The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eisenkraut? ( und suche mischung mt drachenblut)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashra
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:48    Titel: Eisenkraut? ( und suche mischung mt drachenblut) Antworten mit Zitat

Also,
ich habe in einem Ritual ( nicht von mir ) eisenkraut zum räuchern und wollte fragen ob einer von euch damit schon erfahrungen gemacht?Snkt es? WIeviel benutze ich ?

2. ich habe mir gestern Drachenblut gekauft. Und ich wollte es ausprobieren. doch ich hab gelesen das wenn amn es allein räuchert das es ohne ende qualmt.
könnte mir einer eine Räucherung aus folgenden sachen zusammenstellen? (ich hab da keine ahnungf von)

Ich habe:
Palo Santo
Styrax
Drachenblut
Eisenkraut
reinen Kampher
Kyphi
Dammas
indischer Weihrauch

Freue mich auf antworten

BB

ARtemus

und ein ganz lieben dank schonmal Smilie Smilie
Herzkammerkuss
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenkraut riecht unheimlich lecker, sehr mild und zitronig. Da brauchst du nicht mit sparen.

Und die Mischung, die du da vorstellst, ist etwas... krass.
Sehr, sehr schwer. Ich würde auf jeden Fall den Kampfer und das Kyphi rauslassen (Kyphi würde ich sowieso immer allein räuchern).
Styrax, Weihrauch und Drachenblut passen sehr gut zusammen, aber das reicht eigentlich auch schon. Versuchs erstmal mit den dreien zusammen und dann kannst du stückchenweise noch andere hinzufügen. Aber mein Rat: Nicht tausende von Hölzern und Harzen von Anfang an zusammenknallen. Manchmal ist weniger mehr.
Ashra
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

ok..

danke wie viel von jedem pack ich denn dann auf die räucherkohle ?

BB

ARtemus

p.s.
die aufzählung d oben ist nur das damit ihr wisst was ich zur verfügung habe Smilie

ARTemus
Herzkammerkuss
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenig!

Anfangs ganz wenig von jedem zusammen tun, vielleicht einen halben gestrichenen Teelöffel, aber da musst du einfach testen, welche Zusammensetzung dir persönlich am besten gefällt. Das ist bei jedem anders. Einfach ausprobieren.
Leah de Re
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

MIt Drachenblut wäre ich vorsichtig. Das setzt alle Energien auf Null, nicht nur negative, sondern auch positive. Daher besser weniger als zu viel.

Ich würde Styrax als Hauptkomponete verwenden, danach abgestuft Weihrauch und Drachenblut. Von der Menge her, so wie Herz sagt, sparsam bleiben, nachlegnen kann man immer noch. 1-2 Teelöffel sollten auf jeden Fall genug sein.

Taste dich ran, das ist meiner Erfahrung nach die beste Art zu experimentieren. Winken
Abendrot
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

1-2 teelöffel empfinde ich persönlich schon etwas viel, ich vermute mal das er ja nur ein zimmer beräuchern will und nicht ein ganzes haus^^
und bei 2 teelöffeln kann man schon die Luft schneiden...

Drachenblut raucht nicht stark, Weihrauch raucht viel stärker...

zu den 3 oben genannte solltest du das palo santo auchnoch mischen können, zumindest vom geruch(riecht süßlich) her wobei es auch negative energien vertreibt.
vom Drachenblut nich zu viel nehmen
Leah de Re
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

An die Größenordnung hab ich natürlich nicht gedacht. Danke, Poeta. Verlegen
Ashra
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

könnte man eisenkraut mit styrax oder weihrauch zusammen räuchern?

BB

Artemus
Herzkammerkuss
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man. Man kann prinzipiell alles zusammen räuchern... einfach ausprobieren. In die Luft fliegen wird dir da nichts Winken
Ashra
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

wird es dann angenehm riechen oder stinken ?

BB

Artemus
Herzkammerkuss
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Artemus, ich habe keine Ahnung. Jeder empfindet es auch anders, ob etwas gut riecht oder nicht. Sei doch mal wagemutig.
Ashra
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich probier es aus. und sage dann wie es dann riecht und wie ich es empfinde Winken

BB Winken

Artemus Smilie
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

kommt immer auf das Mischungsverhälltnis an artemius.
Stinken tut es meistens dann, wenn du die Dosierung zu hoch ansetzt.
Ashra
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach das dann erst in gleichen teilen.
BB

Artemus
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

würd ich nicht in gleichen Teilen machen, aber du kannst es ja probieren. Setze dann aber eine kleine Dosis an, sonst kannst Du echt die Athame rausholen und erstmal Luft schneiden gehen Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.