The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schluckauf oder Nasen jucken?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deja Vu
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 21:40    Titel: Schluckauf oder Nasen jucken? Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe mal gehört das wen man schluckauf hat das dann jemand ganz dolle an dich denkt

oder wen die nase juckt

ist das wahr oder nur bumbitz
Angelus90
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir juckt voll oft die Nase Verrückt Mit bissl Augentränen....
Iprafius
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn es so: wenn man Schluckauf hat, denkt einer an dich und wenn dir die nase juckt, erfährst du noch was neues Winken

Aber ist wohl eher mumbitz
Luzifer
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist uraltes Volksgut. Früher hätte ich es für Aberglauben gehalten. Heute sage ich: Warum sollte Generation auf Generation diesen Satz weitergeben, wenn sie ihn nicht als wahr erlebt?

Ich weiß, dass starke, liebevolle Gedanken den Energiekörper eines anderen Menschen auf weite Entfernung stimulieren können. Du kannst auf Distanz beruhigen, trösten und heilen. Wenn die Energie zu stark ist bzw. nichtahnend aufgenommen wird, kann der andere sogar mit Gänsehaut, Stimmungsschwankungen, Zusammenzucken oder unmotiviertem Lachen reagieren.
Spontane Theorie: Vielleicht geht ein ungezielter Energietransfer besonders stark auf das Stirnchakra. Und manche Menschen leiten die überschüssige Energie in einem Niesanfall ab.
Persephone
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, da wird wohl was wahres dran sein. Als Teeni hab ich immer gerätzelt wer denn an mich denkt. Und ganz gemeine Leute haben gesagt: Es denkt jemand an dich und küsst ne andre! Geschockt

LG Persephone
estrella
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

nun, man sagt auch "juckt die nase, schatz auf der straße"! leider habe ich da nie einen schatz auf der straße gesehen, obwohl ich immer aus dme fenster geguckt habe *lach*

aber ich kenne dieses nasenjucken, und bei mir ist es so, dass der mann, den ich liebe, dann an mich denkt. nachgewiesen!
Deja Vu
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

also ist es kein bumbitz
das freut mich sehr

den meine nase juckt in letzter zeit sehr oft Sehr glücklich
LadyLuna
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...bei mir juckt komischerweise die Nase immer kurz bevor es Regen gibt. Also wenn Abends die Nase juckt, dann weiss ich das es den nächsten Tag Regen gibt. Leider habe ich damit viel zu oft Recht. Da haben mich Bekannte schon komisch angeguckt, wenn es erst hellster Sonnenschein war und dann kurz danach anfing zu regnen.

Eine Allergie etc. is es aber nicht. Das hat mir selber meine HNO-Ärztin bestättigt. Meine Mutti hat komischerweise diese seltsame Gabe auch Überrascht .

Lg LadyLuna
Persephone
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

@LadyLuna da kannste ja als Wetterfrosch (hexe) arbeiten *gg*
Sehr glücklich
LG Persephone
Deja Vu
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

das finde ich allerdings auch Sehr glücklich
Luzifer
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil es ein magisches Wort ist: Es heißt nicht Bumbitz, sondern Mumpitz. Das Wort bezeichnet ursprünglich ein Maskenritual zur Austreibung böser Mächte und verkam dann zu "lächerliche Verkleidung" und schließlich zu "Unfug". Smilie
Deja Vu
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

achso ok danke
Nephthys
Gast

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmhhh, das mit dem Nasejucken kenn ich noch ein wenig anders..
Juckt die Nase, steht der Schatz auf der Strasse
und Küsst ne andre,
das Aas Auf den Arm nehmen
Und ansonsten kenn ich das mit dem Pfeifen im Ohr, was plötzlich auftritt.
Pfeifts auf einmal im Ohr, Denkt jemand an Dich....

Bumbitz klingt doch auch recht nett
Lachen
Soranaya
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne es wiederum anders mit dem Pfeifen im Ohr. Und zwar das jemand in dem Moment über denjenigen lästert.

Überrascht hui, da haben nach dem Discobesuch viele über mich gelästert Sehr glücklich
elenadaluna
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns heißts, wenn die nase juckt muss man sich an dem Tag noch fürchterlich ärgern. Bei mir stimmts fast immer!

lg elena
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.