The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure "Lieblingsrune/n"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XXX
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:10    Titel: Eure "Lieblingsrune/n" Antworten mit Zitat

Habt ihr eine Rune, die für euch eine besondere Bedeutung hat, oder euch aus irgendeinem Grund wichtig ist? Oder habt ihr vielleicht gleich mehrere Runen, die für euch nicht mehr wegzudenken sind? Hier könnt ihr erzählen, warum.
Tahira
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blaumond,

meine Lieblingsrune ist eindeutig Gebo.
Warum? hmm...schwer zu beschreiben.
Ich fühle mich ihr einfach verbunden und sie taucht oft auf, wenn ich Runen werfe (also wenn ich für mich werfe natürlich Winken ) und letztens hat Mondfeuer dies auch wieder bewiesen *gg*

Cu Tahira
Helga Fatima
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 22:58    Titel: eure lieblingsrune Antworten mit Zitat

meine rune die ich immer bei mir trage ist Algiz
sie ist mächtig und gibt mir den schutz den ich
brauche,werde sie nicht missen

Helga Fatima :hexi:
amala krähenfeder
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die frage nach der "lieblingsrune" kurios Smilie

eine lieblingsrune habe ich nicht, aber es gibt welche, die mir immer wieder begegnen:

berkana
wunjo
algiz
haigal

aber wie das bei runen so ist, habe ich zu jeder meinen ganz eigenen, persönlichen zugang...

lg,

amala
Svafa
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich immer noch keinen richtigen Zugang zu Runen gefunden habe, ist es jedes Mal Naudiz, die mir fast schon mit einem Zaunpfahl entgegen kommt, wann immer ich mal meine Runen raushole. Geschockt
XXX
Gast

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ist ganz klar Algiz. Abgesehen davon, dass sie die erste Rune war, die ich gesehen habe und für mich eine besondere Bedeutung hat, ziehe ich sie aus sehr häufig.
Luzifer
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Runen gehören leider zu dem Bereich, wo ich mich überhaupt nicht auskenne: Wenn ich mir so eine Futhark-Reihe ansehe, spricht mich sofort die mit den drei Zacken nach oben an. Algiz ist das wohl. Als Symbol der Dreizack Luzifers. Als Bedeutung der Gehörnte. Als Lautwerk das Z der Schlange.

Ich habe jetzt probehalber mal gefragt, mit welcher Rune in beginnen soll, und sie auf hexe.org gezogen. Da kam Hagalaz. Das sagt mir insofern etwas, weil mein Name mit Ha beginnt und Ha meine persönliche Kraftsilbe ist.
scarabee
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Göttin der Unterwelt zugeordnet Smilie
finix
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

@amala

das sind ja fast meine Lieblingsrunen! *freu*

Berkana die Birke, der fröhliche Neubeginn voll frischen Mutes, die Verzeihende
Wunjo, die Freude, das Genießen, die Wonne,
Algiz,, das schützende Muttertier und
Halgal (Hagalaz?), Hel oder Holle meine liebe Muttergöttin.

So hab ich sie eben für mich interpretiert.

lg finix
Pallas
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ích kenne mich, ähnlich wie Luzifer, noch nicht sonderlich gut mit Runen aus, obwohl ich welche habe. Ich habe daher einfach mal auf hexe.org eine gezogen und es war folgende:

Laguz
Lache (See)

Harmonie mit der Existenz, Wasser, Fluss, Kreislauf, Bewegung, Fließen

Das passt schon ganz gut, da ich vom Sternzeichen her Skorpion bin, mein Element das Wasser ist. Von den drei Möglichkeiten (See, Fluß oder Meer) passt der Fluß, das Fließende und stetig wandernde allerdings am besten zu mir. Winken
petrella
Gast

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich erst seit einiger Zeit mit Runen und lasse sie mir auch noch hin und wieder legen. Eine richtige Lieblingsrune habe ich nicht, vielmehr stelle ich fest, dass mich einige hin und wieder begleiten. Für mich momentan aktuell ist Thurisaz (ein senkrechter Strich mit einem nach rechts weisenden Dorn in der Mitte)
Momentan arbeite ich die Altlasten meiner Beziehung auf, zum Teil mit heftigen Erkenntnissen (tut allerdings Not).
Bin sehr gespannt, welche sich danach die Ehre gibt mir Einblicke in ihre Lektionen zu gestatten Winken
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite immer wieder mal mit den Runen, kenne mich aber noch nicht sehr gut mit ihnen aus (mich mal in die entsprechende Reihe einreihen tut ^^) aber zur Zeit habe ich mit der Rune Wunjo (das ist die mit dem P als Zeichen) eine besondere Beziehung. Keine Ahnung warum.
Morgaine
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es auch die Berkana, dei auch für den Busen der Göttin steht
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Algiz am liebsten Smilie
Faun
Gast

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich fühle mich zu Ansuz sehr hingezogen, der Rune der Musiker und Dichter Winken.

lg, Vee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.