The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Passende" Weihnachtsmusik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quercus
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schöne, sehr passende Zusammenstellung. Harfe gehört auf jeden Fall in diese Zeit, finde ich. Aber auch HJändel und Bach und ein feierlicher Trompetenschall sind sehr passend.
Nenièl
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch mal einen Tipp für alle Freunde der mittelalterlichen und Renaissance-Musik.
Einfach mal bei Amazo nach "Medieval Christmas" suchen, und schon erhält man eine Liste mit teilweise recht schöner, mittelalterlicher Musik zum Fest. Auch zum Download, das ist ja auch günstiger (und man hat es sofort...Winken ).
Das geht auch im ITunes Store, falls jemand IPod oder IPhone nutzt.
Ich habe da einiges recht schöne entdeckt!

Und mein anderer Favourit: "Christmas" von den King Singers. Superschön!!

Im Moment mag ich ganz besonders: Veni, veni Emmanuel; Gaudete; Gabriel fram evene king; In dulci jubilo; In the bleak midwinter.

Gibt es sonst noch Tipps für mich Musikfanatikerin?? Verlegen
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe die Weihnachts-CD von den Mediæval Bæbes, "Mistletoe and Wine: A Seasonal Collection", auf der man auch Schätzchen von Bernard de Ventadorn findet. Smilie
Schnullerbacke
Gast

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lieb das Weihnachtsoratorium von Bach (ja, ich höre auch Klassik *g*), ansonsten leg ich mich nicht wirklich fest. Josh Groban macht z.b. schöne Wintermusik. Die Alben von Enya hör ich oft, ebenso die Winter- und Weihnachtsalben von Loreena McKennitt.
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns läuft gerade Elvis Presley- Christmas Duetts. Auch sehr schön!
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß zugeben daß ich die Weihnachts-CD´s von Boney M. & Wolle Petry total spitze finde, da kommt richtig Stimmung auf Sehr glücklich
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre grade die Weihnachts-CD von The Priests, die ist absolut wunderbar (und heißt Noël).
Und immer und immer und immer wieder muss ich "Silent Night - A Christmas in Rome" von Paddy Moloney hören. Die ist einfach großartig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.