The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Traumfänger - Was denkt ihr darüber?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kachina
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:31    Titel: Traumfänger - Was denkt ihr darüber? Antworten mit Zitat

Hey,
erstmal vorneweg: Ich wusste absolut nicht, wohin mit diesem Thema und da unter "Träume" ja eher Träume gedeutet werden, habe ich es hier gepostet, da der Traumfänger ja auch irgendwie ein Symbol ist...
Wenn ich hier nicht richtig bin (wovon ich mal stark ausgehe) wäre es lieb wenn ihr den Thread verschieben würdet... Verlegen

Was ich eigentlich fragen wollte:
Glaubt ihr an die Kraft eines Traumfängers?
Habt ihr vielleicht sogar selber einen?
Zeigt er Wirkung bei euch und vielleicht auch bei anderen?
______

Bei mir ist es so, dass ich gar nicht richtig weiß, ob ich daran glauben soll oder nicht. Fakt ist nur, dass ich einen über meinem Bett hängen habe und eigentlich sogut wie gar nicht schlecht träume... Gut, hin und wieder habe ich schon seltsame Träume, aber richtig erschreckend ist es nicht und wenn ich das mit den Alpträumen meiner Freundin vergleiche sind es wirklich richtig tolle Träume die ich immer habe.
Schlechte Dinge zeigen sich mir nicht in Form von bösen Träumen, sondern eher in Form von richtig schwachsinnigen Träumen, die mir dann zu denken geben... Aber ich kann nicht festlegen, ob es nun am Traumfänger liegt, oder aber einfach daran, dass ich an sich ein recht ausgeglichener Mensch bin...
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache dass Menschen, die in meinem Bett schlafen und sonst sehr oft Alpträume haben, in diesen Nächten entweder gar nichts träumen, oder eben gute bzw neutrale Dinge...

So, und nun würde ich gern eure Meinung dazu wissen Smilie

~ Kachina
Solaris
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keinen.......ich habe bis dato nicht wirklich daran geglaubt, doch so langsam frage ich mich, warum ich mir nur so selten meine Träume merken kann.......

Ob wirklich was an den Traumfängern ist???
Phoebe
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich selber habe zwar keinen Traumfänger, denke aber schon, dass er helfen kann negative Träume von einem fern zu halten!

Aber wie das halt mit vielen Dingen so ist, also egal ob Amulett, Talisman etc. muss man auch hier in gewisser Art und Weise daran glauben!
Wenn man von vornherein fest davon überzeugt ist, dass es nicht funktioniert, dann hilft es auch nicht!

Das ist meine Meinung! Lasse mich aber auch gerne belehren Winken
Nighthawk
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen mit Traumfängern sind seltsamerweise leider eher nicht so dolle. Ich übe mich seit einiger Zeit auch in Traumdeutung und versuche, nach dem aufwachen zu notieren, was ich so geträumt hatte-zumindest das, was mir noch so einfällt. Ich hatte eine ganze Zeitlang den Eindruck, gar nicht zu träumen,kam mir irgendwie "blockiert" vor - und habe daraufhin den Traumfänger versuchsweise mal abgehangen. Seitdem meine ich feststellen zu können, wieder besser zu träumen.
Dies kann natürlich ein Streich des Unterbewußtseins sein, aber wer weiß`s schon...!?
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Traumfänger. Habe sie mir vor ca. 2 Jahren angeschafft, weil ich immer schreckliche Alpträume hatte... Ca eineinhalb Jahre gin es auch gut und ich hatte so gut wie keine schlimmen Alpträume mehr. In letzter Zeit allerdings wird es wieder mehr...

