The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tattoo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 01:55    Titel: Tattoo Antworten mit Zitat

Guten Tag,
da Luzifer (in einem anderen Fred) erwähnthatte das manche Symbole auf bestimmten Körperteilen dieses Körperteil schwächen kann wollte ich mal fragen, was ihr meint wo, welches Symbol am günstigsten wär.
Diese Frage stell ich, weil ich mit dem Gedanken spiele mir eine Triskele stechen zulassen. Was denkt ihr wo, speziell dieses Symbol, am besten angebracht wär?

LG Wulfric
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Spontan würde ich sagen, dass es in der Körpermitte am besten aufgehoben wäre. Allerdings weiß ich es nicht genau.

Ich dachte nur daran, dass es dann seine Energie gleich gut in alle Bereiche des Körpers aussenden könnte.
Nach oben
Der Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit der Körpermitte?
Nach oben
Lastamea
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wulfric hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit der Körpermitte?


Den 12-Finer-Darm. ^^

Mal im Ernst: Geht das nicht ein bisschen zu weit? unentschieden
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Azrael: Vielleicht ^^ Ich würde es weder befürworten, noch abstreiten =)

Mit der Körpermitte meine ich ... Tja was mein ich damit? o.O Am Hüftlein ungefähr ^^ Ach leckst moa eine am Arsch, ich kenn mich mit Tattoos eh nich aus.

Frag Luzifer ^^' *geistig heute nicht auf der Höhe ist -__- *[/url]
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Triskele ist ein sehr beliebtes Motiv vieler Kulturen. Sehr oft steht es in Verbindung zur Sonne und ist ein Sonnensymbol.

Wo passt nun ein Sonnensymbol gut hin? Es ist eine Frage der Sichtweise und Interpretation:

Als erstes würde mir da die Herzregion einfallen, da das Herzchakra auch Sonnenchakra genannt wird und sonnengelb ist. Also würde es gut auf die linke Brust oder das Brustbein passen.

Die Sonne steht auch für Erleuchtung und Erkenntnis, also würde grundsätzlich auch die Stirn passen, aber wer will da schon ein Tatoo? *g*

Ansonsten steht die Sonne im Dualismus mit dem Mond für die aktive, männliche Seite, zu der der rechte Körperteil gehört, während der Mond eher die passive, weibliche Seite personifiziert. Von da aus betrachtet würde es sicher auch gut auf den rechten Oberarm oder den rechten Oberschenkel passen.

Die Sonne als Energiespenderin betrachtet würde ich wiederum nahe ans Wurzelchakra bringen, um von unten aus nach oben alle Chakren mit Energie zu versorgen. So betrachtet würde es auch gut in die Leistengegend passen.

Zusammengefasst:

Linke Brust, Brustbein; Stirn; rechter Oberarm, rechter Oberschenkel; Leiste/Gürtellinie.
Nach oben
Der Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Wulfric hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit der Körpermitte?


Den 12-Finer-Darm. ^^

Mal im Ernst: Geht das nicht ein bisschen zu weit? unentschieden


Was meinst du damit?

@Delian: Danke sehr, das war wirklich hilfreich Sehr glücklich
Nach oben
Lastamea
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wulfric hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du damit?


Ich meine damit, ob Magie sich wirklich durch Bilder auf der Haut beeindrucken lässt. Wenn du dich mit den Bildern gut fühlst, wirkt sich das positiv aus, wenn du dich schlecht fühlst, negativ (Schwarze Magie ^^).

Ich für meinen Teil finde es nicht wichtig, ob das Tattoo 2cm näher am Herzchakra oder sonstwo ist. Glaubt ihr denn Magie funktioniert wie Bürokratie: Ein Kreuzchen vergessen, Antrag abgelehnt?

Nachdenkliche Grüße,

Azrael
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt darauf an, woran man glaubt, würde ich sagen.

UNd auf die Intention, die man mit diesem Bild hat. Ich denke, es wird weniger wirken, wenn der Tattowierte gar keine AHnung hat, was sein Zeichen bewirken könnte.
Nach oben
Azarias
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da eher der Meinung von Azrael an.

Eine Tätowierung ist ein Zeichen des Ausdrucks. Mein Tribal habe ich mir vor 10 Jahren selbst entworfen. Für mich war klar, dass dies mein erstes eigenes wird. An einer Stelle auf meinem Körper, wo es mir auch gefällt.

Weitere Tattoos werden noch folgen (Das macht wirklich süchtig Lachen ) Aber würde ich mir ein Tattoo z.B. in die Mitte des Körpers stechen lassen (oder an eine andere Stelle, wo es sich für mich nicht "richtig" anfühlt bzw. mir nicht gefällt) dann würde ich mich sehr unwohl damit fühlen, da ein Tattoo nunmal wirklich eine Entscheidung fürs Leben ist.
Primär sollte man sich an den Stellen tätowieren lassen, wo man weiß, dass man die Tätowierung noch akzeptieren und mögen kann, selbst wenn man 100 Jahre alt ist.

So sieht meine Meinung dazu aus
Nach oben
Bran
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

also, mein pentagram ziert meine rechte fessel direkt über dem aussenknöchel. meinen raben trage ich auf der linken schulter. die entscheidung wo ich mein tattoo haben wollte lag auch daran, das ich a: nicht die zierlichste bin, b: es stellen sein sollten die man sich auch im alter ohne größere verzerrung oder hautfalten ansehen kann.... Sehr glücklich

@Azarias stimmt...es macht süchtig......bin am grübeln ob ich mein relativ einfach gehaltenes penti noch ein bischen verschönern lasse..... Mit den Augen rollen
Nach oben
siiri-obscurus
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

huhu.

ich habe im juli meinen termin zum stechen.

ich werde mir ein ankh mit den anfangsbuchstaben von mir und meiner allerbesten freundin stechen lassen, das ganze soll auf den rechten knöchel.
denkt ihr, dass es da gut aufgehoben ist ???

würde mich sehr freuen wenn ihr mir anworten würdet. Sehr glücklich
Nach oben
Phoebe
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ siiri:

Wie oben schon gesagt wurde:
Wenn Du der Meinung bist, dass das die richtige Stelle ist, dann ist sie das auch. Du hast Dich ja sicher aus einem bestimmten Grund für diese Stelle entschieden, oder?

Das einzige Problem kann höchstens sein, dass Du Dich mit Deiner momentan besten Freundin mal so verkrachst, dass Du Dich über das Motiv ärgerst. Winken
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja da stimm ich Phoebe zu. Ich würde nichtmal den Namen von meinem langjhrigen Freund stechen lassen. Man kann sich irgendwann drüber ärgern und das Risiko würde ich nicht eingehen...
Nach oben
siiri-obscurus
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja ihr 2 da habt ihr irgendiwe schon recht, mir ist das mit dem namen schon bewusst, ich kenne diese probleme, ABER

diese freundin ist für mich was ganz besonderes ich kenne sie seit über 12 jahren und wir haben uns schon verdammt oft gestritten auch ma nen ganzes jahr lang. ich habe auch schon mi dem gedanken gespielt, dass wir ja irgendwann nicht mehr befreundet sein würde, da immer irgendws passieren kann, aber wenn das wirklich so kommen sollte, dann steht diese tattoo immer noch für verdammt schöne zeiten und erinnerungen. ich werde es bestimmt nicht bereuen Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von