The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Magische" Lieder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leah de Re
Gast





BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 22:29    Titel: "Magische" Lieder Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Lieder wie diese wohl am ehesten hier herein passen. Zwar keine Chants,...


the cauldron born - damh the bard
Wheel of the Year--- Wicca
Damh The Bard - Noon of the Solstice
Spirit Of Albion - Damh The Bard
Omnia - Morrigan
Omnia // Wytches' Brew
Wiccan Lullaby
Nach oben
Urkas
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ganz wichtig,

die Merseburger Zaubersprüche

...gibt es seit den 70 ern ja auch vertont ( youtube Ougenweide).
Ob die Texte ursprünglich gesungen wurden ist spekulativ. Als relativ sicher gilt aber, das zumindest die Druiden die Texte in ihren Ritualen in einer Art "Singsang" dargebracht haben sollen.
Also warum nicht auch die Merseburger Zaubersprüche Smilie
Nach oben
Xanothar
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

chants und blessing sprechen mich nicht soo an ....aber einer meiner lieblingsbands spielt merseburger zaubersprüche....ich finds super
Nach oben
Alice
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe das Wiccan Lullaby. Hab das vor Jahren mal zufällig gefunden und just vor ein paar Tagen wieder herausgekramt. Lachen

Ansonsten empfinde ich "magische Lieder" nicht nur solche, die oben erwähnt sind, sondern die einfach berühren. das ist bei jedem natürlich anders. Smilie

Wenn ich was nennen müsste: Sarah Brightman. Und Sara McLaughlin. King


Zuletzt bearbeitet von Alice am 18.01.2009, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Nenièl
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Omnia - Lughnasad
Scarborough Fair
Loreena McKennit - Mystic Dream (kommt auch in "Die Nebeln von Avalon" vor)
Nach oben
Ashra
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gehören noch


Lias Thiel acchi mantra
Lias Thiel Daughtor of the Elements
Lias Thiel Sacred Ancestors Chant
Lias Thiel Song to Inanna
Dazu Winken

Ashra
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von