The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erzengel Michael
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 22:41    Titel: Erzengel Michael Antworten mit Zitat

Bevor ich jedoch beginne über den Erzengel Michael zu schreiben, möchte ich nur erwähnen, dass ich die Erzengel so vorstellen werde, wie ich sie empfinde.
Sprich – ich lege nichts fest und stelle keine Behauptungen auf, die dann Gültigkeit haben.

Ich finde es eh schwer zu definieren: Das ist jetzt so und so – und sonst gilt nichts!

Das gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich! Jeder hat eine andere Empfindung und eine andere Wahrnehmung.


Erzengel Michael



Michael ist wohl der Engel der am weitesten bekannt ist – soll er doch „Luzifer“ aus dem Himmel gestoßen haben.

Michael - hebräisch ‏מיכאל‎; arabisch ميكائيل/ميكا‎ „Mika'il/Mikaal“; zu deutsch: „Wer ist wie Gott?“ ist nicht nur im Christentum bekannt, sondern kommt auch in anderen Religion vor.

Erzengel Michael soll Herrscher des 4. Himmelreiches sein und ihm werden noch andere Tätigkeiten zugeschrieben. Von allen Engeln ist er der Mächtigste was das Kämpfen anbelangt. Meist wird er auch mit einem Schwert dargestellt.

Die Energie von Michael kann wirken wie die Energie des Feuers … sie kann wärmend und liebend sein und dann voller Kraft und Gewalt.

Er wird gesehen als Kämpfer und als solcher zeigt er uns wie ein liebender Lehrmeister auf, wo unsere Stärken liegen – aber auch unsere Schwächen.

Wenn man mit dem Erzengel Michael arbeiten möchte, dann kann man dies wunderbar tun, wenn man z. B. Mut, Zuversicht, Stabilität und Durchhaltevermögen benötigt, in schwierigen Situationen. Desweiteren kann man Michael um Hilfe bitten, bei Themen, die seelische Verbindungen betreffen sowie den Schutz von Energien.

Er leitet uns an, unser Potential vollkommen auszuschöpfen und nicht den Mut zu verlieren, wenn etwas ausweglos erscheint.

Ich persönlich nehme die Energie von Michael als eine sehr kraftvolle wahr, die mich aber immer sanft umfängt. Sie pulsiert in einem tiefen Blau und ist von Gold durchzogen. Manches Mal kann ich auch Spuren von Rot erahnen.

Manche reden auch von einem „blauen Strahl“ - dieser wird ihm zugeordnet und den Engeln, die mit ihm sind.

Das Element welches ihm meistens (auch hier gibt es Variationen) zugeordnet wird, ist das Feuer.

Wie schon erwähnt, kann man den Erzengel Michael bei verschiedenen Belangen um Hilfe und Beistand bitten.

Wer nun Scheu hat, die Engel zu bemühen ... legt sie ab. Smilie

Es gibt keinen Grund - abgesehen davon, dass man eben lieber mit anderen Dingen arbeitet als mit Engeln, diese nicht um Hilfe und Beistand zu bitten.

Die Hilfe wird gerne gewährt!

Du kannst Michael bei folgenden Themen (als Beispiel) um Hilfe, Beistand und Rat bitten:

- Schutz (auch der eigenen Energie, oder Energien deines Haushaltes, etc.)
- Mut
- Klarheit
- Durchhaltevermögen
- Lösung von Problemen
- seelischen Verbindungen, die einer Klärung bedürfen
- Kraft
- Willenskraft
- Zuversicht
- Stabilität
- bei Selbstzweifeln, Selbstleugnung, etc.
- energetischen Reinigung

und natürlich noch bei anderen Themen, bei denen man das Gefühl hat: er könnte helfen.

Herzengel


Artwork by: Feona Malea

Nach oben
Ironeagle23
Gast





BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Feona Malea,

ich gebe Dir recht, jeder empfindet es anders mit den Engel, ich zum Beispiel kann meinen Namens Vetter hören und mit ihm gedanklich reden wenn mich was bedrückt.

gruss Ironigel23
Nach oben
Mystery
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal gehört, dass er über eine Art Mantel verfügt um den man bitten kann, wenn man Schutz sucht oder mehr Energie benötigt. Hat bei mir auch schon funktioniert und ist gar nicht scher ihn zu rufen, finde ich.
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 14:51    Titel: Re: Erzengel Michael Antworten mit Zitat

Es ist interessant, die Farbe Blau assoziiere ich persönlich auch mit ihm und bewege mich dabei in einer sehr alten Tradition. Im mittelalter haben sich die Michaelsanhänger an Michaelsfesttag teilweise Hände, Füße und sogar Gesicht blau gefärbt, um Michael so zu ehren.

Feona Malea hat Folgendes geschrieben:

Michael ist wohl der Engel der am weitesten bekannt ist – soll er doch „Luzifer“ aus dem Himmel gestoßen haben.

Beziehst du dich dabei auf eine konkrete Bibelstelle?
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird ja Michael zugeschrieben, dass er für den "Fall" von "Luzifer" verantwortlich ist.

