The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was bedeutet meine kette?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Lady B : Ich schließe mich Ash an,das Ding sieht soweit man es erkennen kann nicht sehr alt aus.Wenn du es allerdings von deiner Oma bekommen hast und sie mochtest,hat es natürlich auch eine besondere Bedeutung für dich - was denke ich ja auch für einen Talisman entscheidend ist.Und nicht,was einem alles versprochen wird,was so ein Talisman können soll....

@Harianna: Stimmt,das wäre ein eigenes Thema wert gewesen.Also scheue dich beim nächsten Mal nicht,eines zu eröffnen,sonst schweift man ja in dafür nicht vorgesehenen Threads vom Thema ab Winken
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich erkenne darauf eine Kralle von einem Huhn/Adler/Greifvogel der eine Kugel umklammert hat (kann natürlich auch eine Drachenkralle sein).

Aber in der Tat wäre es besser, wenn du uns schärfere Fotos gönnen könntest Smilie
LadyB
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

nein als talisman sehe ich dieses nicht!
und ob das ding wirklich alt ist weis ich ja auch leider nicht genau aber ich glaub das mitlerweile auchnichtmehr!
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nein als talisman sehe ich dieses nicht!

Nur weil es nicht antik und mystisch bis wer weiß wohin ist? Du änderst deine Meinung aber schnell.....
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, Leute ey.....

Irgendwie geht mir das n bissel auf die Nerven. Anscheinend gehört es neuerdings zum guten, hexischen Ton, dass ein Amulett nur mit dazugehöriger Geschichte etwas wert ist.

Ihr unterschätzt die Magie des Alltags, Kinder. Sich auf dem Straßenfest in ein schönes Stück Schmuck zu verlieben ist genauso magisch, wie eins von der angeblichen Hexenoma vererbt zu kriegen.

Macht euch doch mal von diesen Komplexen frei ... boah, immer diese Profilierungssucht Mit den Augen rollen

Meinen Schmuck habe ich total profan aus dem Laden und er ist magisch, weil ICH ihn dazu mache. So schauts nackig aus.
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da Ursus_Arktos zustimmen. Außerdem nur weil das Silber noch nicht angelaufen ist heißt es nicht das es nagelneu ist. Sie kann es auch vor ihrem Tot für dich gereinigt haben... ich habe mein Praktikum in einer Goldschmiede gemacht, ich weis wovon ich rede...
Ich mach ein neues Thema auf!
BB
Harianna
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch gar nicht darum, dem guten Stück irgendwelche Magie abzusprechen, Ursus. Smilie
Ich glaube nur einfach nicht, dass es so alt ist.
Magisch mache ich mir, was ich mir magisch machen will - ob's aus dem Kaugummiautomaten ist oder ein Erbstück.
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Letzten Endes ist es doch egal.

Und ich muss jetzt auch mal sagen, dass nur weil es von der Omi ist - ja nicht alt sein muss.

Oma kann man schon mit 40 sein. Winken
Leah de Re
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst eine 100jährige Oma kann sihc ein Schmuckstück neu kaufen. Winken

Ich muss aber sagen, dass ich den Anhänger hübsch finde. Egal ob er 3 Wochen, 30 Monate oder 300 Jahre alt ist. Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.