es ist rund. Ist es vielleicht ein Ammonit? Das sieht dann entfernt wie ein Schneckenhaus im Querschnitt aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniten
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nur im mini Format und geschliffen... leider... hat der Ammonit eine specielle Bedeutung?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Als Handelsname dafür ist in meinen Büchern zwar Ammolith angegeben,aber das Ding ist scheinbar dasselbe,von daher... Lachen

Laut meinem Büchlein steht der Ammolit für Einklang,Würde,Pracht,Schönheitsempfinden und Anziehungskraft.Desweiteren weckt er das Interesse an Geheimnissen und löst mentale Fixierungen auf.Auf körperlicher Ebene soll er den Zellstoffwechsel,Energieumsatz und Herzrythmus normalisieren und das Herz auch stärken.

Aber letztendlich ist es am wichtigsten,was der Ammolit für dich bedeutet,Harianna Smilie
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ammoniten waren Meereslebewesen. In der versteinerten Form würde ich persönlich darin die Verschmelzung von Wassergöttin und Erdgöttin sehen. Erde wird durch Wasser fruchtbar und feucht, so dass Pflanzen wachsen können. Wasser wird durch die Mineralien der Erde lebensspenden (destilliertes Wasser ist tödlich). Deswegen würde ich persönlich mit einem versteinerten Meereslebewesen Fruchtbarkeit und Wachstum verbinden.
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oh danke ihr seid toll, ich liebe diesen Stein da er von einem Menschen ist den ich sehr bewundere. Das mit dem Herz passt gut da ich an Blutunterdruck leide... Er wird mir bestimmt noch oft helfen vor allem weil ich so ein selbstwertproblem habe, da passt ja Würde, Pracht und Schönheitsempfinden gut...
Muss ich das Bild immer noch rein stellen ich versteh das nämlich irgendwie immer noch nicht ich bin PC unbegabt!!! Sorry
BB
Harianna
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen tust du garnichts Winken
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.