The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dualseelen...wie denkst du darüber?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, jetzt verstehe ich, was Du mit dem Astralreisen meintest. Aber ich halte es nun für nicht relevant. Ich meine: Im Grunde - ich gehe immer noch von Reinkarnation aus - reisen unsere Seelen doch ständig astral, nur eben sehr langsam. Wir treten in unseren Körper ein und ein paar Jahrzehnte wieder aus. Und wenn eine geteilte Seele das mit beiden Hälften kann, sollte eine Astralreise zwischendrin eigentlich nicht das Problem sein.

Ich persönlich halte die Teilungstheorie immer noch für sehr unwahrscheinlich bzw. einfach nicht stimmig mit meinem Weltbild. Daher stellt sich die Frage nach dem "wie" für mich gar nicht, sondern eher die nach dem "warum". Warum um alles in der Welt sollte eine heile Seele sich selbst zerteilen wollen? Aber zum Wie: Wie schon woanders geschrieben ist das gar nicht schwer, nur eben sehr unschön. Im Schamanismus z.B. geht man davon aus, daß sich im Falle eines erlebten Traumas ein Teil der Seele trennt, um das Trauma nicht miterleben zu müssen und quasi unbeschadet zu bleiben. Dies kann durch eine schamanische Seelenrückholung rückgängig gemacht werden. Jemand, der traumatisiert ist, hat ja meistens Schwierigkeiten im Alltag, emotional, in vielen Dingen. Aus schamanischer Sicht liegt das daran, daß die Seele eben nicht vollständig ist, da nur Ganzheit auch zur Heilung und Weiterentwicklung führen kann.
Ist also nicht unbedingt ein empfehlenswerter Prozess. Smilie Und wie das bei nicht inkarnierten Seelen vonstatten geht, die sich dafür entscheiden, sich zu teilen, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht weiß CAT da mehr.
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:12    Titel: re Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt hab ich darüber noch nie nachgedacht.
Aber für mich hört es sich an wie das was Zwillinge manchmal haben.
Also ja ich bin der meinung das gibt es.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

...nämlich was genau?
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man sagt ja gerne "Ein Herz und eine Seele"

Und nicht eine Hälfte der Seele. Ich finde immernoch, dass das sehr schmerzhaft klingt.
Nach oben
Murchadh
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann einem Menschen auch sehr nah sein, ohne gleich eine Seele mit ihm zu teilen. Mir leuchtet das Konzept nicht so ganz ein, ehrlich gesagt.
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 21:31    Titel: re Antworten mit Zitat

naja Teilen is vielleicht übertrieben ein duplikat mit änderungen
Nach oben
lilith...
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eine geteilte (zerrissene) Seele finde ich jetzt auch ganz schön Haarsträubend. Aber Seelenverwandschaft...ja klar,definitiv. Auf unterschiedliche Art und Weise. So gibt es Menschen in meinem Leben,welche ganz genau wissen was ich denke,wie ich denke und was ich fühle. Die einen bleiben ein Stück des Weges und andere verabschieden sich.
Allerdings gibts auch in meinem Leben jemand ganz spezielles,der mich durch viele Leben begleitet hat. In dieser Beziehung ist da alles noch einen ganzen Tick intensiver Smilie
Nach oben
Daria
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Löst euch vom geläufigen 3D-Denken, geht ins 5D Winken Eine Seele ist nichts Materielles, hat keinen Körper, eine Seele ist eher mit Wolken vergleichbar. Wolken teilen sich dauernd am Himmel Winken Seelen haben keine Nerven, kein Gehirn, keine "Schmerzen".
Ich glaube nicht nur an Dualseelen, ich weiss dass es sie gibt. Und auch Zwillingsseelen. Wobei diese zwei oft als das Gleiche dargestellt werden, was m.M. nach keinesfalls das Gleiche ist. Wie ich darauf komme? Nun, eigenes Erleben. 2004 traf ich meine Zwillingsseele, tiefes Verstehen, er wusste als Einziger wann ich nur so tue als sei alles ok, etc. Selbst meine Familie und Freunde die mich sehr viel länger kannten wussten nicht wann ich "spiele". Nur ein Beispiel. Dann hatte ich das Glück, auch noch einen Seelenverwandten zu treffen, auch hier eine Anziehung und Verbundenheit die nicht in Worte zu fassen ist. Dies alles jedoch waren nur Schritte, auf dem Weg zu meiner Dualseele.... Als ich diese traf, traf mich der Blitz aus heiterem Himmel, ich kann dies nicht erklären. Was ich in Worte fassen kann, ist, ich habe Gefühle, Gedanken, Schmerzen, Gerüche, und und und von meiner Dualseele... Jetzt nicht so krass, dass wenn sich einer das Bein bricht der andere auch das Bein gebrochen hat auf unerklärliche Weise, nein, aber um bei dem Beispiel zu bleiben, einer bricht sich das Bein, der andere spürt Schmerzen in eben diesem Bein. Das Gleiche passiert mit Gefühlen, etc.
Wie gesagt, 3D und 5D, die Welt ist im Wandel, viele Duale treffen sich, Portale öffnen sich, das Denken und Fühlen wird verändert, und dies spüren sogar M3nschen die nichts mitMagie oder der Seelenthematik zu tun haben, also sich nicht damit beschäftigen;) Passt mal auf, ob in eurem Umfeld nicht immer öfter über Schwindel geklagt wird, ein Anzeichen des Wandels Winken Wird oftmals so wahrgenommen, da eben alles sich verändert und da der Körper drauf reagiert Winken
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Daria hat Folgendes geschrieben:
Seelen haben keine Nerven, kein Gehirn, keine "Schmerzen"


Damit gehe ich keineswegs konform.

Aber das ist meine Erfahrung.
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch gehe damit auch keineswegs konform. Die Seele ist schließlich das, was uns als Menschen ausmacht. Ohne eine Seele wären wir nur leere Hüllen. Vieles, was wir sagen, tun oder denken kommt aus unserer Seele. Auch Entscheidungen die wir treffen. Der Satz:"Du sprichst mir aus der Seele" kommt nicht von ungefähr.
Nach oben
Daria
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar, Seelenschmerz in dem Sinne gibt es schon, das ist klar. Aber eben nicht wie es körperlich bekannt ist. Daher tut es der Seele eben NICHT weh wenn sie sich teilt, vor allem deshalb nicht weil dies ein freiwillger Prozess ist. Alles was wir in diesem Leben und auch in früheren oder späteren erleben, haben wir in unserem Seelenplan mit unserer Seelenfamilie so abgesprochen, und momentan ist eben die Zeit des Wandels, in dem die Welt von 3d in 5d geht. Portale, etc. Und eben auch das Treffen und Finden der Duale. Gehört dazu
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Seele teilt sich nicht ... finde ich auch eine Augenzucken verursachende Vorstellung ... aber soll es ja durchaus geben. Für mich ist das nix und soweit ich weiß, hab ich das auch nie gemacht und würde das auch nie tun.

Seelenpartner - haben für mich auch nichts mit Dualer Seele zu tun bzw. Seelenspaltung.

Ich gehe auch nicht ganz damit konform, dass alles abgesprochen wurde, es gibt durchaus solche Dinge wie, "Ups, so war das nicht geplant" oder "das ist jetzt aber Scheiße gelaufen" ... dies aber auch meine Erfahrung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von