The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tattoo als magischer Schutz?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drako
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich mich endlich aufgerafft und ein ordentliches Bild von meiner Tätuwierung gemacht.

Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schick! Was bedeuten die Zeichen innerhalb des Fünfecks? Sind die chinesisch?
Drako
Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Symbol ist chinesisch, aber was es bedeutet, ist mein kleines Geheimnis.
mondfee
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Aqualady1881

Warum SUCHST du immernoch nach deinem Bild ? Smilie
Mal dir dein Bild nach deiner Vorstellung und lasse es dann von einem guten Tattowierer machen.

Ich suchte auch lange nach einem Bild aus den Tattoo-katalogen was mir passte und fand einfach keins. Für mich , wie auch meine Männer war klar das ein Tattoo etwas besonderes sein muss. Denn immerhin trägt man es ein Leben lang . (meistens Mit den Augen rollen )
Meine Hexe ist für mich genau "das Bild" .

Mittlerweile bekam sie noch Nebel und ein paar kleine Fledermäuse dazu.

Mein erstes Tattoo war "mein Tier" welches für mich auch eine Bedeutung hat. Der Delfin
Einarr
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

hm, dann will ich meins auch mal anhängen. Ich hab nen Valknoten auf dem Nacken, der meine Verbundenheit zu Odin symbolisiert. Ich hab mir das gute 2 Jahre überlegt und würds auch um nix auf der Welt rückgängig machen wollen. Als magisch empfinde ich es auf jeden Fall. Es ist ja doch eine Bindung auf ewig.

Ich überleg mir schon das nächste. Entweder wirds ne Bärenpfote, sprich, der Abdruck oder ich lass mir n Armband im Wikingerstil machen, in das ich in Runenschrift Namen und Geburtsdaten meiner Kinder machen lasse - natürlich beliebig erweiterbar, wenn ich später noch 1 oder 2 will. Mal schaun.

Caillean
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tatoo hab ich schon seit Jahren. Hatte für mich damals eine besondere Bedeutung.

Jetzt ist ein Tatoo aber gerade wieder Thema. Bin dabei mir eines zu entwerfen. Es wird Spiralen, den Tripplemoon und das Göttinensymbol als Mittelpunkt enthalten. Das ganze etwas "schnörkselig"
Wahrscheinlich werd ich es als "Band" am Oberarm tätowieren lassen.

Wenn der Entwurf steht zeig ich ihn Euch!

Natürlich hat es für mich eine magische Bedeutung.
Fadalla
Gast

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 12:03    Titel: Hallo an alle Antworten mit Zitat

Ich habe seit gut einem Jahr ein Tattoo!

Es ist wie mein persönlicher Talisman, da es mit 2 Persönchen zutun hat, die mir sehr sehr wichtig sind!

Ich habe viele dumme blicke und Kommentare dafür bekommen, aber mir gefällt es so wie es ist!

das zweite folgt bald!
Das Motiv weiß ich auch schon, es wird wunderbar und das finde ich ist das wichtigste, dass der Besitzer es schön findet!!!

GlG Fadalla
mondfee
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile bekam mein kleiner Delfin Gesellschaft.

Zitat:
Ich habe viele dumme blicke und Kommentare dafür bekommen, aber mir gefällt es so wie es ist!

Mein Sohn hat beide Arme komplett Tättowiert . Auch nach seinem eigenen Wunsch mit Thorhammer , Drachen etc....
Dumme blicke , wie auch wirklich bösartige anmache sind langsam Alltag Mit den Augen rollen
Ich denke das liegt an der Intoleranz wie auch Unsicherheit mancher Menschen.
tiger
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Tattoos schön, sie sind nicht so ganz mein Ding . Aber jedem das seine.
Die Hexe und der delfin von Mondfee gefallen mir besonders gut.
LG
tiger
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Blicke?
Ich finde, das sieht ganz phantastisch aus! Japp
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Blicke kenn ich gut.

Ich hab auch beide Schultern, meinen Unterarm, mein Handgelenk und meinen Rücken tätowiert. Winken

Da erntet man als Frau ratz fatz dumme Blicke Sehr glücklich Winken

Aber mir ist es auch egal. Und meinen Alten im Altenheim gefällts richtig gut, die sind weitaus toleranter als so manch junger Mitmensch.
HemNetjeru
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist mein "magisches" Tattoo

Hat eine ganze Weile gedauert bis der entwurf so war wie ich ihn haben wollte *gg*, dafür hat aber jede Schraffur und jede Linie eine eigene Bedeutung für mich.

Die nächsten 2 sind auch schon Geplant. Das nächste wird eine Ägyptische KArtusche am Handgelenk, und das andere ein größeres mit einer Isis-Darstellung, das dauert aber noch etwas bis das kommt.
Fulgur
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's super. Smilie Ist gerade genau mein Thema; ich will mir meinen Falken (aka seelischer Begleiter) auf die Schulter stechen lassen.

Hat eine ganze Weile gedauert, bis Du zufrieden warst? Perfekt, ich dachte schon, ich wäre die einzige, die so anspruchsvoll ist. *g*
Frauke
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich denke das mensch bei Tätowierungen garnicht anspruchsvoll genug sein kann...es wird ja ein Teil des eigenen Körpers auf Dauer umgestalltet, da finde ich eure Herangehensweise völlig berechtigt..
mondfee
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke euch Smilie

@tiger
Beide tattoos wurden zum teil von mir selber und meinem Tättowierer selbst entworfen.
So wie ich es mir vorstellte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.