The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Imbolc
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katzenauge
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, Ash Smilie das werde ich machen Sehr glücklich

Ich könnt noch meine alte Puppenwiege aufstellen, die ist sooo schöön
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ist es soweit =)

Ob nun heute Nacht oder am 07.Februar (Vollmond) ist ja allen überlassen. Ich habe extra einen kleinen zweig von meinem Weihnachtsjulbaum übrig gelassen, um ihn zu verbrennen und Brigidh für den kommenden Frühling zu danken.

Und zufälligerweise hat an diesem Tag meine Oma Geburtstag und wir gehen Essen =)

Was tut ihr dieses Jahr?
randolf_rodmo
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Werde wohl eine Kerze anzünden und dann sehen was noch an Räucherwerk da ist.
Hmmm... Vielleicht habe ich auch noch eine Flasche Honigwein im Schrank... Smilie
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne Ein gesegnetes Lichtmess Euch allen! Sonne

Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, schöne Kerze! Smilie

Ich wnünsche Euch auch allen eine schöne Imbolc-Zeit und einen tollen Start in den Frühling! Habe ein Vollmond-Ritual am 07. geplant, in das ich die Einflüsse des Festes einfließen lassen werde (wenn das nicht eh automatisch passiert Winken ). Aber ich empfinde es dieser Tage ohnehin schon sehr intensiv und beschäftige mich momentan auch sehr mit dem Thema.
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde Imbolg nachfeiern, denn momentan ist bei uns zuhause Baustelle, wir haben neue Fenster eingesetzt bekommen, doch die Handwerker wurden nicht ganz fertig, wenn alles fertig ist und wir neue Fensterkästen eingesetzt bekommen haben kann wieder alles an seinen Platz, ich kann wieder an meine Schränke gehen und die blöden Planen sind weg.
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Licht wirkt durch den Schnee so klar und rein und auch schon wieder stärker. Lichtmess einfach. Smilie
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und das sonnige Wetter tut sein Übriges. Smilie Hab am 1. Februar einen Haufen Kerzen angezündet, Milch mit Honig und Gewürzen eingekocht und geopfert, und ein reinigendes stuuuuundenlanges Bad in Salz und Drachenblut (hu, das klingt jetzt nibelungig) genommen. Anschließend am Fenster die Sterne angeschaut und mit hämischem Lachen dem Schnee zugeflüstert: "Mach dir nichts vor. Es wird Frühling." Sehr glücklich
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Solange kein Lindenblättchen drin herumschwamm... Sehr glücklich

Ich habe viele, viele Kerzen entzündet und auf dem Altar eine besondere Kerze entzündet.
Gereinigt und ein wenig ritualisiert wird dann nochmal zu Vollmond.
Saytura
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte bzw habe es ähnlich gehalten. Viele viele Kerzen angezündet und zu Vollmond kommt noch ein kleines Ritual. Letztes Jahr war es etwas üppiger als dieses Mal, aber da war auch noch nicht so ein Stress mit der Schule. Nächstes Jahr wirds dann wieder etwas würdiger ausfallen. Ja ich weiß, es heißt ja immer, dass die Geste selbst zählt, aber während ich bei Ritualarbeit fast auf dem Minimum agiere, mag ich an den Feiertagen dann doch etwas mehr... Pomp und Gloria. ^^" Sind ja nicht umsonst "Feiertage".
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch viele Kerzen angezündet und ein Reinigungsritual gemacht
und ein wenig meditiert.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kerzen hatte ich übrigens auch eine Menge angezündet, sogar einige besondere in meinem Büro. Und ich lasse in einer Laterne Lichter über Nacht brennen, über die Zeit - find ich toll! Sonnenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.