The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nekromantie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du magst teilweise Recht haben,Feyre.Allerdings arbeiten manche Bokors ja z.B garnicht wirklich mit Leichen,sondern geben verabreichen lebenden Menschen Gift.(Womit ich nicht sagen will,dass ich das akzeptabel finde).

Ich habe für Nekromantie generell nichts übrig.Egal in welcher Form.Ob nun mit Leichenteilen,trinken von austretenden Leichenflüssigkeiten oder eben oben genanntes Verfahren mit Gift.

Zitat:
allerdings habe ich in unserer kultur die erfahrung gemacht, dass fast nur leute, die die magie nicht ernst genug nehmen, sich mit derart schlimmen parktiken beschäftigen - oder eben irgendwelche wichtigtuer, die meistens leider überhaupt keinen respekt vor den überresten unserer verstorbenen haben...

Das stimmt leider.Wobei solche Leute wirklich nur Wichtigtuer sind.Denn wenn jemand zu denen sagen würde"Geh auf den Friedhof und grab eine Leiche aus"würden die das garantiert nicht tun.Solchen geht doch schon nachts auf dem Friedhof der A**** auf Grundeis Winken
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dem kann ich nur zustimmen, ich bin selbst noch nicht lange dabei, doch ich habe riesen Respekt vor den Verstorbenen! Ich hätte außerdem viel zu große Angst, das ich den/die Falsche rufen könnte oder die Person total sauer währe wenn ich sie einfach so wieder in eine Welt holen würde welche hinter ihr läge... Ich währe auch vorsichtig mit Voodoo, ich glaube nicht, dass das ohne ist, angst macht und auch gefährlich werden kann.
Liebe Grüße
Harianna
Fyre
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Valas hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt leider.Wobei solche Leute wirklich nur Wichtigtuer sind.Denn wenn jemand zu denen sagen würde"Geh auf den Friedhof und grab eine Leiche aus"würden die das garantiert nicht tun.Solchen geht doch schon nachts auf dem Friedhof der A**** auf Grundeis Winken

da hast du natürlich auch recht.
nur leider gibts genug leute, die z.b. auch aus reiner verzweiflung schon die schlimmsten sachen angestellt haben...
z.b. blutopfer mit eigenem blut, sodass sie hinterher zwei wochen im krankenhaus lagen, weil sie sich die pulsadern zerschnitten hatten...
daher find ich auch grad dieses thema so wichtig, damit niemand - aus welchen gründen auch immer, ob wichtigtuer oder einfach nur verzweifelte seele, nichts anstellen, das nie mehr wieder GUT gemacht werden kann...

im großen und ganzen - auch wenns jetzt zum tausendsten mal geschrieben wird:
LASST DIE FINGER DAVON... Bitte.
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bitte,
auch ich war so verzweifelt, das ich umbedingt Geisterbeschwörungen ausprobieren wollte. Google hat mich auf eine Seite für Junghexen gebracht die mir erklärt hat wie gefährlich das eigendlich ist. Ich hab die Finger davon gelassen, hab aber dafür meinen Weg in diese Welt gefunden!
Mir Persönlich hat es im Endeffekt geholfen, doch dank der Seite werde ich mir sehr viel Zeit lassen bis ich so etwas mal mache. Vielleicht lasse ich auch die Finger in meinem ganzen Leben davon... wer weis
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da hast du natürlich auch recht.
nur leider gibts genug leute, die z.b. auch aus reiner verzweiflung schon die schlimmsten sachen angestellt haben...
z.b. blutopfer mit eigenem blut, sodass sie hinterher zwei wochen im krankenhaus lagen, weil sie sich die pulsadern zerschnitten hatten...
daher find ich auch grad dieses thema so wichtig, damit niemand - aus welchen gründen auch immer, ob wichtigtuer oder einfach nur verzweifelte seele, nichts anstellen, das nie mehr wieder GUT gemacht werden kann...

Es klingt jetzt vielleicht hart,aber : Diese Leute tun mir nicht leid.Denn sie sind selbst schuld.wer so unvernünftig ist,kann nur noch aus seinem eigenen Fehler lernen.
Fyre
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte ja nicht, sie tun mir leid (Smilie)-
mir wäre es nur lieber, wenn sich diese anaiven kleingeister nicht an was versuchen würden,
was ein enormes ungleichgewich bringen könnte.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ungleichgewicht? Inwiefern? Denn unterm Strich kann man sagen,dass diese armen verwirrten Menschen einen nicht zu kümmern bräuchten.
Fyre
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hm, es mag sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd anhören, aber durch eigene
erfahrungen hab ich da immer paranoia,
dass sich mal jemand in meinem bekanntenkreis (keine freunde, sondern nur leute, die man halt orgendwoher kennt) an irgendwas versucht.
ich nehm solche sachen meist wahr, und sie erschüttern mich ziemlich.
nicht nur auf dieses thema bezogen - sondern auch wenn jemand nur irgendeine
macht anruft, mit der er nicht umgehen kann - und sie dann nicht loswird.
hab auch schon genug kiddies erlebt, die durch irgendwelchen unfug hinterher total traumatisiert waren.
das meinte ich mit ungleichgewicht.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut,bei Bekannten ist es verständlich.Aber bei Menschen,die man garnichr kennt,wirkt sich das ja nicht auf einen selbst aus,wenn jemand magisch betrachtet einen Fehler macht.*find*
Fyre
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

klar, da stimm ich voll und ganz mit dir überein.
*einfach nur immer meine paranoia schieb* Sehr glücklich

im großen und ganzen sind wir uns ja eh alle einig,
und das ist auch gut so.

ist eigentlich der poster dieses themas noch hier aktiv?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da er hier nurnoch Gast ist,wohl eher nicht Winken
Fyre
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

sry, bin halt noch n nixchecker Sehr glücklich
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht nichts Winken Wenn du Fragen zu irgendwas hast,stell sie einfach Smilie
Fyre
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank - werd ich auf jeden fall ^^
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Nekromantie ist nicht mein Ding. Ich habe einiges darüber gelesen, aber mich richtig damit beschäftigt habe ich nie. Alleine die Vorstellung lässt mich schaudern. Ich bin kein Waisenkind und auch kein Kind von Traurigkeit was Magie angeht und in meinen ganz jungen Jahren habe ich auch viel Schindluder getrieben, aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Im Punkto Umgang mit dem Tod oder den Toten an sich ist meine Meinung, dass egal wie sie zu ihren Lebzeiten auch waren, im Tod Ruhe haben sollten und nicht durch die hier lebenden auf irgendeiner Art und weise belästigt werden sollten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.