The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vater unser vorm Spiegel rückwärts und der Teufel kommt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feuerfee
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

oje, nein das Vater Unser ist natürlich nicht dämlich, ich wollts hier auch nicht schlecht reden. Es liegt einfach in meiner Natur an Dinge oder Wörter irgendwelche Sachen anzuhängen wenn ich sie 1000 mal benutze ZB: ich will ein Joghurt essen, ich möchte jetzt aber den Joghurt, boa nu gib mir doch endlich diesen dämlichen Joghurt...ooops da wars wieder...
Das ist keinesfalls böse oder abwertend gemeint und ich entschuldige mich dafür wenns falsch rüberkam.

GROSSES ENTSCHULDIGUNG AN ALLE
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

durch leichte rethorische Übungen, lässt sich der Wortschatz ganz einfach ausmisten Sehr glücklich

Lg
Sasch
Ironeagle23
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Feuerfee,

wenn ich Dir ein Tipp geben darf, wenn Du so eine Angst davor hast dies aus zu probieren dann würde ich es an deiner stelle lassen, denn es bringt nichts wenn Du so eine Angst hast.

Lg Ironeagle23 Smilie
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ironeagle,ich denke das ist Feuerfee auch klar.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Faszinierend, dass dieses Thema immer und immer wieder wiederbelebt wird. Sehr glücklich
Nightrain
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

hai ihrs

also ich muss zugeben ich hab das mit dem vater unser vorm spiegel im dunkeln mit kerzen mit n paar freunden (j4f) ausprobiert... es mag daran liegen, dass wir die sache alles andere als ernst genommen haben aber... ich habe rein granichts gespührt.
es würde mich nicht wundern, wenn im vater unser wirklich eine verborgene botschaft des teufels versteckt wäre zumal das ein oder andere auch sinn ergibt... nur um den teufel beschwöhren zu können sollte man villeicht auch an seine existenz glauben Winken

l.g.: rain
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte im Gebet, zu dem in der Kirche immer gesagt wird "Nun lasset uns beten, wie Christus es uns gelehrt hat" eine "Teufelsbotschaft" versteckt sein?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

....Das frag ich mich allerdings auch Mit den Augen rollen Das haben sich bestimmt irgendwelche Teufelsanbeter ausgedacht - so zum Trotz,denn "ihr" Satan muss ja immer der Obermacker sein....
Nightrain
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

k stimmt schon ^^ klingt für mich auch um einiges wahrscheinlicher und ich meinte auch nur das ich es für möglich halte ^.^
Kristina
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir hier mal ganz spontan einfällt (ohne die vorigen Postings gelesen zu haben)
Wer hat bitte Lust dazu, das gesamte Vater Unser rückwärts aufzuschreiben (ich bezweifle, dass das jemand auf Anhieb auswendig kann) und dann auch noch fehlerfrei auszusprechen?! Mit den Augen rollen Winken

also ich könnte das nicht. Winken

Und wenn etwas dran wäre, was ich nicht glaube, dann könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass der Teufel jeden besucht, der sowas aus Jux mal eben macht. Ein bischen Würde hat der doch auch, oder? ^^

Liebe Grüße,
Kristina
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal das und zweitens hat der bestimmt keinen Zwirn darauf,jeden aufzusuchen,so ein Höllenfürst hat doch für sowas garkeine Zeit. Sehr glücklich

Wobei ich immernoch zu bezweifeln wage,dass der Teufel überhaupt existiert..
Feuerfee
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Wie cool is das denn??? Ich freu mich, solange war noch kein Thema von mir in aktiver Diskusion...

Hab bis heute nicht ausprobiert, würd mir dabei irgendwie lächerlich vorkommen...
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Freude lässt sich auch mit ein bisschen weniger Smilies ausdrücken,Feuerfee Winken
Amira
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke mal über die Existenz bzw Nichtextistenz des Teufels lässt sich sowieso keine Antwort finden. Was ich allerdings glaube: Das ist genauso wie die vielen anderen "Beschwörungstheorien" ein Spielchen das sich irgendwann mal irgendjemand ausgedacht hat, um damit anderen Leuten Angst zu machen. Und es lebt vom Weitererzählen, mehr nicht. Sollte sich doch mal jemand damit auseinandersetzen und es sollte wieder erwarten anders sein, dann her mit dem Erfahrungsbericht. Smilie
Traumtänzerin
Gast

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Amira: So ist es muss ich dir vollkommen zustimmen.

Hmm die Story mit dem Vater unser rückwärts aufsagen, wird auch so schnell nicht aus der Mode kommen. Gerade bei Teenagern ist das ein beliebtes "Spiel" genauso wie mit der Nadel im Kreis einen Geist zu rufen... Ich selber glaube an soetwas nicht. Habe es auch noch nicht selbst ausprobiert und werde es auch nicht tun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.