The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo bekomme ich Räuchersachen her?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olimone
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben zum Glück einen Kräuterladen und ein Esotherikladen die beide eine gute Auswahl an verschiedenen Räucherstoffen haben. Auch in den Apotheken kann man günstig an Räucherkräuter rankommen. Ob sie aber auch Harze anbieten weiß ich nicht. Ansonsten kann man aber auch in die Botanik gehen.
Es gibt ein Buch das sich mit Räuchern heimischer Pflanzen beschäftigt. Fragt mich jetzt aber bitte nicht von wem das ist. Ich habe in einer Buchhandlung gesehen aber leider nicht mitgenommen. Traurig
tiger
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh auch meist in die Buchhandlung. Nach Weihrauch wollte ich mal meine Oma frage die in der Kirche arbeitet. Irgentwo müssen die das ja auch herhaben und sand hole ich mir immer von draußen.
Abendrot
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

die in der kirche haben fertige mischungen*g*
tiger
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

irgentwo müssen die die ungemischten Dinge ja auch herhaben, oder?
Abendrot
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute mal das macht irgendsone kirchen"firma"^^
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich gehe Anfang des Jahres öfter mal auf Messen und krige dort oft Werbegeschenke unter anderem Räucherwerk. Ansonsten, habe ich neulich in Bonn einen Kräuterladen gesehen. Leider saß ich im Zug nach Hause, aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich dort mal vorbeischauen. Falls ich mal ne Ingwerwurzel oder asiatische Gewürze brauche gehe ich einfach in den nächsten Asialaden. Ansonsten gibt es eine Stadt weiter (Siegburg) auch einen süßen Esoterik-Laden.
Man glaubt gar nicht wie viele Läden es in der nähe gibt!
Schaut euch mal um...
BB
Harianna
Rahel
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sogar hier in Friesland, wo ich schon für Bio-Lebensmittel schräg angeguckt werde, gibt es einen Geheimtipp. In Wilhelmshaven, gleich um die Ecke, ist das "Miraculum". Die haben einen schönen Online-Shop und bieten super Service. Der Mann der Besitzerin hat eine Videothek gleich bei mir um die Ecke, da kann ich mir meine Sachen dann abholen. Räucherungen mischt sie auch gern nach Rezept zusammen und die Zutaten kann man schon ab 5g zu super Preisen bekommen.
Diese Entdeckung hat mir echt einiges erleichtert.
Liebe Grüße
Màiri
Gast

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rahel hat Folgendes geschrieben:
In Wilhelmshaven, gleich um die Ecke, ist das "Miraculum".

Wo genau ist denn der Laden? ich bin häufig in WHV, habe ihn aber noch nicht entdeckt. Wäre ja mal interessant.

Weiß jemand wo man online Drachenblut zum Räuchern zu Normalpreisen herbekommt? oder Ambra?
SchwarzerSchatten
Gast

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Màiri

Ich antworte jetzt mal für Rahel.

Miraculum
Edelsteine und Co.
Genossenschaftsstraße 121
26389 Wilhelmshaven

Tel.: 04421-5002673
eMail: miraculum-whv@web.de

http://www.miraculum-edelsteine.de/shop/

Der online-shop scheint noch zu funktionieren.

Ich hoffe, daß dir das weiter hilft.
Schnullerbacke
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Weihnachts- und/oder Mittelaltermärkten findet man auch ganz oft Stände mit Kräutern und Gewürzen. Wie es auf den Wochenmärkten ist weiß ich nicht.
Slide
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also wer günstig Harze, Hölzer und Tees bestellen möchte, dem würde ich diesen Online-Shop ans Herz legen:

www.dragonspice.de

Sehr, sehr günstig! Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, hab aber bisher auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
aidah
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

möchte mich fast schlapp lachen. was für eine frage? und was für antworten!

das ist doch ganz einfach: kaufe dir ein einfaches küchensieb und ein gefäß (ich habe eine ausrangierte Vase) ca. 20 cm hoch. das sieb findest du bestimmt auf dem flohmarkt oder ohnehin für wenig geld.
in die vase (sollte sich nach oben keinesfalls verengen - wird sonst heiß) stellst du ein teelicht, das sieb legst du oben auf. dann gehe doch mal in die natur oder wenn zu faul in einen einkaufsmarkt. es eignen sich fast alle küchenkräuter zum räuchern. sogar himbeerblätter, lorbeer, was auch immer EXPERIMENTIERE doch mal. das kraut (oder wurzel, rinde, holzstücke) lege auf das sieb, zünde das teelicht an und warte ab, was passiert.
vergiss nicht! feuer NIE alleine lassen. das gefäß könnte springen oder dein rauchwerk dennoch feuer fangen (weil es vielleicht zu heiß wird und leicht entzündlich ist.) auch wenn es erfahrngsgemäß noch nie gebrannt hat: nicht leichtsinnig werden. solche "unfälle" nennt man dann brandstiftung!!! immer vorkehrungen treffen (nicht brennbare unterlage usw.)
wenn du ein grobes sieb hast, darf der abstand etwas geringer sein. das musst du probieren.

sei kreativ.

grüßt aidah
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
möchte mich fast schlapp lachen. was für eine frage? und was für antworten!

Kein Grund,arrogant zu werden oO
Slide
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Silas da nur beipflichten. *beipflicht*

Ich finde es zwar sehr schön, wenn du (aidah) so viel Inspiration und Kreativität hast, aber das geht wahrscheinlich nich jedem so und ich finde es auch schwierig von sich selbst gleich auf den Rest der Menschheit zu schließen.

Gerade wenn das Räuchern neu für einen ist wird man sich vielleicht erstmal an Bewährtes halten und nicht gleich jedes Blatt und jedes Kraut räuchern, dass man findet. Experimentieren und improvisieren kann man später immernoch, oder auch nich. Da sind wir Menschen nun mal doch alle ganz verschieden.^^

Außerdem hat auch nich jeder nen Wald vor der Haustür...und manchmal mag man vielleicht auch was anderes räuchern als modernde Eichenrinde...

...also ich räucher gern Harze, aber dafür schnitz ich jetzt nicht jeden Baum an, der mir über den Weg läuft.
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt Slide. Und manchmal hat man auch garnicht so viel Zeit. Es gibt so schöne Räuchermischungen zu kaufen, der ein odere andere hat dann auch seine Liebingsräuchermischung die er sich gerne öfters kauft.

Beim Schirnerverlag kann man auch Räucherware kaufen. Die haben auch Räucherutensilien oder schau mal unter Pranahaus.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.