The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dreifaches "Unglück"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 19:13    Titel: Dreifaches "Unglück" Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Mutter hat mir erzählt, dass die Leute bei ihr früher auf dem Dorf, und wahrscheinlich heute auch noch, gesagt haben, dass immer drei Sachen passieren. Also z.B., dass drei Menschen aus einem Dorf sterben. Oder drei Unfälle, z.B. innerhalb einer Familie, passieren. Diese drei Geschehnisse immer in einem Zusammenhang stehen zu scheinen. Wenn auch nicht offensichtlich,

Ich denke, das ist so die Volksweisheitsversion des dreifachen Karmas oder der Dreierregel.

Ich persönlich habe das auch schon innerhalb meiner Familie "beobachten" können.

Habt ihr auch schon mal davon gehört? Oder habt ihr auch schon "Erfahrungen" damit gemacht?

Liebe Grüße Arianrhod
Nach oben
Svafa
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei meiner Oma im Dorf gibt es die gleiche "Regel".

Allerdings habe ich noch keine solche Regelmäßigkeit feststellen können.
Nach oben
weidenfrau
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

in meinem lehrkrankenhaus wurde gesagt : wenn auf einer station einer stirbt, sterben bald die nächsten 2 und dann längere zeit niemand mehr... und oft hat es gestimmt.
lg
weidenfrau
Nach oben
Nachtrabe
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Sterben habe ich auch schon beobachtet. Fast scheint es so, als würde es den anderen leichter fallen, wenn einer den Anfang gemacht hat. Die Zahl drei ist mir dabei aber noch nicht aufgefallen.
Ich kenne nur "Aller Guten Dinge sind drei" - was sich in meiner Realität aber auch noch nicht bewahrheitet hat. Wobei ich zugeben muss, dass es mir gerade auf magischer Ebene manchmal nicht leicht fällt, bis drei zu zählen. Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von