The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches ist euer Lieblings-Fest?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches ist euer Lieblings-Fest?
Imbolc/Lichtmess
1%
 1%  [ 1 ]
Ostara/Ostern
2%
 2%  [ 2 ]
Beltane/Walpurgisnacht
13%
 13%  [ 9 ]
Litha/Sommersonnwende
7%
 7%  [ 5 ]
Lammas/Schnitterfest
0%
 0%  [ 0 ]
Mabon/Herbsttagundnachtgleiche
4%
 4%  [ 3 ]
Samhain/Halloween?
47%
 47%  [ 32 ]
Yule/Wintersonnwend/Weihnachten
13%
 13%  [ 9 ]
Ich kann mich nicht entscheiden!
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 68

Autor Nachricht
Traumtänzerin
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt ne schwere Entscheidung. Denn ich mag doch alle Feste. Aber ich entscheide mich hiermit auch für Samhain. Das liegt auch daran, dass ich im Herbst geboren worden bin und ich dieses Jahreszeit sehr mag.
Vor allem wenn es früh draußen dunkel wird und man sich daheim mit einem Tee, einem guten Buch in eine warme & flauschige Decke kuscheln kann...
Momentan ist ja da draußen auch schon sehr herbstlich, die Vögel versammeln sich hier bei uns bereits. Schon wahnsinn wenn man bedenkt das jetzt erst August ist und es eigentlich heiß sein sollte/müsste.
La Madame avec chapeau
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

halloween bzw. einheriar! devinitiv!
ich liebe den herbst so und man spürt um die halloween zeit einfach dass etwas in der luft liegt.

la madame avec chapeau.
Betsysue
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

schon immer halloween & mabon Sehr glücklich
ich mich mich jetzt schon auf die wunderschöne herbst zeit
siiri-obscurus
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

das war ne schwere entscheidung.
eigentlich mag ich alle feste, jedes auf seine eigene art.
aber Samhain und Beltane sind meine absoluten lieblingsfeste.

hier hab ich mich jetzt aber für bel. entschieden, da es das erste große fest war was ich gemeinsam mit meinen besten freundinnen gefeiert habe. es weckt immer schöne erinnnerungen.
CherLiLpoetess
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Mabon und Samhain beides am meisten.
Mabon, weil ich einfach den Herbst liebe und es mein erstes Fest war Sehr glücklich und Samhain, weil ich ein unglaublicher Halloween Freak bin ^^

Danach kommt bei mir Yule, weil ich diese Zeit einfach iwie sehr gerne mag.. wie Neith auch gesagt hat ist's eben so DAS Fest mit meiner Familie (und da kann man Kalendertürchen öffnen Auf den Arm nehmen Verlegen das werd ich mit 30 noch machen)
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aus gegebenem Anlass habe ich mal die Antwort, Ich kann mich nicht entscheiden! mit dazu genommen. Ich habe nämlich echt keine Ahnung, und, ich will mich gar nicht entscheiden, ich finde jedes Fest hat was für sich.
Melissa84
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe das Beltanefest.

An diesem Tag zelten wir immer auf unserer Wiese (wir haben einige Wiesen und Wälder in der Umgebung). Die liegt so schön abgelegen.

wir machen ein großes Feuer und feiern so richtig. Im nächsten Jahr kommen zum ersten Mal auch einige andere Hexen dazu. Das wird bestimmt toal super
Lenya
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entscheidung war schwer.
Jedes Fest hat etwas Besonderes für und an sich. Meine Stimme hat dann aber letztendlich Beltane bekommen, wobei da aber auch viel Persönliches mit hinzukommt, denn da haben Schatz und ich unseren Jahrestag, weshalb dann immer besonders gefeiert wird.
Winken
Jul und Sahain kämen aber gleich danach auf meiner Beliebtheitsskala.
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand die Stimmung an Samhain immer irgendwie sehr mystisch. Auch wenn ich mal Samhain nicht gefeiert habe fühlte ich mich an diesen Tagen immer sehr seltsam.

Ich kann mich noch an ein Samain erinnern als draußen der Sturm tobte und es draußen ziemlich finster war. Das war wirklich eine sehr magische Atmosphäre die herüberkam.

Inzwischen fange ich auch an Ostara zu mögen weil da alles zum Leben erwacht und man wirklich diese erwachenden Kräfte spürt. So geht es mir zumindest. Auch das Leben erfährt zu dieser Zeit einige Veränderungen, das ist mir dieses Jahr sehr deutlich aufgefallen.

Samira
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das ist ja wirklich schwierig Hmmmm.... Ich mag auch diese herrlich "düstere" Stimmung an Samhain, das ganze Halloween-Gehabe, die Deko und die tollen Herbstfarben. Aber ebenso liebe ich eben auch die Weihnachtszeit mit all ihren Lichtern und warmen Gedanken, trotz all der Kälte. Ostara ist auch ganz wunderbar, wobei ich auf diesen Trichter gerade erst gekommen bin. Der erwachende Frühling, das ist einfach wundervoll, wenn alles zu leben und zu grünen beginnt. So könnte ich jetzt endlos weiter aufzählen, weshalb ich mich für "kann mich nicht entscheiden" entschieden habe Auf den Arm nehmen
Nenièl
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bißchen spät, aber ich habe noch mal angestimmt:

Als Wicca mag ich Samhain am liebsten, die Stimmung in der Natur und Umgebung. Verheißungsvoll, geheimnisvoll...wenn die Geister und andere Wesen der Anderswelt durch die Lüfte fliegen...

Ansonsten LIEEEEBE ich die Weihnachts (Jul-) Zeit. Das hat aber weniger mit Wicca zu tun als mit Weihnachten und dieser besonderen Stimmung. Smilie
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Neniel....auch ich mag außerhalb des Wicca die Weihnachtszeit. Sie ist meine Liebste Jahreszeit und ich bin dann wieder wie ein kleines Kind (naja...das bin ich immer aber zu dieses Zeit eben besonders Sehr glücklich )

Samira
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich schließe mich der Mehrheit an, mein Lieblingsfest ist auch Samhain.
Ich liebe einfach die Atmosphäre dieses Festes, die Farben, die Dekoration, die herbstliche Natur, Kürbisse, ach ich kann mich da echt nie dran satt sehen, ich freue mich immer das ganze Jahr auf Samhain und wie ich mich so kenne, werde ich wohl auch schon in ein paar Wochen mit dem dekorieren beginnen

Da stimm ich zu.Ich liebe Samhain.Aber Beltaine kommt gleich danach Smilie
Lilye
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

M.M.

Ich muss mich (fast) der Mehrheit anschließen. Zuvorderst kommt bei mir Beltane. Samhain steht gleich an zweiter Stelle - wobei ich wirklich nicht sagen kann welches ich lieber mag.
Jedes Fest hat seine Vorzüge, seine Mysterien und seine Geschichten. Zu Beltane freue ich mich über das satte und frische Grün, über das sprießende Leben. Zu Samhain beginnt die Zeit des Rückzugs und ich freue mich über eine Zeit der Stille.
Und vielleicht fällt es mir auch so schwer mich festzulegen, weil das eine Fest das Gegenstück des anderen sein könnte oder ist.

B.B.
Lilye
CAT
Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schwanke zwischen Beltane und Samhain...habe mich dann für Beltane, also die Walpurgisnacht entschieden, weil ich dort so schöne Harzerinnerungen dran habe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.