The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erzengel Michael
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir ja echt leid, das dumme Rumgefrage, aber:
Inwiefern habt Ihr die Erfahrung gemacht daß Luzifer & Michael sich ganz gut verstehen? Dazu wüßt ich gerne ein bißchen mehr, hab bisher aber noch nix dazu gelsesen, hier. Vielleicht auch nur nicht richtig geguckt, dann bitte ich schon vorab höflichst um Entschuldigung Sehr glücklich
Ansonsten wüßt ich ja ganz gerne mehr darüber, falls das okay ist für Euch...
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Athena! Für Fragen muß man sich doch nun wirklich nicht entschuldigen. Tut es Dir etwa Leid, einen interessierten Geist zu haben?
Und zur Frage selbst: Mit Engeln und Engelenergien zu arbeiten, bedeutet, mit ihnen zu kommunizieren. Es dürfte sich also um kommunikative Erfahrungen handeln (einfach mal nachgefragt). Smilie

Was Gmagier meint mit
Zitat:
Man sagt auch das Er der Jenige mit Exkalibur,also dem Flammenschwert sei
verstehe ich allerdings nicht. Wer sagt das? Warum ist Exkalibur = Flammenschwert? Ich meine, wenn ihm diese Vorstellung gefällt oder gar hilft, ist das ja gut. Ich persönlich sehe Michaels Schwert völlig flammenfrei und habe auch noch nicht gelesen, daß Exkalibur in Flammen gestanden hätte. Ich halte den Begriff eher für einen symbolischen, um große Macht, Feuer im Sinne von Lebens- und Durchsetzungskraft zu verdeutlichen.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Yes Mam, verstanden - ich frage weiter Sehr glücklich
Was Deine Meinung zum Schwert angeht schließe ich mich komplett an. Wobei ich übrigens Excalibur auch nicht mit Michael in Verbindung bringe, sondern mit der Artus-Saga.
Und das mit der Kommunikation war soweit klar, jedenfalls übe ich mich selber fleißig darin. Was in meinem Fall heißt ich blabber sie zu (die Engel) und kriege bisher selber noch keine Antworten (die ich verstehen oder 100% als solche erkennen würde) :hexi:
Aber mich würde interessieren inwiefern sie mit beiden schon Kontakt hatten und was sie darauf schließen ließ daß die beiden sich ganz gut verstehen.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, Athena.
Wieso denn schämen für Fragen? Überrascht
Und es ist tatsächlich so - durch Kommunikation und Kontakt kommt es zumindest bei mir zu dieser Auffassung/Erkenntnis. Smilie
Ich habe ihn zwar tatsächlich schonbmal mit einer Art flammendem Schwert gesehen - aber mit dem historisch-mythologischen Excalibur hatte das nichts zu tun.
(Ich nehme das Schwert jetzt einfach auch mal als historisch an, weil Richard I. von England ein Schwert, das als Excalibur angesehen wurde, Tankred von Lecce geschenkt hat.)
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ^^
Wenn Du Lust hättest zu erzählen was Dir diesen Eindruck von den biden vermittelt hat würde es bestimmt nicht nur mich interessieren Mit den Augen rollen
Aber viellecht ist Dir das zu Persönlich oder zu viel zum Scheiben, Mit den Augen rollen das versteh ich dann natürlich auch Smilie
Gmagier
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Excalibur, ...
In der Artus-Saga wird das Schwert Excalibur Artus von der Frau vom See übergeben, klar da sehe ich zuerst auch keinen Zusammenhang, verstehe eure Gedanken daher,

aber Excalibur ist bzw war ein Schwert, von dem ich schon öfters Leute traf die auch der Auffassung waren, dass es Michael gehört/e...
Und da ich mehrere Postkarten habe, auf denen er auch mit dem Flammenschwert dargestellt wird, meinte ich das in meinem letzten Beitrag... klar jeder stellt sich Michael anders vor,

genau so kenne ich auch Leute die sich Luzifer nicht unbedingt als Teufelsgestallt vorstellen Sehr glücklichD aber ich schweife vom Thema ab Sehr glücklich

LG Gmagier
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar.
Aber wieso sollte Excalibur ein Flammenschwert sein?
Wenn ich mal so in meinen Erinnerungen krame, sehe ich es als relativ normales Schwert vor mir, auf dessen Klinge "Caledfwlch" oder etwas in der Art steht mit zwei gegenüberstehenden Drachen oben als Verzierung der Parierstange. Irgendwer hat mal Caliburnus daraus gemacht auf der Klinge.
Brennen tut es jedenfalls nicht. Smilie
Murchadh
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Excalibur soll das uralte Regenbogenschwert der Tuatha de Danann sein Smilie
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Athena hat Folgendes geschrieben:
Was in meinem Fall heißt ich blabber sie zu (die Engel) und kriege bisher selber noch keine Antworten (die ich verstehen oder 100% als solche erkennen würde) :hexi:

Mach Dir nichts draus, das war bei mir früher auch so. Ich hab gefragt und gefragt und irgendwann mal als geknurrte Antwort den Namen meines Schutzengels erfahren (den ich auch immer nur als eine Art Bauklotz gesehen habe) und dann wieder monatelang gar nichts. Mit den Augen rollen Ich bin froh, daß sich das geändert hat, aber ich glaube, ich mußte da auch einfach auf den richtigen Zeitpunkt warten.

Und die Frage, warum Excalibur = Flammenschwert sein soll und wer das behauptet, steht noch im Raum. Smilie
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dass er ein Schwert hat ist nicht abzustreiten. Ich nehme mal an, dass die Leute mal wieder sich gedacht haben: Och das Excalibur-Schwert ist eh schon Mythen beladen - packen wir den Michael noch dazu - passt doch.

Wenn es für dich Excalibur heißt - dann lass es so, wenn du dich damit wohl fühlst.
Gmagier
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine Quelle gefunden, die allerdings aus einem Roman entspringt xd - nieder mit den Korea-Smilies

"Die außergewöhnlichen Abenteuer, des Alfred Kropp"
Klar es ist ein Jugendroman, oder etwas in der Art, aber musste echt lächeln als ich jetzt gelesen habe dass eine der Hauptpersonen in dem Buch auch davon redet von Excalibur dem Schwert des Himmels usw...

Ich stell ihn mir jedenfalls als stärksten unter den Erzengeln vor...
jedenfalls stark genug um Luzifer, oder Engel des Lichts xd - nieder mit den Korea-Smilies aus dem Himmel zu vertreiben....
wobei ich nicht verstehe wie überhaupt Luzifer verderben konnte wenn er doch eigentlich ein reines Wesen gewesen war....

lg
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist er ja gar nicht verdorben... Winken
Naja...und zu dem Jugendroman sage ich mal nichts... Sehr glücklich
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschöne Bilder =)

Auch wenn ich gedacht hätte, Michael wäre blond <3
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2014, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, sowohl Ash als auch ich nehmen ihn schwarzhaarig wahr. Das bedeutet ja aber nicht, dass er nicht auch blond erscheinen kann.

Dazu hab ich mir mal meine Gedanken gemacht, die aber wohl einen eigenen Beitrag wert sind. Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.