Frag mich nicht nach Bibelstellen - ich hab es nicht so mit der Bibel! Winken

Ich fühle mich Michael sehr eng verbunden - und bezweifel sehr, dass er jemals "Luzifer" zu Fall gebracht hat Cool

Für mich ist dieses überlieferte Denken - was auch nur von Menschenhand geschrieben wurde, und sehr stark von der jeweiligen Glaubensrichtung, derzeitigen Weltgeschichte, etc. abhing - nichts weiter als interessante Geschichten, die man mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten sollte.

Für mich persönlich hat schon immer gezählt, was mein Herz, mein Gefühl und meine Seele mir sagt.

Übrigens zu dem Mantel: Es ist eine sehr schöne Übung sich dies vorzustellen! Auch eine Übung, die ich gerne weitergebe. Ob man nun bei einem Mantel, eine Schutzkugel oder oder bleibt. Es ist eine Schutzfunktion und Michael hilft sehr gerne bei solchen Dingen Smilie
Nach oben
Sargon
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich habe gelesen dass Michael Für Jesus steht oder ein andere Bezeichnung für Jesus ist.

Was hält ihr von diese Theorie?

mfg
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich?
Gar nichts.
Jesus und Michael sind meiner Ansicht nach grundverschieden und ich kenne sie auch nur als eigenständige Individuen.
Ihre Energie nehme ich auch gänzlich anders wahr.
Michael ist für mich tiefblau mit ein wenig Gold.
Jesus hat mehr so Pastelltöne für mich, viel helles, weißliches Licht mit anderen zarten Farben.
Nach oben
Elleth
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es interessant.

ich hatte es nie so mit Michael muss ich gestehen, eher mit Raphael und Gabriel (dafür zB auch kaum was mit Uriel, fragt mich bitte nicht wieso, der Draht war einfach nicht so da), aber wenn ich den Namen höre, dann visualiere ich auch genau diese Farbkombination.

Viel blau und ein warmes rot-gold.

Edel und machtvoll, wie ich finde.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme Michael auch als Blau wahr, vielleicht noch mit etwas silbrigem Weiß.

Das mit dem Mantel mache ich auch, allerdings nicht mit Michael, sondern mit Brighid. Sehr glücklich Ich empfinde die Vorstellung, unter dem Schutz ihres Mantels zu sein, als unglaublich tröstlich. Sie ist für mich übrigens ebenfalls blau und silbrig-weiß.
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Feona Malea hat Folgendes geschrieben:
Es wird ja Michael zugeschrieben, dass er für den "Fall" von "Luzifer" verantwortlich ist.

Ich fühle mich Michael sehr eng verbunden - und bezweifel sehr, dass er jemals "Luzifer" zu Fall gebracht hat Cool



Feona Malea,

Wieso bezweifelst Du denn das Erzengel Michael Luzifer zu Fall gebracht hat, es könnte ja möglich gewesen sein das es so war, man sagt ja Geschichtlich das es notwendig war Luzifer zu stürzen.



Gruss Dreamwolf Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Weil alleine unserer Erfahrung nach sich die beiden mächtig gut verstehen, Dreamwolf. Winken
Ich persönlich sehe Luzifer auch nicht als "Gefallenen" - aber das steht ja schon woanders hier.
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:
aber das steht ja schon woanders hier.




Ashmodai,

Da hast Du recht, das steht ja schon hier geschrieben Smilie , wollte mich dar nochmal auf die Kirchliche Geschichtliche Aussage beziehen, nun ja, aber recht haste ja, jeder macht dar seine eigenne persönlich Erfahrung Smilie .



Gruss Dreamwolf Smilie
Nach oben
Gmagier
Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt mische ich mich auch mal ein Sehr glücklich

Ja ich nehme Erzengel Michael auch als blau mit goldtönen wahr,
fühle mich sehr verbunden und habe auch schon Hilfe von ihm erhalten.

Was die Theorie von der Verbannung Luzifers durch Erzengel Michael angeht:

Ich bin mir sicher ,dass Erzengel Michael, das Schwert Gottes, Luzifer wegen seinem Vergehen im Himmelreich im Namen Gottes verbannt hat.
Man sagt auch das Er der Jenige mit Exkalibur,also dem Flammenschwert sei, stell ich mir auch so vor Sehr glücklich

Na dann mal einen schönen Abend noch Winken
Gmagier Templer
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Excalibur ist ein historisches/mythologisches Schwert, das mit Michael meiner Ansicht und Erfahrung nach absolut nichts zu tun hat.
Was ich von der Verbannungsgeschichte halte, habe ich ja schon kundgetan. Winken
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollte er denn mit Exkalibur, welches hier auf Erden beheimatet ist/war und eher im mittelalterlich anzusiedeln wäre.

Nun, ich stütze mich eher wenig auf "geschichtliches / biblisches" sondern gehe da nach meiner Erfahrung und hier verstehen sich beide prächtig und der eine hat den anderen auch nicht "zu Fall" gebracht.

Aber jeder mag gerne seine Auslegung haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von