The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Euer Lieblingsgott (Jetzt mit ein paar mehr Göttern)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was ist euer Lieblingsgott?
Poseidon
1%
 1%  [ 1 ]
Apollo
9%
 9%  [ 5 ]
Hades
7%
 7%  [ 4 ]
Zeus (gr.)
3%
 3%  [ 2 ]
Hermes (gr.)
0%
 0%  [ 0 ]
Ares
0%
 0%  [ 0 ]
Ianus
1%
 1%  [ 1 ]
Jupiter (röm.)
1%
 1%  [ 1 ]
Merkur (röm.)
1%
 1%  [ 1 ]
Dionysos
0%
 0%  [ 0 ]
Amor
0%
 0%  [ 0 ]
Kronos
3%
 3%  [ 2 ]
Anubis
1%
 1%  [ 1 ]
Geb
0%
 0%  [ 0 ]
Horus
5%
 5%  [ 3 ]
Osiris
0%
 0%  [ 0 ]
Amun
0%
 0%  [ 0 ]
Seth
3%
 3%  [ 2 ]
Ra
5%
 5%  [ 3 ]
Thot
1%
 1%  [ 1 ]
Odin (Wodan)
11%
 11%  [ 6 ]
Teiwaz
1%
 1%  [ 1 ]
Thor
7%
 7%  [ 4 ]
Loki
1%
 1%  [ 1 ]
Ganesha
1%
 1%  [ 1 ]
Shiva
3%
 3%  [ 2 ]
Krishna
1%
 1%  [ 1 ]
Pan
17%
 17%  [ 9 ]
Luzifer/Satan/Teufel
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 52

Autor Nachricht
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 10:23    Titel: Euer Lieblingsgott (Jetzt mit ein paar mehr Göttern) Antworten mit Zitat

Ich habe mal in meinem Gedächtnis und im Internet und in meinen schlauen Büchern ein wenig rumgekramt und noch ein paar mehr Götter herausgefunden, denen ihr euch vielleicht mehr hingezogenfühlt als zu anderen. Bin auf eure Antworten gespannt.
Nach oben
Einarr
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir isses Odin. Hatte ich sogar an anderer Stelle glaub ich schon mal erwähnt.
Nach oben
Elisha
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es Horus...
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch vor, bei mir ist es Seth Winken
Nach oben
Einarr
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nicht ernsthaft, oder? Böse Auf den Arm nehmen
Nach oben
Wolfskatze
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einer meiner Favoriten ist Loki.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ganz egoistisch Apollon genommen. Sehr glücklich Wird so manchen hier vielleicht nicht unbedingt wundern.
Aber ich liebe auch Amor! Herz
Thor, Odin und Dionysos mag ich auch sehr gern.
Ich finde nur, dass Luzifer als Engel nicht so ganz in die Liste der Götter passt. Smilie
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für die einen ist er ein Gott für die anderen ein Engel, oder nich? ^^
Nach oben
Neith
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Ganesha total klasse Smilie Habe den deswegen auch mal genommen.
Mein Lieblingsgott ist allerdings Cernunnos/Pan, den habe ich hier leider nicht entdeckt Winken

Lg
Neith
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Luzifer ist kein Gott - sondern ein Engel (auch wenn ihn die meisten als Gefallenen betitulieren).

(das mal als Anmerkung am Rande)

Ich hab Apollo(n) gewählt. Allerdings mag ich ebenfalls Thor, Odin, Horus, Anubis und Amor Herz
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Osiris, Anubis, Thot, Horus, Geb, da kann ich nicht entscheiden, ich mag sie alle Sehr glücklich
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist die Geschichte des Gefallenen nicht auch nur eine Theorie? Ich denke, also für mich, ist etwas ein Gott, das auf einer gewissen Weise angebetet wird. Auch meine Gitarre könnte theoretisch ein Gott sein, wenn ich sie als solche betrachte (-> siehe "Kann ich mir auch Götter ausdenken?"). Wenn manche Menschen den Teufel als Gott sehen, sollte man diese hier auch berücksichtigen, oder nicht? Also denke ich mir so.
Zudem ist nur der Aspekt "Luzifer" der gefallene Engel. Die anderen beiden Aspekte Teufel/Satan haben mit dem gar nichts zu tun. (Habe ich so gelesen jedenfalls Lachen )
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich denke, dass ist eine Grundsatzfrage, wie du einen Gott definierst. Im klassischen Sinne gilt er eben als gefallener Engel.

Im übrigen fehlt mir Pan, oder habe ich den jetzt übersehen?
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du recht, aber das wollte ich damit ja nur ausdrücken. Wer im Teufel einen Gott sieht und ihm am liebsten gesonnen ist, der kann ihn anklicken.
Ja du hast recht, ich habe Pan vergessen Verlegen
Ich glaube man kann Umfragen nicht editen, oder?? :S
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, kann man.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von