The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3 Mal Bloody Marry in den Spiegel sagen und sie kommt??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kommt Sie dann Wirklich
Ja
2%
 2%  [ 1 ]
Nein
97%
 97%  [ 38 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich sie fragen würde...? Wahrscheinlich wie sie es schafft von Kinderzimmer zu Kinderzimmer zu hetzen... Winken
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in diesen Sphären alles möglich. Winken
Da gelten Zeit und Raum nicht.

Ich frag mich viel eher, wie sie es schafft, immer noch für bare Münze genommen zu werden. Lachen
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, selbst wenn sie erfunden sein sollte - durch den Glauben der Menschen könnte sie auf der Astralebene (inzwischen) wirklich existieren, so wie ein Elemental/Eggregor.
Yomogi
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch Delian.
Wenn man konzentriert und gerichtet genug visualisieren kann, kann man jeder Gottheit/Dämon/Wasauchimmer invokieren, oder nicht. Wenn man die Magie effektiv einsetzt, meine ich. Egal ob´s dann wirklich die Bloody Mary ist oder nicht, es wird nicht ohne Folgen bleiben.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt allerdings.
So hat sicher jedes "falsch überlieferte" Wesen auch auf der Astralebene seine Entsprechung, einfach, weil so viele Menschen dran glauben, es vielleicht sogar anrufen und ihre Energien drauf richten.
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, sollen wir das mal ausprobieren? Ich erfinde einfach irgendein Wesen und ihr versucth, es anzurufen?

Ich mache auch ein ganz liebes ^^
Silberrabe
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ob jetzt Bloody oder dein liebes Wesen.. die müssten sich doch fast zerreißen oder zu Tode hetzen.. auf dauer hält sowas nicht mal das stärkste Wesen aus Winken
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Silberrabe hat Folgendes geschrieben:
Also ob jetzt Bloody oder dein liebes Wesen.. die müssten sich doch fast zerreißen oder zu Tode hetzen.. auf dauer hält sowas nicht mal das stärkste Wesen aus Winken

Wie meinst du das???
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt mal beim Topic Leute Winken
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, wir reden immer noch über Bloody Mary, warum sind wir nicht beim Topic?
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Delian hat Folgendes geschrieben:
Nunja, selbst wenn sie erfunden sein sollte - durch den Glauben der Menschen könnte sie auf der Astralebene (inzwischen) wirklich existieren, so wie ein Elemental/Eggregor.

Wie war das mit dem heiligen rotem Gummibärchen oder der Hummel und Physik? Der Glaube kann viel bewirken. Aber ich bin auch der Meinung dass es sie an sich so in der Forum und wie sie beschrieben wird nicht gibt. Dennoch, Spiegelmagie ist realität und funktioniert durchaus. Deshalb denke ich, dass man solche Spielchen lassen sollte. Es kann ja was anderes erscheinen, was ähnlich ist und vielleicht genauso gefährlich sein kann, wie die beschriebene Bloody Marry. Man kann nie wissen. Also, vorsicht.
Alice
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stormeagle hat Folgendes geschrieben:
Es kann ja was anderes erscheinen, was ähnlich ist und vielleicht genauso gefährlich sein kann, wie die beschriebene Bloody Marry. Man kann nie wissen. Also, vorsicht.

Jetzt musste ich wegen dir das Licht anmachen Lachen Lachen Lachen

Na ja, Kindereien. Ebenso, wie die Story mit dem Teufel im Spiegel, oder dem Boogeyman...man muss und sollte vorallem wirklich nicht alles glauben.

Aber wie meint ihr das mit der "Materialisierung", weil die Leute daran glauben? Ich denke, es ist ein anderer Glaube, wenn man weiß dass etwas existiert, als wenn man es nur befürchtet, sich seiner Sache also nicht sicher ist. Wie eben bei dem Beispiel Bloody Mary. Wir wissen, dass es Gabeln gibt. Ob Bloody Mary existiert, dessen sind wir uns nicht sicher.
Den erst genannte Glauben empfinde ich als mächtiger, als den zweiten. Um etwas allein durch die Willenskraft zu erzeugen, dazu benötigt es eine ganze Menge an Stärke, die der zweitgenannte Glaube meiner Meinung nach nicht aufbringen könnte. Selbst bei tausenden von Menschen nicht.
Lana
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja da gibt es so einiges in der Richtung, aber glauben tu ich da auch nicht so recht dran Winken
Lastamea
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein kannte ich diesen Aberglauben bisher nicht. Nur in einer etwas anderen Form: Ich muss immer drei mal "Bloody Mary" zur Bedienung sagen, bis sie endlich kommt. Lachen

Is das aus irgend nem Film, oder woher kommt das?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Delian hat Folgendes geschrieben:
Es ist gar nicht sicher, WER diese Mary ist . Es gibt viele verschiedene Legenden über Bloody Mary.

hier mal ein paar verschiedene:
http://www.halloween-website.com/bloody_mary_stories.htm

Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.