The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche ideen für Segnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:09    Titel: Suche ideen für Segnung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gern mein buch der Schatten rituel Segnen, diese Segnung möchte ich dann auch in mein BdS rein schreiben. Aber leider habe ich überhaupt keine Idee was ich schreiben soll. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte aber nicht so eine Standart Segnung haben, ich möchte die schon selbst schreiben. Ich brauch nur ein paar Ideen.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Um dieses Thema nocheinmal aufzugreifen:

Ich finde, es ist eine tolle Idee, sein BDS für sich zu segnen und zwar mit einem persönlichen Spruch. Ich finde, dieser Spruch sollte beinhalten, womit man das Buch segnen möchte (Gottheit vielleicht) und wovor es beschützt werden soll.
Nach oben
Weatherwax
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei einem Buch finde ich eine Widmung sehr passend und fast schon besser als eine Segnung.
Man widmet diesem Satz oder diesen paar Worten eine ganze Seite, blättert man das Buch der Schatten, Grimoire oder wie auch immer man es nennen mag, sieht man sofort diese Worte und denkt an die Widmung.

Anstelle einer Segnung könnte vielleicht ein Schutzzauber benutzt werden, wobei dieser auch den sorgfältigen Umgang mit dem Buch nicht ersetzt.
Damit das Buch etwas Besonderes für mich wird, nehme ich mir die Zeit um eine Widmung zu schreiben, wer es spektakulöser haben will, kann auch ein Ritual dazu abhalten. Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte segnung jetzt ganz plump mit Schutzzauber gleich gesetzt, aber es gibt natürlich auch andere Definitionen von Segnungen, auch wenn es Segnungen gibt, die auch Schutzzauber sind.

Was genau meinst du denn mit einer Widmung?
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, ein selbsterdachter, niedergeschriebener Segensspruch, der die ganze erste Seite einnimmt, oder? Hab ichzumindest bei meinen Büchern auch gemacht, mit reichen Verzierungen drumherum und viel kontextuellem Bildmaterial. Allein die Tatsache, dass ich einen ganzen Tag gebraucht habe, um diese eine Seite auszugestalten, hat den Spruch für mich mit ungemein viel Bedeutung und Macht aufgeladen, genau in der Art und Weise wie Weatherwax es beschrieben hat. Smilie
Nach oben
Weatherwax
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dem hab ich kaum was hinzuzufügen Éori. Smilie
Nur vielleicht, dass meine Widmung längst nicht so lang gedauert hat.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein Buch wünscht man sich ja nicht in erster Linie Schutz, sondern mehr Dinge wie Erkenntnis, fundiertes Wissen und dergleichen. Daher ist eine Segnung in dem Fall wohl weniger ein Schutzzauber. Ich habe mein Buch damals ebenfalls gesegnet. Ich habe glaube ich die Wiccan Rede in den Inneneinband eingeklebt, einen eigenen Spruch dazugeschrieben und das Buch vorab in verschiedene Abschnitte geteilt (Runen und Karten, Räucherungen …). Ich habe kein großes Ritual abgehalten, aber mich einfach lange damit beschäftigt, und ich denke, das ist es auch schon, was einen Segen ausmacht. Der starke Wunsch, etwas zu Erreichen und die Hingabe, mit der man es vorbereitet.

(Und übrigens - hat 2008 echt keine Maus auf die Frage geantwortet?)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von