The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Entstehung der Welt im Wicca Glauben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geschichte des Hexentums
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ceridwen
Gast





BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 16:05    Titel: Die Entstehung der Welt im Wicca Glauben Antworten mit Zitat

Hi!
Ein Kumpel hat mich letztens gefragt, wie im Wicca Glauben (besonders in der Keltischen Richtung) die Welt entstanden ist.
Ich hab ihm die Frage nicht beantworten können und hab deswegen ein bisschen im Internet rumgesurft, hab dazu aber nichts gefunden.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

LG, Ceridwen
Nach oben
Saphiro
Gast





BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ander Sache ist, dass es (zumindest im tad. Wicca) keine wirkliche Überlierung oder Erzählung darüber existiert... Da Wicca ja etwas "zusammengebautes" ist, und vor allem sehr individuell, findet sich da keine einheitliche Geschichte (was mich übrigens auch ein wenig stört, denn schließlich hat jede Religion einen Schöpfungsmythos - nur Wicca nicht)

Aber eine Schöpfungsgeschichet habe hier von
http://www.frechehexen.de

Edit Admin: Das Zitat wurde entfernt.

Eine weitere Geschichte stammt aus Starhawks Der Hexenkult als Urreligion der großen Göttin:

Edit Admin: Das Zitat wurde entfernt.
Nach oben
Idan
Gast





BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Keltischer Schöpfungsmythos:

http://baumkriegerin.twoday.net/stories/1046972/
Nach oben
Nighthawk
Gast





BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch noch ein Text zum keltischen Glauben auf meiner Homepage:

http://magicnighthawk.homepage24.de/text_36517858_96721281_49925691_deutsch.html

Nighthawk
Nach oben
Ceridwen
Gast





BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!
Sehr glücklich
Nach oben
Andromeda
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich interessant zu lesen und ich finde die Geschichten wurden sehr schön formuliert. Jetzt hätte ich mal eine Frage zur ersten Geschichte und zwar zu dem Geist, der am Anfang der Dinge steht. Für mich sehe ich diesen als die Magie selbst, aber mich würden dazu auch noch andere Interpretationen von euch interessieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geschichte des Hexentums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von