The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Traumfänger - Was denkt ihr darüber?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst vermutlich eine Salbeiräucherung, oder?

Wenn du ihn reinigen willst, würde ich dir Salbei empfehlen, ja.
Jeheira
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich jetzt für weihrauch entschieden...
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Weihrauch klingt gut. Ist zum Weihen und Segnen gut geeignet. Smilie
Jeheira
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja nur leider wirkt es nicht.... was aber im moment wohl an meiner situation liegt... ich habe eine risikoreiche und aufgrende Zeit vor mir und scheue die Konflikte, die daraus resultieren werden und die begegnen mir immer noch in meinen Träumen sowie die Angst und die Zweifel vor dem Neuen... also wenn jemand noch nen Tip hat freu ich mich....
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir vor kurzem einen neuen traumfänger gekauft (verdammte wucherpreise!!!!)

aber er ist sehr hübsch. darin sind amethyste und andere edelsteine eingeflochten und auch wenn er nette 10 euro gekostet hat, finde ich, der war es wert. ich hab ja so ne kleine traumfänger schwäche ^^
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

10 Euro? Das finde ich nicht teuer, sondern durchaus angemessen für einen richtig schönen aus Leder auf jeden Fall!
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich habe auch einen sehr großen (bestimmt nen meter insgesamt mit federn etc.) und der hatte nur 4 euro gekostet.

aber ich geb auch gerne mal etwas mehr für einen sehr schönen mit vielen edelsteinen etc aus =) man darf sich ja mal belohnen ^^
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Das muss ja ein echtes Schnäppchen gewesen sein! Eben, ich war nur so erstaunt! Ich finde, gerade bei solchen Dingen ist ja die Energie, die die Sachen transportieren auch recht wichtig und bei so billigen Dingen ist die nicht immer gut...
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh das würde ich garnicht so sagen. Ich denke, dass sich Traumfänger ihrem Raum anpassen.... Also ich meine, dass die eigene energie, die auf den traumfänger wirkt, sehr wichtig ist, obwohl natürlich auch die energie beim herstellen wichtig ist ^^ aber man kann dinge ja immer selbst aufladen.

ja der große war schon ein echtes schnäppchen =) allerdings ist der auch ohn jegliche edelsteine. aber wirklich ein sehr hübsches ding. nen bisschen deko sind traumfänger ja schließlich auch ^^
Morri-Morri
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eigentlich recht gute Erfahrungen mit Traumfängern gemacht. Bis jetzt habe ich sie immer geschenkt bekommen wegen meiner unruhigen Träume, was auch half. Nur einmal flog mir das heimtückische Ding mitten in der Nacht auf dem Kopf und riss mich aus meinen Träumen ^^, aber wer weiß, vielleicht war das auch gut so.
Vom Reinigen hab ich zwar zuvor schon einmal gelesen, hatte es auch mit der Sonne bei meinem alten Traumfänger probiert, aber es hatte nicht wirklich funktioniert soweit ich das beurteilen konnte. Lag vielleicht auch daran, dass schon die Federn sich aufzulösen begannen.
Ich werd auf jedenfall nun versuchen mir selbst einen zu weben, mal sehen wie es sich auswirkt Smilie
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Selber basteln ist immer gut! Man gibt soviel Mühe und Liebe und Energie in einen magischen Gegenstand, daß sich gekaufte Sachen da nur sehr selten mit messen können. Viel Erfolg!
Senestra
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, zum Thema Traumfänger hab ich meine eigene Meinung/Glauben ... man kann nicht hingehen und sich nen Traumfänger kaufen, wie Kleidung von der Stange und denken es passt.
Auch wenn man nicht künstlerisch hochbegabt ist sollte man versuchen sich einen Traumfänger selberzubasteln - damit er richtig gut wirkt.

Einem guter Artikel zum WIESO findet ihr hier ... http://24570.dynamicboard.de/t1554f27-Traumfaenger-Weben.html

Meine letzte Arbeit sieht so aus (s.u.) ... und er leistet gute Dienste, nur wenn ich jemanden versponnte aus der Anderswelt und es auch nur aus Spaß ... dann träume ich schlecht. Und das dann wohl zu Recht! ;o)

[/img]

Da hab ich Trauerweidenruten genommen, Federn vom Graureiher, Raben, Eichelhäher, Buntspecht, Bussard und Hahn. An Zeit *grübelt*, da ich diese nicht sehr häufig mache ... so 2 1/2 - 3 Stunden + die Zutaten auf Spaziergängen sammeln. ;o)
Siliana
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 23:51    Titel: re Antworten mit Zitat

Meiner ist auch selbst gemacht.
Mit Orangenem Bast, federn, Perlen und einem Glöckchen in der Mitte
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich finde Senestras Traumfänger viel schöner und einzigartiger als die, die man kaufen kann! Echt toll, das werde ich bald auch mal machen.
SchwarzerSchatten
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Senestra, dein Traumfänger ist wunderschön geworden!
Ich nutze dein Bild mal als Inspirationsquelle.

Vielleicht finden sich ein paar Zutaten übers Jahr! Smilie
Muß es dann irgendwie auf die Reihe bekommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.