The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schluckauf oder Nasen jucken?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xara
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Persephone hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich auch so, da wird wohl was wahres dran sein. Als Teeni hab ich immer gerätzelt wer denn an mich denkt. Und ganz gemeine Leute haben gesagt: Es denkt jemand an dich und küsst ne andre! Geschockt

LG Persephone

Jep den Spruch kenn ich auch! Ich hab ihn dann schon vor Jahren für mich erweitert! " Da denkt wer an mich und knutscht ne andere! Verrecken soll er dran!" Ich weiss is nich besonders nett Verlegen aber nun ja das hat sich bei mir so eingebürgert..... wenn ich das dann mal nich sag dann schau meine mum mich an und meint fehlt da nich was??? *smile*
Lyomi
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde immer gesagt "Wenn die nase juckt, gibts geld!"

und eben beim schluckauf, wie schon gesagt wurde: "Jemand denkt an dich und küsste eine/n Andere/."
Sirana
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Aberglauben mit dem Pfeifen im Ohr!

Da renne ich also jahrelang von einem Arzt zum anderen, bekomme immer schrecklichere "es-könnte-sich-um"-Diagnosen zu hören (die sich dann - den Göttern sei Dank! - nie bestätigt haben) - und dabei redet nur irgendwer hinter meinem Rücken schlecht über mich. Pfff! Verrückt

"Geh deinen Weg und lass die Leute reden" - so'n bisschen Pfeifen hält mich davon dann auch nicht mehr ab.

*fröhlich pfeifend ab* Sehr glücklich
Kafka
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn das etwas anders (mit eigener erfahrung belegt):

deine ohren werden rot und heiß wenn jemand über dich redet
nasenjucken bedeutet dagegen entweder ärger oder dass du trinken wirst(also feiern oder einen ausgelassenen feuchtfröhlchen abend genießen)
Katzenauge
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann muss ja dauernd jemand an mich denken *lach* ich hab ziemlich oft Schluckauf hihi
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand hat mir mal mit einem breiten Grinsen gesagt das man eins auf die Nase bekommt, wenn diese juckt...oweh...

Habe mal von einem "Orakel" gehört bei dem es für jedes Niesen zu einer bestimmten Uhrzeit eine Botschaft gibt. Ist mir aber doch zu zeitaufwändig gleich auf jedes Niesen zu achten und nachzuschlagen was das bloß bedeutet.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jede stinknormale Körperfunktion muss gleich was übernatürliches sein. Da übertreibt dein "Orakel" mit Sicherheit....

Abgesehen davon, ihr Zwei.... habt ihr mal auf das Datum geguckt? XD Der Thread war 3 Jahre alt.

Naja wollt nur bescheid sagen ^^
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

och Ari... du siehst ja, dass das Thema immernoch aktuell zu sein scheint Sehr glücklich
Mich wundert es allerdings, dass der Autopruner den Forums das übersehen hat... Hmmmm.... also... nach drei Jahren? Lachen
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Ari, es ist doch nicht mein Orakel und nein, ich nutze es auch nicht, das habe ich schon geschrieben. Dass das Thema alt ist wusste ich aber da es jemand gefunden und wieder hochgeschoben hat fand ich nichts verwerfliches daran auch mal was dazu zu schreiben. Warum dieser Thread noch existiert weiß ich auch nicht. Jedenfalls können hier nun auch Neulinge schreiben die noch nicht drei Jahre hier sind.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach klar ist das ok, deswegen hab ich euch auch nur Bescheid gesagt und nicht rumgestänkert ^^

Wobei ich mich ebenfalls wunder, warum der Thread überhaupt noch existiert, aber was solls =) Was für ein Orakel war das denn? Das klang, als wäre ein mensch gemeint
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht an den Spruch "Es denkt wer an dich" wenn ich Schluckauf habe. Außerdem bekomme ich den auffälliger Weise nur, wenn ich (trockenes) Brot gegessen habe.
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Da bekomme ich auch immer Schluckauf. Ich glaube aber, das ist ganz normal. Ich glaube, man schluckt da einiges an Luft runter, wenn man trockenes Brot isst und bekommt dann logischerweise einen Schluckauf. Winken
Windkind
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die merkwürdige Theorie, dass Leute, die daran glauben, dass sie Schluckauf kriegen, wenn jemand an sie denkt, sich vielleicht selbst drauf geeicht haben.

Bei manchen Personen merke ich es, wenn sie an mich denken =) Vielleicht läuft das dann so ab, dass durch den Glauben, dass man davon Schluckauf kriegt, man dann eben Schluckauf kriegt.

Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.