The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Fertigmischungen" oder selbst mischen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie bevorzugt Ihr Räuchermischungen?
Ich kaufe nur "Fertigmischungen".
6%
 6%  [ 3 ]
Ich mische meine Räucherungen alle selbst.
34%
 34%  [ 16 ]
Ich kaufe "Fertigmischungen" - mische aber auch auch gern selbst.
58%
 58%  [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Kevin
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

So teuer sind aber auch die gängigen Räuchermischungen, oder nicht? Also so teuer finde ich das gar nicht, es sei denn man räuchert im großen Stil, dann kann ich es verstehen Winken
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch nie eine fertigmischung gekauft oder verwendet. eine hab ich mal von einer Freundin bekommen, hab sie aber lieber analysiert als wie zu verwenden. Sehr glücklich

Derzeit mache ich mir spezielle Mischungen, für Reinigung und Schutz!
Olimone
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da es in der Nähe einen schönen Kräuterladen gibt und auch ein, zwei Läden in denen man Räucherharze beziehen kann, mische ich selber.
Die Fertigen Räuchermischungen habe ich noch nie ausprobiert.

Einzige Ausnahme: original indische Räucherstäbchen. Die riechen extrem gut. Ich benutze sie aber nur hin und wieder ohne einen bestimmten Zweck.
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Olimone hat Folgendes geschrieben:
Da es in der Nähe einen schönen Kräuterladen gibt und auch ein, zwei Läden in denen man Räucherharze beziehen kann, mische ich selber.
Die Fertigen Räuchermischungen habe ich noch nie ausprobiert.

Einzige Ausnahme: original indische Räucherstäbchen. Die riechen extrem gut. Ich benutze sie aber nur hin und wieder ohne einen bestimmten Zweck.

Für mich sind Räuchermischungen aber was anderes wie Räucherstäbchen! Geschockt

Räucherstäbchen benutze ich immer wieder (wenn es mein Geld zulässt). Aber nur die kleinen Japanischen, fast alle anderen kann ich nicht riechen, weil sie so intensiv und falsch/ unnatürlich riechen!
Genofeva
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mische mein Räucherwerk auch selbst je nach Anlass oder Gefühl.

Räucherstäbchen habe ich auch zuhause, würde ich aber nur im Notfall für Rituale hernehmen. Vielleicht, weil ich mit der Räuchermischung auch einen Teil von mir selbst einbringen kann.
Olimone
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Selene Lunes: Stimmt! Winken
Riechen aber auch und ein winziges Wölkchen ist auch zu sehen. Sehr glücklich
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also da ich bisher noch gar nicht räuchere, außer mit Räucherstäbchen, werde ich mir wohl zuerst ein paar grundlegende Fertigmischungen für den Einstieg zulegen. Habe einige sehr wohl klingende von Anna Riva entdeckt, möchte dann aber auch mal welche selber mischen.
Weatherwax
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch nicht richtig mit dem Räuchern angefangen.
Anstatt Fertigmischungen zu nehmen, übe ich aber noch ein wenig an einzelnen Kräutern, die ich verräuchere. Erst mal die Einzelteile kennenlernen, bevor ich sie in einer Mischung zusammenwerfe Smilie
Zaunrübe
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das gehe ich auch so an, ich versuche mich momentan noch an einzelnen getrockneten Kräutern um die Pflanzen dabei auch besser kennen zulernen.
Dann daraus später selber Mischungen herzustellen.
Andromeda
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

sowohl als auch, leider ist meine Auswahl an einzelnen Kräutern sehr gering, so dass ich nur begrenzt "mischen" kann, wenn diese aber ausreichen, mach ich es gerne selbst, es macht mir einfach mehr Spaß^^
Slide
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher nur selbstgemischt. Finde ich auch viel spannender Smilie

Und im Internet findet man auch genug Anregungen und Rezepte für schöne Mischungen. Aber vielleicht lass ich mich ja doch mal dazu hinreißen ne fertige Mischung zu kaufen...wir werden sehen Winken
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal springt einen ja auch der Duft einer fertigen Mischung regelrecht an; ich finde das schon in Ordnung, sowas zu kaufen. Und gerade als Anfänger in Sachen Magie hat es mir damals geholfen, ein Grundgefühl dafür zu entwickeln, wie welche Dinge auf mich wirken.

Selbermischen finde ich inzwischen sehr schön als Ritualvorbereitung und mache auch meist nur sehr geringe Mengen explizit für einen bestimmten Anlass.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.