Hab schon überlegt, ihn zu "reinigen"

Ich glaube schon an die Wirkung von Traumfängern.
Kotaru_Inugami
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen, wenn auch nur einen sehr kleinen, dennoch träume ich seitdem ich ihn habe wesentlich besser,
ich habe ihn mir damals gekauft weil ich ihn total schön fand und mehr als dass er schön aussah und traumfänger hieß wusste ich damals nicht ^^"
erst n paar monate später hab ich mir dann mal "richtige" infros besorgt.
alöso ich denke sie wirken, ^^ schließlich wusstel ich nochnichmal DAS es berhaupt eine wirkung gab
M.
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe seit Jahren einen über dem Bett hängen, und wenn man damit richtig umgeht, dann wirkt er genauso wie jedes andere Werkzeug.
Es bringt nichts einfach einen zu kaufen und aufzuhängen, man muß ihn auch in Betrieb nehmen.

Ich webe selber auch Traumfänger für Leute mit Schlafproblemen und schlechten Träumen, und die wirken 100%.
Wobei auch immer die Ursache des schlecht schlafens geklärt werden muß.
Um einen zu reinigen reicht es ihn ins Sonnenlicht zu halten, oder ihn abzuräuchern.

lg
Mo
Elefteria
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe vor Jahren einen Traumfänger geschenkt bekommen und er hat vorerst schon eine gute Wirkung gehabt; in Hinsicht auf "keine schlechten träume zu haben "
Aber nach einiger Zeit hat sich mein Traumverhalten extrem geändert. Ich bin total fertig aufgewacht und in meinem Kopf waren seltsame Erinnerungen an seltsame Träume. Zuerst dachte ich, dass der Traumfänger dann wohl doch keine Wirkung mehr hat, aber mittlerweile glaube ich mehr an mich und mein Unterbewusstsein, dass mir ja offensichtlich etwas mitteilen will - und das ist ja schließlich nichts böses.
Ich glaube mit Traumfängern kann man das "Böse" abhalten, wenn man schutzlos im Bett liegt, aber die eigenen unterbewussten Ängste kann er nicht abhalten; da muss man durch Winken

liebe grüße
elefteria
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habt ihr vielleicht sogar selber einen? Zeigt er Wirkung bei euch und vielleicht auch bei anderen?

Ich persönlich habe drei Traumfänger, einer hängt neben meinem Bett, aber keineswegs weil ich schlecht träumen würde, ich kann mich in den seltensten Fällen an meine Träume erinnern, vielleicht liegts daran, sondern einfach damit was schön gemütlich von der Decke baumelt. Sehr glücklich

Zitat:
Glaubt ihr an die Kraft eines Traumfängers?
Das Traumfänger eine gewisse Wirkung haben glaube ich schon, aber ich denke auch eher, das man sie erst aktivieren muss, bzw. mit der festen Absicht schlechte Träume zu vertreiben aufhängen muss.

LG Arianrhod
Phoebe
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mondfeuer

Wie genau hast Du denn Deinen Traumfänger in Betrieb genommen? Oder was rätst Du einem, wie man es am besten machen sollte?
Das würde mich ja schon interessieren!!
Estelle
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen in meinem Schlafzimmer hängen. Trotz allem habe ich manchmal Träume de nicht so schön sind.
Mich würde auch mal interessieren, was mit "in Betrieb nehmen" gemeint ist. Smilie
M.
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn ich selber einen webe, dann wird er während dessen schon auf seine Aufgabe geprägt.
Nehme ich einen gekauften, dann wird er erstmal gereinigt, und danach in einem "weiheritual", ähnlich wie bei Talismanen geweiht und somit "in Betrieb" genommen.
Phoebe
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Mondfeuer!

Dann weiss ich jetzt wenigstens, wie ich es machen muss, wenn ich mir - wahrscheinlich nach Weihnachten - einen zugelegt habe! Sehr glücklich
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, wie man einen Traumfänger reinigt. Ich habe ein Kellerzimmer (Da ist er nicht so richtig dem kargen Wintersonnenlicht ausgesetzt.. Also garnicht)

Gibt es eine bestimmte Räucherung um ihn auszuräuchern? Habe spontan an Weihrauch gedacht..
M.
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle da eher Salbei und oder Beifuss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.