The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches ist euer Lieblings-Fest?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches ist euer Lieblings-Fest?
Imbolc/Lichtmess
1%
 1%  [ 1 ]
Ostara/Ostern
2%
 2%  [ 2 ]
Beltane/Walpurgisnacht
13%
 13%  [ 9 ]
Litha/Sommersonnwende
7%
 7%  [ 5 ]
Lammas/Schnitterfest
0%
 0%  [ 0 ]
Mabon/Herbsttagundnachtgleiche
4%
 4%  [ 3 ]
Samhain/Halloween?
47%
 47%  [ 32 ]
Yule/Wintersonnwend/Weihnachten
13%
 13%  [ 9 ]
Ich kann mich nicht entscheiden!
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 68

Autor Nachricht
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:36    Titel: Welches ist euer Lieblings-Fest? Antworten mit Zitat

Welches Fest mögt ihr am liebsten? Zu welchem Fest habt ihr einen ganz besonderen Draht?

Zuletzt bearbeitet von Victoria am 27.03.2011, 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Leah de Re
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwer eine Idee? - Natürlich. Wie könnte es anders sein. Samhain.
Mein erstes rituelles Fest. Ich liebe es bis heute heiß und innig. Sehr glücklich
Nach oben
Einarr
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Jul. Jul ist so geheimnisvoll. Draußen kalt und dunkel, aber drinnen ist es hell und warm. Ich hab das Gefühl, Odin ist dann ganz nah, genauso wie andere Wesen (klingt sicher voll wirr *lol*). Die Familie ist enger zusammen und man feiert und isst gut (wichtig). Man schmückt zusammen das Haus und es ist ne ganz besondere, magische Stimmung. Dadurch, dass es nah ans Weihnachtsfest fällt, kann man gut mit den Christen mitfeiern und die Freude teilen.

Und, das schönste, tollste und beste von allen: an Jul hat mein Großer Geburtstag. Kanns was schöneres geben? Never ever! Winken
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich ursus_arctos nur anschließen!
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es Samhain Smilie

Wenn draussen der Nebel über die Felder kriecht und Mutter Natur sich mit Herbstfarben schmückt. Der Duft ein anderer wird und die Grenze zur Anderswelt ein klein wenig dünner.

Für mich hatte und hat Samhain immer etwas besonders. Viel Kraft, viel Besinnlichkeit und auch Liebe.
Nach oben
Misfit2
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es definitiv Samhain. Das ist das Fest, das ich über die Jahre immer gefeiert habe, noch als Ich von den anderen Festen keine Ahnung hatte. Und Ich bin ein absoluter Herbstmensch, deshalb ist Samhain immer was ganz besonderes. Früher sind meine Freundin und ich mit unseren jüngeren Schwestern auch auf Süßigkeitenjagd gegangen, mittlererweile sind die aber zu groß für sowas.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schwere Entscheidung, aber ich habe mal Samhain gewählt.
Das Fest an sich hat eine so schöne Stimmung und es ist toll, wenn man dann die "Bude voll hat". Smilie
Nach oben
Herzkammerkuss
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden... Beltain und Samhain liegen gleich auf.

Beltain liebe ich, weil dann alles draussen in der Natur förmlich explodiert. Man kann gar nicht anders, als gut gelaunt zu sein, es riecht so herrlich nach Sommer und Freude und Energie. Man muss dann einfach Tanzen. Ich liebe dieses Gefühl der Freude, einfach weil man lebt.

Samhain liegt in meiner liebsten Jahreszeit. Die Blätter sind bizarr gefärbt, es riecht so ganz besonders, und ich verbinde viele, viele schöne Erinnerungen mit diesem Fest. Diese schöne, gedeckte Stimmung, dieses nebelige, kühle... ich finde es einfach toll.
Nach oben
SchwarzerSchatten
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Jul ausgwählt .
Aber es war nicht leicht zwischen Samhain und Jul zu entscheiden .
Ich liebe es , wenn es dann draußen trocken und kälter ist (Schnee hats hier bei mir eher seltener) und über dem Main und meinem Garten die Nebel aufsteigen .
Aber das kann halt auch an Samhain so sein .
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich für die Sommersonnwende oder Mittsommerfest entschieden, auch wenn oder gerade weil dies doch ein recht ambivalentes Fest ist, denn einerseits steht es für alle Herrlichkeiten des Sommers, für Licht, Wärme, Fülle der Natur, andererseits bedeutet es ja auch die nun beginnende Abnahme des Tageslichts und die ersten leisen Anklänge des Herbstes. Aber als Mittsommernacht überwiegen doch die positiven Aspekte, die Freude an Wärme und freier Luft und natürlich der magische Aspekt (ist doch schließlich auch eine Nacht der Feen). Des weiteren ist es eines der wenigen Feste, bei dem sich auch die Menschen christlicher Prägung ganz sachte bewusst sind, dass sie hier mit Sonnwendrädern und -feuern ein Fest feiern, dessen Wurzeln in Zeiten weit vor der Christianisierung Europas liegen. Das gefällt mir außerordentlich Smilie
lg

Ben
Nach oben
Strega
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind es in genau dieser Reihenfolge folgende Feste: Samhain, Jul und dann Beltane.
Nach oben
Wolfsrose
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es noch nicht, weil ich erst ab nächstes Jahr anfangen will, die Jahreskreisfeste aktiv zu feiern. Aber ich habe mal Mabon ausgewählt. Es ist noch nicht so schonungslos kalt, doch man fängt trotzdem an sich langsam im Haus einzumummeln.

LG, Wolfsrose.
Nach oben
Der Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Samhain, ganz klar, auch wenn ich noch kein Jahreskreisfest gefeiert habe. Samhain hat etwas besonderes *find*.
Nach oben
Epona
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Samhain! Ich find schon die Stimmung schön. Der Herbst mit seinen Nebeln und den bunten Blätter und dem süßlichen Geruch. Hab die Jahreszeit schon als Kind geliebt, es hatte sowas gespentisches!Auch hat meine Mum immer ein bisschen Halloween mit mir gefeiert, zur ner Zeit als das noch garnicht so Trend war wie heute.
Und Jul ist dann aber auch schon zweiter Favorit, einfach weils auch so gemütlich ist sich im Kreise der Familie zuverkuscheln und mit Glück schneits auch noch Smilie
Nach oben
Neith
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich der Mehrheit an, mein Lieblingsfest ist auch Samhain.
Ich liebe einfach die Atmosphäre dieses Festes, die Farben, die Dekoration, die herbstliche Natur, Kürbisse, ach ich kann mich da echt nie dran satt sehen, ich freue mich immer das ganze Jahr auf Samhain und wie ich mich so kenne, werde ich wohl auch schon in ein paar Wochen mit dem dekorieren beginnen Winken
Aber auch wenn ich Samhain so liebe, wenn das Fest vorbei ist freue ich mich auch schon wieder wie ein kleines Kind auf Yule.
Samhain repräsentiert für mich eher den tiefen Herbst, die Erntezeit, Rückzug und für sich alleine sein und viel nachdenken. Yule ist für mich aber ein sehr gemeinschaftliches, gemütliches und fröhliches Fest, was ich als Weihnachten mit meiner Familie feiere.
Eigentlich mag ich ja alle Feste sehr, aber die letzten beiden des Kalenderjahres haben es mir eben doch besonders angetan Smilie

lg
Neith
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von