The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Körperbemalungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichtbewahrerin
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 09:10    Titel: Körperbemalungen Antworten mit Zitat

Ich suche Informationen über Körperbemalungen, habe aber nicht viel im Netz gefunden. Wer bemalte sich wie, aus welchem Anlaß, welche Symbole wo am Körper platziert etc. Vielleicht auch noch, inwieweit diese Bemalungen in rituelle Handlungen eingebaut wurden bzw Teil von jenen waren.

Ich würde das nämlich selbst gern ausprobieren, um mit meinem Körper mehr in Einklang zu kommen. Ich war letztens auf einem Seminar, wo wir mit indianischen Bemalungen gearbeitet haben, ich suche aber mehr etwas aus unserem Kulturkreis.

Habt Ihr Infos oder einen Link für mich? Gibt es ein empfehlenswertes Buch dazu?
Nach oben
scarabee
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja schon in deinem eigenen Forum ein paar Antworten bekommen, aber hier ist noch ein Link.
Nach oben
Lichtbewahrerin
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, sowas habe ich gesucht! Da werde ich mich gleich mal umsehen. Wenn ich sowas jetzt noch für die Germanen finde, wär ich fast rundum glücklich... Lachen
Nach oben
Chandramuki
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 21:16    Titel: Re: Körperbemalungen Antworten mit Zitat

Lichtbewahrerin hat Folgendes geschrieben:
Ich suche Informationen über Körperbemalungen, habe aber nicht viel im Netz gefunden. Wer bemalt sich wie.... Sehr glücklich

Hallo Ich bin neu hier und auf Deine Frage gestossen. leider kann ich Dir keinen Link nennen, aber ich verwende ab und zu Henna zur Körperbemalung. Meistens nur Muster, Floral oder Zeichen aber nicht für Rituale.Nur so zum Wohlfühlen:-)
Nach oben
Lastamea
Gast





BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal nachzuhaken: Wenn jemand dabei sein sollte, der "Bodypaining" schon mal ausprobiert haben sollte oder öfter anwendet - welche Farbe nehmt ihr her?

Es sollte ja "schweißfest" sein, sich relativ leicht entfernen lassen und nicht gesundheitsschädlich sein. Edding scheidet also schon einmal aus. Winken

Greenthings,

Lastamea
Nach oben
Melissa84
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze auch oft Henna.

Meistens mache ich das auch nur für mich um mich wohl zu fühlen.

Außer an Beltane. Da bemale ich mich am Tag zuvor für das Fest.
Ich nutze dabei aber immer unterschiedliche Symbole, das mache ich nach Gefühl. Zwischen den Symbolen male ich dann auch je nach Laune Punkte, Linien, Kringel, alles was mir grad so einfällt.
Nach oben
Cateye
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Farben könnt ihr auch hier finden:
http://www.sprayon.de/


Ich arbeite mit dem Touch Free für Bodypainting bzw. für Temporär Tattoos.
Die Farben kann man aber auch mit Pinsel benutzen und das Fixierzeug zum drüberpudern ist echt klasse.[/list][/url]
Nach oben
Lastamea
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Naja, Henna ist ja schon wieder so "beständig". Ich hätt das Zeug halt gerne wieder leicht abbekommen, weil mein Chef wahrscheinlich komisch schaut, wenn ich mit Bodypainting in die Arbeit komm. Obwohl.... das Gesicht wärs mir mal wert. Lachen Cool
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier etwas zu Körperbemalung gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbemalung

Meistens werden diese aber auch mit dauerhaften Tatoos gleichgesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4towierung

In vielen Kulturen hat eine Tätovierung etwas mit dem Heranwachsen zutun. oft bekommen Männer sie zur Volljährigkeit oder wenn sie ein bestimmtes Lebensziel erreicht haben.
Ich habe mir auch so ein "Tatoo-Ritual" ausgedacht. Sobald ich meine Ausbildung absolviert habe, werde ich mir ebenfalls eines machen lassen, um meinen Schritt zum Erwachsen werden zu repräsentieren. Smilie
Bis dahin ist es aber noch lange hin.... Neutral
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Falls dir Indien nicht zu weit weg ist kannst du da auch mal suchen... Die haben immer sehr schöne bemahlungen auch an den Händen und so... Ansonsten guck mal n paar Bollywoodfilme an... Da siet man die ja auch oft... Im Tamilischen Fernseher hab ich solche bemahlungen auch schon oft gesehen... Aber ich denke nicht das ihr so ein Programm empfangt...
BB
Harianna
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe mir mal eine Reportage über die Hennah-bemalungen vor einer Hochzeit. Da stecken stundenlange detailverliebte Arbeiten hinter Überrascht
ich find sowas echt toll. Sehr glücklich

Allerdings glaube ich, dass ich bei der Motiv-Auswahl meines Tatoos nicht davon beeinflussen lassen sollte. Ich denke, ich muss dafür ein Symbol findne, dass zu meinem Charakter passt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von