The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eisenkraut? ( und suche mischung mt drachenblut)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nenièl
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Artemus!

Probieren geht über Studieren! Versuche es einfach. Wenn es nicht gut riecht, heißt es ja nicht, daß es nicht gut wirkt...

Eisenkraut empfinde ich immer als unheimlich lichtvoll, stark, erhebend, reinigend, klärend, kraftgebend. Wie ein Elfenlicht in unendlicher Dunkelheit.

Du könntest aus Weihrauch, etwas Kampfer, Dammar, Eisenkraut, Palo Santo und einer Spur Drachenblut eine kraftvolle, stärkende und tröstende Reinigungsräucherung machen...
Ashra
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

das probier ich mal ebn aús Smilie

Bb

Artemus
SummerStarted
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da du deine Ergebnise nicht niedergeschrieben hast frag ich jetzt einfach mal:
Wie riecht die Mischung jetzt.
und noch ne Frage Wo hast du das Drachenblut gekauft??
glg
Yomogi
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute mein Bestandsliste bearbeitet und dabei ein bisschen gegoogelt wegen verschiedene Eigenschaften. Musste feststellen dass das was heutzutage verkauft wird als Eisenkraut gar keine ist, sondern Zitronen verbena.
Eisenkraut (Verbena Officinalis) riecht nicht so heftig zitronenartig.
Aber Zitronen Verbena riecht eben sehr zitronig (Lippia citriodora) Die Blätter von Eisenkraut sehen auch anders aus. Die sind so mehrgeteilt, und Zitronenverbena Blätter sind wie dünner Schwerter.
Ich hab letztens was gekauft, ganze Blätter, beim Bioladen und konnte sehen dass es nicht die original Eisenkraut Blätter waren.
Weiss jemand was über die Wirkungsunterschied dieser 2 Pflanzen? (wenn´s überhaupt einen gibt)
Zaunrübe
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Einsetzen kann man Zitronenverbene und Eisenkraut eigentlich recht ähnlich.

Das Eisenkraut hat halt weniger Zitronenartigengeschmack und vermehrt Bitterstoffe.
Daher ist Teezubereitung, wenn Du halt einen geschmacklichen Tee suchst, mit Zitronenverbene besser bedient. Sie wird ja heute auch gerne als Küchenkraut verwendet.

Mein Eisenkraut habe ich erst letztes Jahr gepflanzt, hoffe das es den Winter gut übersteht und ich dieses Jahr eine Ernte habe. Dann kann ich auch mehr zur Verwendung sagen. (ich verlasse mich da gerne mehr auf eigene Erfahrungen als nur auf Infos aus dem Internet oder Büchern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.