The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bestandteil des Amuletts verloren-was nun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nighthawk
Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 22:06    Titel: Bestandteil des Amuletts verloren-was nun? Antworten mit Zitat

Hallo, werte Mithexen.

Mal wieder ein kleines Problem - für mich ein kleines Disaster.
Ich liebe mein Amulett und trage es täglich, es begleitet mich schon seit Jahren, seitdem ich in das Hexentum eingestiegen bin. Habe zwischendurch auch andere Amulette versucht, aber mit diesem fühle ich mich am wohlsten.
Es handelt sich um mein Falkenschwert, einen Anhänger in Schwertform mit zwei Falkenköpfen als Parierstange.
Unterhalb des Heftes war ein kleiner Swarowski eingearbeitet.
Und genau dieser hat sich jetzt verabschiedet.

Ich bin mir jetzt nicht ganz im Klaren darüber, wie ich weiter verfahren soll. Hat dieser verlorene Stein eine tiefere Bedeutung, oder liegt es doch nur daran, daß der Kleber diesen ständigen Wechsel vom Kalten ins Warme nicht mehr ausgehalten hat?
Soll ich das Amulett lieber vergraben (und vll.damit einen Zeitabschnitt),
oder soll ich das liebgewonne Stück zum Juwelier bringen und einen neuen Stein einfassen lassen?

Was würdet ihr mir raten?
Nach oben
finix
Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: DU musst und wirst das entscheiden (und auch richtig).

Ich gebe dir nur mal meine Assoziationen dazu und wie ich handeln würde.

Wenn ich andere Beiträge von dir richtig gelesen habe, möchtest du mit einem Teil der Vergangenheit, insbesondere einer Beziehung abschließen. Diese Beziehung aber war es, die dich zum Hexentum brachte. Damit möchtest du aber - hoffentlich - nicht abschließen.

Ich würde es als Hinweis sehen, dass jede schmerzliche Vergangenheit auch etwas Gutes, Sinnvolles mit sich bringt.

Ich würde das Amulett in einer besonderen Nacht über Nacht in die Erde vergraben und alle schmerzlichen Erfahrungen damit.

Am nächsten Tag aber würde ich es wieder herausholen, reinigen (mit Salz und Rauch), es liebevoll polieren und mir einen ganz besonderen neuen Stein dafür suchen.

lg, finix
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was finix sagt finde ich plausibel, dass du mit diesem Zeitabschnitt abschließen willst...

Vielleicht steht der Stein für den letzten Abschnitt, und indem du einen neuen einsetzen lässt, fängst Du ganz symbolisch einen neuen Zeitabschnitt an.
Nach oben
Feenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dem oben gesagt nur zustimmen!

Ich hatte ein Amulett ein Pentagramm mit fünf roten Steinen. Ein Stein habe ich verloren. Das war für mich eine kleine Katastrophe, da ich dieses Amulett liebte! Dann hatte ich immer wieder den Traum das ich in mein Hexenshop ging und mir ein neues Amulett kaufte. Dieser Traum ging so lange bis ich ein neues kaufte. Ich träume noch heute immer wieder diesen Traum wenn in meinem Leben ein neuer Abschnitt beginnt und ich das alte hinter mir lassen soll. Dann kauf ich auch jedes mal ein neues Amulett. Die alten Amulette habe ich alle in einer Schatulle verstaut.

Ich glaube auch, dass das ein Zeichen sein soll, dass du dein altes Leben hinter dir lassen und nach vorne schauen sollst. Und vielleicht brauchst du auch ein neues Amulett? Das musst du mit dir selbst abmachen, höre auf deine innere Stimme oder achte auf deine Träume. Nur ein Tipp Winken

Blessed be!

Feenkind
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von