The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pentagramm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melodie
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 18:20    Titel: Pentagramm Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal bei Amazon ein paar Pentagramme angeschaut. Ich habe nämlich vor ganz bald eines zu kaufen. Jetzt habe ich mal zwei Fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen einem offenem und einem geschlossenem Pentagramm?

2. die Frage ist einwenig dumm Sehr glücklich Ist der Preis egal? Ich habe nicht sehr viel Geld und es gibt da auch echt günstige die mir gefallen.

Naja danke schonmal

Melodie Lazy Angel
Amitabha
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe das Pentagramm von..............charmed.
Mit diesem Pentagramm habe ich auch ein Kartenlegetuch.
Auch habe ich andere diverse Artikel.

Namaste

Dieter
Syrinx
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Preis ist egal. Du musst dazu eine Verbindung spüren und dich mit dem Pentagram wohl fühlen. Aber vllt. hilft dir ja der Gedanke, dass ein teures Pentagram mehr wert ist.
Zum Offenen und Geschlossenem weiß ich leider auch wenig. Ein Geschlossenes ist aber die Verbindung mit den 5 Elementen.

grüße syrinx
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Amitabha, welches Pentagramm aus Charmed meinst Du? :?:

Melodie, der Preis ist total wurscht - der richtet sich ja meist nach Material, Größe etc. Smilie
Ich denke, hier findest Du einige Antworten. Smilie
Melodie
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch Smilie

Ich habe heute meiner Mutter mal die Pentagramme gezeigt.
Sie hat gemeint (süß wie sie immer ist Sehr glücklich ): nene so ein ganz billiges ist nicht so gut. Sie meinte etwas besser dürfte es schon sein. Also habe ich mir heute ein total schönes gekauft Sehr glücklich
Uiii, ich freu mich wie ein kleines Kind.

Danke Euch nochmal

Melodie Lazy Angel
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Preis ist insofern interessant bezüglich der Qualität des Materials, aus dem es besteht. Mehr nicht.

Ich habe da einige Pentagramme, davon sind einige günstig gewesen und die anderen hingegen teuer. Leider haben sich bei einigen, die man noch als günstig bezeichnen kann, das Material verfärbt, einige Steine sind rausgefallen und solche Dinge. Also Sachen die Materialbedingt ärgerlich sind. Mehr aber nicht.

Solange du Spaß an deinem Pentagramm hast, er dir gefällt und du eine gute Beziehung zu ihm hast (das kann man sogar über den Monitor herausfinden), solange ist der Preis egal. Finde ich zumindest.
Melodie
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Pentagramm das ich bestellt habe. Ich hoffe das ist ok das ich das Bild reinstelle, wenn nicht einfach mit mir schimpfen Smilie .
Kann mir jemand sagen was die Schrift ringsrum bedeutet? Hab ich zu spät gesehen *schäm*.

Lieber Gruß
Melodie
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja toll aus Geschockt

Ich vermute mal,die Schrift bedeutet die 5 Elemente Erde(Humus),Aqua(Wasser),Luft(Aura),Äther(Spiritus) und Feuer(Caminus).
Melodie
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke bist ein Schatz!!! Sehr glücklich
Ich bin da noch etwas unerfahren Verlegen
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehn,und dass du unerfahren bist,macht garnichts.Mit der Zeit lernt man dazu Winken
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

*Silas Recht geb*
Das, was Du da bestellt hast, ist Gawain's Wappenpentagramm. Smilie
Es soll Stabilität und innere Harmonie bringen und das Wappen des Sir Gawain aus König Arthurs Tafelrunde sein.
Melodie
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das gut oder schlecht? Sehr glücklich Ich dachte es wäre ein normales Pentagramm. hmm... naja es ist trozdem schön Sehr glücklich
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte es schlecht sein?
Leah de Re
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Melodie, wirklich hübsch!

Ich frag mich immer warum bei Pentagrammen so oft das Thema "gut oder schlecht" aufkommt... unentschieden
Melodie
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch keine Ahnung. Irgendwie hört man das immer wieder. Sehr glücklich
Für mich ist es wichtig das ich eine Art Glücksbringer bei mir habe. Ich glaube es kommt auf den Menschen an der das Symbol trägt! Wenn er an den "Teufel" glaubt hat das nichts mit dem Pentagramm zu tun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.