The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amulett der Häva

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu1974
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 21:15    Titel: Amulett der Häva Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen könnt ihr mir sagen wo ich ein Amulett der germanischen Göttin Häva herbekommen kann oder was ich zu dem Zweck verwenden kann .Das Amulett ist für meine kleine Nichte gedacht .

LG Manu
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manu,

Hm,ich kenne weder die Göttin,noch weiß ich wie das Amulett aussieht? Hast du schonmal gegoogelt,ob man es irgendwo bekommen kann?

Vielleicht magst du mir mal sagen,warum gerade diese Göttin für deine Nichte? Smilie
Nach oben
Manu1974
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

in dem Buch von Gardenstone "Germanischer Götterglaube wird sie erwähnt und ihre Zuständigkeitsbereiche sind:Kinder ,Kinderrechte,Kinderschutz und Erziehung der Kinder .
Und es steht noch darin das Kinder die das Amulett der Göttin tragen unter Hävas Schutz stehen .
Nach oben
Norwiga Kunna
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es ist ein anderer Aspekt der Göttin Frigg bzw. ein anderer Name.
Denn eine Haeva /Häva kenn ich nicht. Bei Wikipedia steht irgendwie sowas wie Haeva = Gattin
Nach oben
Leah de Re
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich leider nicht.

Doch das wären Symbole, denen der Schutz von Familienmitgliedern zugeteilt wird:

Othala (auch Ethelm oder Odal)
Amulette und Anhänger mit Katzen (Katze gilt als Wächter und Beschützer), vor allem säugende Katzen wären für Kinder gut geeignet
indisches "Shri Yantra"

(Bildersuche über Google Winken )

Alles Liebe!
Sam
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei Wikipedia rumgesucht, aber selbst wenn man es ein wenig umformuliert, kommt keine Gottheit mit diesem oder ähnlichem Namen raus. Nur Volkslieder und Begleitpersonen aus anderen Mythologien. Traurig

Tut mir leid, aber mehr kann ich nicht weiterhelfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von