The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werwölfe - Wahrheit oder nur Quatsch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alice
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen wurden zu Zeiten der Inquisition nicht nur Hexen, sondern auch Werwölfe verbrannt. Das waren dann meistens Männer. Ich habe mal von einem Fall aus dem Rheinland gelesen. So war es wohl üblich, dass Schäfer Lämmer weihten, um sie vor Übel zu bewahren. Das wurde dann unter der Hand gemacht, denn es war durch die Kirche verboten. In dem Bericht stand, dass kurze Zeit später eine Herde Schafe gerissen worden ist. Darauf wurde dann der Mann denunziert und als Werwolf verbrannt. Ist natürlich eine relativ einfachere Antwort. Einfacher in dem Sinne, als den Wolf, der die Tiere getötet hatte, ausfindig und unschädlich zu machen.
Solche Fälle haben sich übrigens gehäuft.

Die Leute, die die Tiere auf Wunsch der Leute gesegnet haben, haben sich eigentlich nur strafbar gemacht, da sie die verbotene Weihung durchzogen haben. Die Kirche hat jahrhundertelang versucht, die Menschen zu entheidnen. Da kamen ihr Leute, die die alten Bräuche noch vollführten, gerade recht, um sie als Sünder und Monster zu bestrafen und den anderen als Warnung vorzustellen.
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein sehr berühmtes Fallbeispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Stump
Alice
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

oh super. der fall war mir noch nicht bekannt. danke. Sehr glücklich
hexXxe
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch nicht, vielen dank Smilie ^^
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro, gern geschehen, ich freu mich ja immer, wenn ich mein Freakwissen an den Mann ... äh, die Frau bringen kann Sehr glücklich
Alice
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ursus_Arctos hat Folgendes geschrieben:
Klaro, gern geschehen, ich freu mich ja immer, wenn ich mein Freakwissen an den Mann ... äh, die Frau bringen kann Sehr glücklich

Na, immer her mit Deinem Freakwissen! Lachen
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also auch wenn Peter Stump ein als geisteskrank bezeichnet wurde, denke ich, dass trotzdem etwas mehr an den alten Fabeln über die Werwölfe dran sein muss Smilie
Wolfshexe
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 15:25    Titel: lol lustig was man da alles liest Antworten mit Zitat

also ich persöhnlich glaube auch an werwölfe aba in ner andren form
ein werwolf kann ein mensch sein der sich sehr dem wolf hingezogen fühlt oda den wolf oda wolfsähnliche tiere als Krafttier hat das würde auch
das gefühl von deinem freund erklären Sehr glücklich
und im übrigen meine augen verändern sich auch nach stimmung bin ich jetzt auch ein werwolf^^ Auf den Arm nehmen
also ich fänds nicht schlecht einer zu sein Lachen
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Wolfshexe!

Ich fände es zunächst einmal klasse, wenn du dir die Mühe machen würdest, deine Texte für alle gut verständlich zu verfassen. Dazu gehört neben Groß- und Kleinschreibung unter anderem auch das Ausschreiben von Wörtern. Flapsige Abkürzungen wie "oda" oder "wieda" erschweren das flüssige Lesen doch deutlich. So viel Zeit muss also bitte sein. Danke.

Ich würde nicht sagen, dass das bloße Hingezogenfühlen schon ausreicht, um ein Werwolf zu sein. Das kann dann schnell in Autosuggestion, also in sich etwas einreden, enden. Ich mein, viele Leute haben Lieblingstiere und sind trotzdem weder Werkatzen noch Werpinguine oder Werschmetterlinge.

Zu den Krafttieren ein klares Jaein Sehr glücklich. Also für mich *persönlich* sind Krafttiere extern - also Wesen außerhalb des menschlichen Körpers. Ich würde in diesem Fall eher zu den Begriffen "Fetisch" oder gar "Seelenanteil" tendieren. Aber da hat wohl jeder so seine Vorstellung.

Was wär denn so toll daran, ein Werwolf zu sein? Schon mal dran gedacht, dass das auch vielleicht Probleme mit sich bringen kann?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu den Krafttieren ein klares Jaein . Also für mich *persönlich* sind Krafttiere extern - also Wesen außerhalb des menschlichen Körpers.

Richtig.Ich würde eher sagen,dass das Geburtstotem,welches jeder hat,mehr von "innen heraus" kommt,und derjenige sich vielleicht auch oft so fühlt,als sei er selbiges - ob es nun Wolf,Katze oder was auch immer ist.

Zitat:
Was wär denn so toll daran, ein Werwolf zu sein? Schon mal dran gedacht, dass das auch vielleicht Probleme mit sich bringen kann?

Ich denke,das war eher scherzhaft gemeint,oder? Allerdings müsste man da ja dann auch ersteinmal wissen,welche Art von Werwolf.Ich denke,dass sich niemand physisch bei Vollmond in einen Werwolf verwandeln kann,da sind wir uns alle einig.Allerdings habe ich den Eindruck,dass viele die den Wolf als Krafttier/Totem haben glauben,das machte sie zum Werwolf.

Wiederum andere - deren Seele die eines Wolfes ist(Theriantrop)- nennen sich Werwolf.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr o_O

Übrigens Ursus : Vorgestellt hat sie sich,zweimal sogar Sehr glücklich
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aye, ich weiß. Allerdings hatte ich von ner Vorstellung gar nix geschrieben Lachen

Sollte ihr Satz wirklich Ironie gewesen sein, entschuldige ich mich natürlich - ihr wisst doch, ich und die Ironie. An manchen Tagen würd ich die nicht mal erkennen, wenn sie nackt vor mir aufm Tisch tanzt Sehr glücklich
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aye, ich weiß. Allerdings hatte ich von ner Vorstellung gar nix geschrieben

Hups o.ô Entschuldige,dann will ich nix gesagt haben Bärschen Verlegen hug
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*

Allet juuuuuuuuuuuut

Lachen hug
Wolfshexe
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings habe ich den Eindruck,dass viele die den Wolf als Krafttier/Totem haben glauben,das machte sie zum Werwolf.
Wiederum andere - deren Seele die eines Wolfes ist(Theriantrop)- nennen sich Werwolf. (von Lorcàn)

Erlich gesagt versteh ich nicht ganz was du meinst, oder hab ich mal wieder was verpasst??

Übrigens Ursus : Vorgestellt hat sie sich,zweimal sogar Sehr glücklich(von Lorcàn)

Dafür kann ich nichts, ich konnte die erste nicht mehr wieder finden, also hab ich eine neue gemacht "doppelt hält besser" Verlegen
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sag mir,was du daran nicht verstehst und ich versuche,es zu erklären Smilie

Übrigens,wenn du das geschriebene eines anderen zitieren möchtest,gibt es wenn du einen Beitrag erstellst den "Quote" Button.Den drückst du einmal und fügst das Zitat ein,und dann drückst du ihn nochmal Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.