The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was es heißt, in einer Tradition zu sein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Traditionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 12:12    Titel: Was es heißt, in einer Tradition zu sein Antworten mit Zitat

Was es heißt, in einer Tradition zu sein

HINWEIS: Dieser Text ist aus traditioneller Sicht, in diesem Fall der Minoan Brotherhood von meinem Lehrer und Hohepriester verfasst worden.

Text von Pelagios A.E.X.
Übersetzt von Chtonios N.S.X. (Dennis)

In der heutigen Welt hat die große Mehrheit der Suchenden viele Auslegungen von eklektischem Hexenkult durch Bücher, Community Gruppen, verschiedene eklektische Gruppen, Online-Foren, usw. Einige von ihnen werden schließlich zu traditionellem Hexenkult kommen und es auf die gleiche Weise betrachten. Jedoch ist es notwendig zu verstehen, was es bedeutet, in einer Tradition zu sein.

Der erste Teil, in einer Hexenkunst Tradition zu sein, ist Initiation. Du kannst dich nicht selbst „initiieren“ oder unserem Pfad oder Weg weihen indem du Dinge tust. Warum? Weil wir eine Mysterien Tradition sind. Mysterium bedeutet zwei Dinge.

- Als erstes bedeutet Mysterium, dass du etwas erleben musst, um es wirklich zu verstehen. Stelle dir einmal vor, dass du niemals eine Caimito hattest (eine bestimmte Frucht, die nur in meinem Teil der USA gefunden wird). Du kannst dir ein Bild anschauen, ich kann sie dir beschreiben. Jedoch, nur wenn du sie fühlst und schmeckst, wirst du wirklich wissen, was Caimito ist. Und es ist dasselbe mit traditioneller Hexenkunst. Wir haben Mysterien, die nicht zugänglich sind für die Öffentlichkeit, niemals gedruckt oder diskutiert. Diese Mysterien sind, was wir als Wicca, Hexenkunst, usw. definieren.
Weil dies so ist, ist der einzige Weg für eine Person, diese Mysterien zu erleben durch einen Ältesten, der den Suchenden initiiert.

- Der zweite Punkt: Mysterium bedeutet, dass wir es niemals vollständig verstehen. Unser Wissen und Verständnis vertieft sich ständig und verändert, wie wir dieses Mysterium verstehen.

Der zweite Teil, in einer Tradition zu sein, ist die Abstammung /Linie. Das heißt, dass dein Ältester dich in den Mysterien unterwiesen und initiiert hat, auf eine Art, die getreu der Tradition war.
Weshalb ist das wichtig? Lass uns annehmen, ich kam zu dir um dich Shoto-kan Karate zu lehren. Es gibt viele Karate Schulen. Aber wenn ich keine Shoto-kan Lehrmethoden benutze, dich keine Shoto-kan Techniken und Shoto-kan Philosophie beibringe, dann bin ich offensichtlich ein Lügner, ein Betrüger, ein Scharlatan. Du würdest den schwarzen Gürtel bekommen in dem, was ich dich unterrichtet habe, dann gehst du hinaus in die Welt des Karate. Leute würden dich anschauen als wärst du verrückt, wenn du sagst „Ich mache Shoto-kan Karate“ Aber nichts, was du tust, sieht aus wie Shoto-kan Karate.

Ein Ältester muss der Tradition treu sein, dass er dich unterweist, wie er oder sie unterrichtet wurde. Sie müssen dich durch die Mysterien führen, das Buch der Schatten, die Ausbildung, genau so, wie es an sie gegeben wurde.

Diese Linie ist etwas, das sehr wichtig ist. Es bedeutet, dass das, was mir gegeben wurde, und was ich weitergebe Getreu der Tradition ist.

Ich habe es nicht abgeschafft und anders benannt. Deshalb ändert ein Ältester nicht den Kern oder die Essenz der Tradition. Der Älteste führt die Tradition weiter, wie sie ist.

Der dritte Teil, in einer Tradition zu sein, ist Verantwortlichkeit. Ein Ältester in traditioneller Hexenkunst wird für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen durch seine Tradition und seinem Ältesten.
Dies trifft nicht auf die Freifliegenden zu. Sie können wirklich tun und sagen, was sie wollen. Sie können die Menschen missbrauchen, belügen, betrügen und ihre eigenen Regeln aufstellen. Sie können sogar von sich behaupten, Teil einer Tradition zu sein, obwohl es nicht stimmt.

Traditionalisten müssen Richtlinien innerhalb der Tradition befolgen, oder sie können aus der Tradition entfernt werden, was eine extrem ernsthafte Angelegenheit ist. Ihre Ältesten können „ihre Bürgschaft widerrufen“. Was heißt, dass sie die Person nicht länger in ihrer Linie akzeptieren.
Eine Person, der das zugestoßen ist, muss gehen und sich einen anderen Ältesten suchen, der ihn „adoptiert“, oder er wird nicht mehr in der Lage sein, jemals wieder auszubilden und zu initiieren.
Ihre Ältesten können sie in seltenen Fällen ohne Reue „enterben“. Das bedeutet, dass die Verbindung zwischen der Person und Tradition getrennt ist. Die Person ist nicht länger Teil der Tradition.

(Und abschließend: Ich bin ein Initiant traditioneller Hexenkunst seit jetzt 31 Jahren. Ich bin in 5 Traditionen. Das wichtige hierbei ist es, dass wir die Traditionen nicht mischen. Wenn ich Gardnerian praktiziere, praktiziere ich Gardnerian. Ich füge keine Elemente meiner anderen Traditionen hinzu. Warum tue ich das? Stell dir einen Moment vor, du bereitest für mich ein köstliches französisches Essen vor, nach den Traditionen und Möglichkeiten deiner Region in Frankreich, aber es gibt dann auch noch ein Essen aus Kenia, aus Japan, aus China, usw. Plötzlich frage ich dich „kommt dies alles aus deiner Region?“ Du würdest lügen, wenn du Ja sagst. Wir halten die Traditionen getrennt, weil sie wunderschön in sich selbst sind.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Traditionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von